Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Zugewinn / Vermögen Wohnmobil

Jägerscheidung - wie fallen Jagdwaffen nicht in den zugewinn von amelie2011
Hallo,
ich bin neu hier und Jäger.
In meinem Besitz, befinden sich einige zum Teil wertvolle Jagdwaffen ( Sammlerstücke ).
Alle Waffen wurden in der Ehe angeschafft,dafür habe ich aber immer nebenher gearbeitet und mir das Geld für diese waffen zusamengespart.
Jetzt will mein Mann die Scheidung, er weiß das diese Waffen eigentlich in den Zugewinn fallen und will davon die Hälfte haben
Kann mir hier jemand einen Rat geben was ich tun kann um diese Waffen legal " verschwinden " zu lassen.
Über Tips oder Links, Bücher etc.wäre ich sehr dankbar da die zeit echt drängt.
LG Amelie.

Jägerscheidung - wie fallen Jagdwaffen nicht in den zugewinn von hörnchen
Hallo,

welche Tipps willst du denn? Ich glaube die bekommst du hier nicht.

Rechtlich dürfte der Wert in den Zugewinn wandern, nicht die Waffen selbst. Du willst doch auch vom restlichen Zugewinn die Hälfte?

hörnchen

Jägerscheidung - wie fallen Jagdwaffen nicht in den zugewinn von Dirk
....... ich hoffe, jetzt schreibt nicht noch jemand: durch Benutzung ;)

Dirk

Jägerscheidung - wie fallen Jagdwaffen nicht in den zugewinn von marcelm
Da mein Bekannter auch Jäger ist und sich grad von seiner Frau scheiden lässt, hab ich etwas in Google gesucht und diesen Eintrag gefunden. Bei meinen Bekannten ist es so, dass die Frau auch Jägerin ist und sie ihre Jagdwaffen getrennt gekauft haben. Beide werden jeweils ihre eigenen Jagdwaffen behalten und auch ihren Besitz entsprechend trennen. Vielleicht wäre dies bei euch auch eine passende Vorgehensweise?

Vielleicht hilft diese Antwort noch, da die Frage vor 2 Monaten gestellt wurde, dachte ich mir, dass ich auch kurz diesen Beitrag schreibe.

Mein Noch-Mann gibt mir die Unterhaltsberechnung nicht  Unterhalt
 Zugewinn / Unterhalt  Zweitfrauen/Männer
 Zugewinn,Nachehel Unterhalt,Trennungsunterhalt und kein Ende  Zugewinn / Vermögen
 Wissen nicht was wir tun können  Scheidung
 Zugewinn  Zugewinn / Vermögen
Impressum

transporterforum  aussenborderteile