Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Zugewinn / Vermögen Wohnmobil

gemeinsames Haus, neue Wohnung von blackout
Wir haben uns getrennt, wohnen zur Zeit aber noch im gemeinsammen Haus. Wir stehen beide im Grundbuch und sind beide im Kreditvertrag haftbar. Jetzt habe ich eine Wohnung angeboten bekommen, die ich im Januar beziehen könnte. Öffentlich gefördert, Wohnberechtigungsschein liegt vor, Miete wird hoffentlich komplett von der Jobkomm übernommen.

Erst mal ein paar Fakten:
Ich mache eine Umschulung und bekomme von der Arbeitsagentur "Unterhaltsleistung bei Ausbildung" = 440,- Euro
Ein Kind bekommt Unterhalt von meinem Mann ca. 340,- Euro

Das zweite Kind hat evtl. ab Januar einen Arbeitsplatz und sucht sich eine eigene Wohnung.

Das gemeinsame Haus soll verkauft werden, Intressenten waren bereits da.
Wenn ich ausziehe kann mein Mann das Haus nicht alleine finanzieren. Ich kann meinen Anteil aber auch nicht übernehmen (ca. 600 Euro). Wie läuft das dann, übernimmt die Jobkomm meinen Teil für das Haus zusätzlich zur Miete und ich zahl nach verkauf alles zurück?
Oder kann ich etwa nicht ausziehen, ich möchte auch nicht das die Bank eine Versteigerung beantragt, wäre auch zu meinem Nachteil.

Wohnung + Unterhalt  Zugewinn / Vermögen
 Insolvenz wegen Haus?  Tips
 Gemeinsame Wohnung und bald Trennung mit Kind. was ist machb  Tips
 Darf mein Mann mich aus der Ehe Wohnung rauswerfen ???  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Betriebs- und Nebenkosten bei gemeinsames Anwesen  Zugewinn / Vermögen
Impressum

transporterforum  aussenborderteile