Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Zugewinn / Vermögen Wohnmobil

Herausgabe privater Dinge von Wolf2109
Ich bin vor ca. 5 Jahren aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Seitdem läuft das Scheidungsverfahren. Ich habe aus dem Haus seitdem nur meine persönliche Kleidung. Alle anderen persönlichen Dinge befinden sich noch im Haus. Ich habe meiner Frau jetzt eine Liste mit den Dingen geschickt die mir gehören und ich gerne wiederhaben will. Daraufhin bekam ich ein Schreiben vom gegnerischen Anwalt,ich soll doch bitte nachweisen das die auf der Liste stehenden Dinge (alte Fotoalben, Beamer,Schallplatten, Comicsammlung ect.) auch mir gehören. Was ich natürlich nicht kann. Alle Rechnungen befinden sich noch im Haus. und von Fotos oder 20 Jahre alten Magazinen gibt es natürlich keine Rechnungen. Wass kann ich unternehmen um an meine persönlichen Sachen zu kommen. Kann ich vielleicht eine Anzeige wegen Unterschlagung machen, oder muss ich schon wieder alles über Anwälte und Gerichte regeln ? Warum muss ich den Nachweis erbringen, meine Frau aber nicht, das im gegengesetzten Fall, es Ihr Eigentum ist ?

Herausgabe privater Dinge von sonnie
Hallo,

jetzt mal ehrlich, fällt dir das nicht ein bischen spät ein, so nach 5 Jahren?? :eek: :eek:

Sonja

Herausgabe privater Dinge von Wolf2109
Wenn du in 5 Jahren 20 verschiedene Aktenzeichen bei Deinem Anwalt hast. Hast du genug mit anderen Dingen zu kämpfen die im Moment wichtiger erscheinen wie private Fotos. Mal abgesehen davon habe ich diese Dinge auch schon früher gefordert. Und Eigentum bleibt Eigentum, auch nach 5 Jahren.

Herausgabe privater Dinge von Sternchen67
Ich hoffe, du hast schriftlich, dass du dein Eigentum kurz nach der Trennung gefordert hast. Ich schreibe dies aus gutem Grund: mein Noch wollte seine Sachen in einem Zimmer im gemeinsamen Haus lagern und zog dann aus. Der Rechtsanwalt hat ihm schnell klar gemacht, dass ich nicht verpflichtet bin seine Sachen aufzubewahren. Wir einigten uns auf 3 Termine in denen er seine Sachen holte (es blieb nicht dabei - ich wollte einfach alle Sachen loswerden und wegwerfen ist nicht mein Niveau).

Alles andere ging so in meinem Besitz über und er kann dieses höchstens durch Hausratsklage wertmäßig ersetzt bekommen. Lohnt sich für ihn aber nicht, da er in meine völlig neueingerichtete Wohnung mit einer Sporttasche voll Kleidung + PC eingezogen ist...

Was ist mit privater Rentenvorsorge?  Zugewinn / Vermögen
 Herausgabe von Schmuck nach Scheidung  Zugewinn / Vermögen
Impressum

transporterforum  aussenborderteile