Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Zugewinn / Vermögen Wohnmobil

Hausrat wo abholen? von hundebabybilli
Guten Abend liebes Forum,

bin ganz neu hier und habe gleich eine Frage:

Ich lebe seit einiger Zeit getrennt. Nun kommt es immer wieder zu Diskussionen bzgl der endgültigen Hausrataufteilung. Wir hatten viele große Möbel etc. Wenn ich nun davon etwas beanspruchen möchte, wird immer gesagt, ich müsse mit Folgekosten rechnen, wenn ich beispielweise einen großen Schrank aus dem ersten Stock haben würde, und dabei etwas an der Treppe/im Haus beschädigen würde.

Ist es nicht so, dass ich die Sachen ab Haustür abzuholen hätte... Ich lebe dort ja nicht mehr, habe in diesem Haus eigentlich nichts mehr zu suchen.

Vielleicht muss ich dazu sagen, dass die Trennun nicht unbedingt einvernehmlich läuft... leider.

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten

Danke sagt schon mal das

hundebabybilli

Hausrat wo abholen? von Martina
Hallo hundebabybilli, willkommen im Forum ;)

Ich glaube du verwechselst das ganze mit einem Umzugsunternehmen, kann das sein.

Wenn der Hausrat aufgeteilt wird, machst du am besten einen Termin mit EX aus und kommst dann mit Möbelwagen und holst die Sachen dort ab.

Solltest du selbst irgendwas beschädigen, musst du natürlich dafür aufkommen, ist ja klar.

Sollte das ein Umzugsunternehmen für dich erledigen, sind die für solche Fälle versichert.

Ich verstehe allerdings deine Frage nach Folgekosten nicht so ganz......

Kannst du das mal genauer erklären. Oder gehts wirklich nur um eine evtl. Beschädigung des Hausgangs ?????

Martina

Hausrat wo abholen? von hundebabybilli
Hi,

ja es geht um Folgekosten in Bezug auf Beschädigungen; zum Einen der Möbel (seinerseits in der Zeit, in der sie noch im Haus sind, also bis zum Anholtermin) und zum Anderen in Verbindung mit dem abholen, sprich: beispielsweise beim heraustragen.

Er versucht, mich mit derartigen "Drohungen" abzuschrecken; möchte erreichen, dass ich mich nicht mehr traue, etwas zu holen und er alles behalten kann.

Deshalb frage ich nach Folgekosten.

Danke

hundebabybilli

Hausrat wo abholen? von Martina
Hallo hundebababilli

Das Zauberwort heißt in deinem wie in vielen anderen Fällen:

Nur nicht einschüchtern lassen

Ich glaube das hast du auch schon richtig erkannt.

Mach einfach deinen Termin zur Abholung der Möbel, die vom Hausrat aufgeteilt werden und gut.

Solche Einschüchterungstaktiken haben viele drauf, ich spreche aus Erfahrung, das kannst du mir glauben.

Martina

Bitte um hilfe - Trennungsunterhalt - Hausrat  Unterhalt
 Zutritt Wohnung / persönliche Abholung Hausrat  Scheidung
 Verteilung Hausrat/Möbel  Zugewinn / Vermögen
 Verkauf von Hausrat vor Einigung  Zugewinn / Vermögen
 Teilung Hausrat  Zugewinn / Vermögen
Impressum

transporterforum  aussenborderteile