Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Zugewinn / Vermögen Wohnmobil

Ist eine Scheidung wirklich so ungerecht?? von calaghena
Hallo zusammen, komme gerade von meinem Anwalt und bin etwas empört, enttäuscht und kann kaum glauben, dass ich kaum Rechte habe: Ich habe meine Frau vor einem Jahr verlassen. Seitdem zahle ich Unterhalt für unsere beiden Kinder und ich zahle weiterhin das gemeinsame Haus ab. Habe nun eine Nutzungsentschädigung von 400,- erhoben, bekomme aber nur 200,- ohne Begründung. Laut Anwalt habe ich keine Chance, die Miete einzuklagen. Ist es denn richtig, dass ich alles weiterhin zahlen muss und meine Ex für 200,- ein großes Haus bewohnt?? Die Mieten für ähnliche Objekte hier in NRW liegen bei ca. 1000,- !! Hat jemand ähnliche Erfahrung und kann mir Tips geben? Gruß und Danke, Toni

Ist eine Scheidung wirklich so ungerecht?? von hörnchen
Hallo Toni,

du denkst glaube ich falsch oder ihr solltet das anders aufbröseln.

Also: Zugewinn teilen und Unterhalt berechnen, dann zahlst du nicht die Kosten fürs Haus, die zahlt dann deine Frau vom Unterhalt.

hörnchen

Hallo hörnchen, danke für Deine Antwort. Meine Noch-Frau ist leider zu keinem Gespräch bereit, lässt alles über Anwalt laufen. Möchte weder Haus verkaufen wegen der Kinder noch möchte sie mich auszahlen. Deswegen war der Vorschlag vom Anwalt der Nutzungsausgleich, den sie nicht in voller Höhe zahlt. Kann ich den nicht einklagen? Hab leider keinen ähnlichen Fall im Netz gefunden. Danke, Toni aus NRW

Ist eine Scheidung wirklich so ungerecht?? von hörnchen
Toni,

dein Anwalt wird dir das erklären, er kennt alle Fakten.

hörnchen

Danke für den Tip.....Der Toni

Ist eine Scheidung wirklich so ungerecht?? von aw15x02
calaghena hat geschrieben:
Danke für den Tip.....Der Toni

Hallo Toni,

alles was du hier beschreibst erlebe ich seit Januar. Durch Lügen in der Eidesstattlichen Versicherung hat meine noch Ehefrau gebracht, dass ich unseres haus innerhalb 5min. verlassen musste. Änlich wie Du darf ich alles zahlen, hab keine Rechte. Ich war immer der Meinung ich lebe in einem Rechtstatt. Leider erlebe ich ganz was anderes!

Wlademar

Hallo Waldemar, ja auch ich glaute an den Rechtsstaat aBer wurde eines anderen Belehrt. Wirklich unglauBlich. Die von mir gewünschte Miete wird auch ohne Begründung nur zur Hälfte gezahlt . Ich drücke Dir fest die Daumen, dass sich etwas zum Guten entwickelt.
Gruß, Toni

Scheidung und 1000 Fragen. Was nun?  Scheidung
 Scheidung, wie lange dauert das  Scheidung
 Scheidung Unterhalt von Ausland  Unterhalt
 Scheidung Ausgleichsforderung  Zugewinn / Vermögen
 Widerspruch gegen Scheidung sinnvoll ??  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile