Hallöle,
bin neu hier und weiß nicht so recht wie es hier von statten geht. Hoffe aber trotz allem, dass mir jemand eine hilfreiche Auskunft geben kann.
Ich lebe seit Nov. 07 von meinem Mann getrennt. Nun will er die Scheidung einreichen, wir waren bis 07 16 einhalb Jahre verheiratet. Ich war leider so dumm und habe mich von meinem Mann überrumpeln lassen und mich damals auf einen Ehevertrag eingelassen. Dieser Ehevertrag schließt den gesetzlichen Güterstand der Zugewinngemeinschaf aus. Meine Frage ist nun
Es hat über mehrere Jahre der Schwiedervater bei uns gewohnt nach dem die Schwiegermutter verstorben war. Der Schwiegervater hatte mehrere Schlaganfälle und konnte nicht alleine leben mein Mann hatte damals zu mir gesagt, dass er seinen Vater auf jeden Fall zu uns nimmt ob ich es wolle oder nicht. Dies ist dann auch geschehen. Der Schwiegervater brauchte wärend der ganzen Zeit keine Ausgaben tätigen weder Kostgeld noch Mietkosten ect. mein Mann hat dieses Geld alles gebunkert. Nun würde ich gerne wissen, ob dieses gebunkerte Geld nur Ihm alleine zusteht oder ob ich auch ein Anrecht auf dieses Geld habe. Die Schwiegereltern sind mittlerweile beide verstorben es existiert kein Testamend bzw. Schenkungsurkunde für dieses Geld.
Fällt es nun unter dem Zugewinn welches nur meinem Mann alleine zusteht?
Wir haben auch einen gemeinsamen Sohn, dieser lebt bei mir hat er auf irgendetwas ein Anrecht?
Wäre schön, wenn mir einer schreiben würde