Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Zugewinn / Vermögen Wohnmobil

gemeinsames Haus nach der Scheidung von leithamel
So, nun geht es noch um das gemeinsame Haus. Dies ist das einzige gemeinsame Vermögen, da ich mit meinem Ex Gütertrennung habe.

Ich bin in der Lage ihm seinen Anteil abzukaufen. Leider reagiert er nicht auf vernünftige Angebote, die etwa den Wert wiedergeben. Eine Teilungsversteigerung wäre letztlich die Konsequenz. Dieses wollte ich zwar nicht unbedingt, weil ich glaubte, daß ein fairer Weg der vernünftigste sei. Mein Anwalt meint : abwarten. Da die Scheidung ja nun erledigt ist, sollte sich normalerweise auch der Rest schnell klären. Ich verstehe es nicht, daß offenbar noch sehr viel "Wut" oder "Verletztheiten" vorhanden sein müssen, sonst würde ein normal denkender Mensch nicht einfach Geld verbrennen und fairen Angeboten aufgeschlossen gegenüber stehen.

Habt ihr Erfahrungen mit euren Partnern gemacht und wie habt ihr es mit der Immobilie gemacht. Denn eigentlich ist es doch egal, ob ich diese nun kaufe oder ein Fremder. Unter dem Strich ändert sich nichts.

gemeinsames Haus nach der Scheidung von hörnchen
Hallo,

ist der Wert ofiziell festgestellt?

Spontan würde ich sagen: Wenn er eine Auszahlung an sich nicht akzeptiert soll er die Immobilie doch nehmen und dich auszahlen... Aber: Dein Anwalt kennt den komplexen Sachverhalt, hör auf den und keep cool.

hörnchen

Insolvenz wegen Haus?  Tips
 Scheidung und 1000 Fragen. Was nun?  Scheidung
 Nach Auszug, wieder zurück in das Familienhaus, möglich?  Scheidung
 Scheidung, wie lange dauert das  Scheidung
 Scheidung Unterhalt von Ausland  Unterhalt
Impressum

transporterforum  aussenborderteile