Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Zugewinn / Vermögen Wohnmobil

Grundbucheintag bei Hauseigentum von dadayangu
Hallo,

mein Mann und ich haben vor 20 Jahren ein Haus gekauft und waren beide im Grundbuch eingetragen. Nach 20 Jahren Ehe ist bei meinem Mann der zweite Fruehling ausgebrochen und er hat mich gewissermassen genoetigt alleinige Schulden fuer ein gutes Leben auf Pump aufzunehmen und ich war ja sooooo bloed. Dann hat er mich ueberredet mich aus dem Grundbuch austragen zu lassen fuer den Fall, dass es zu einer Pfaendung meiner Schulden kommen wuerde und wir dadurch das Haus verlieren koennten. Er hat mir gesagt er wuerde mir dafuer pro Forma, also nur auf dem Papier, EUR 25.000,00 zahlen und dies muesste ein Notar beglaubigen. Aber fuer mich wuerde sich nichst aendern, da wir ja ein Ehepaar sind und das Haus nach wie vor uns beiden gehoere. Ich bloede K.... habe das doch tatsaechlich auch gemacht.

Nun kam was kommen musste, die Trennung und nun die Scheidung.

Kann mir bitte jemand sagen ob mir weiterhin aufgrund der Gueterrechtsgemeinschaft die Haelfte des Hauses gehoert oder ob er mich da ganz uebel ausgetrixt hat?

Hauseigentum während der Ehe,neues während der Scheidung PKH  Zugewinn / Vermögen
Impressum

transporterforum  aussenborderteile