Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Zugewinn / Vermögen Wohnmobil

Kann das wirklich sein?? von isireiterin
Hallo Ihr lieben!

Ich brauche einmal euren Rat!
Ich kenne jemand der ist verheiratet (Beamter)und hat ein Kind.

So er würde sich gerne von seiner Frau trennen.
Seine Frau aber will Ihn aufs übelste verklagen,leider haben Sie auch keine Güter trennung!

Da er vermögen hat und verschiedene Aktien hat,steht der Gattin leider überall die Hälfte zu!

So Sie möcht ihn jetzt verklagen wenn er auszieht auf ca 215 Tausend Euro.

Er hat das ganze von 2 Anwälten jetzt überprüfen lassen ob Ihr das wirklich zusteht und beide haben unabhängig voneinander gesagt ja dies wäre so.

Er solle bloss die Notbremse anziehen,Ihr würde sogar noch mehr zustehen als dieser Betrag.

Und da er Beamter ist und das Geld natürlich nicht aufbringen kann und sie es einklagen würde u nd er nicht zahlen kann droht ihm sogar dann eine Haftstrafe wenn er nicht bezahlt!

Wo leben wir denn?Es kann doch nicht sein,dass er sich jetzt deswegen nicht trennen kann und die Anwälte ihm sagen er soll nix machen!

Wer kann mir da weiter helfen?

Kann das wirklich sein?? von hörnchen
Hallo,

isireiterin hat geschrieben:
Wer kann mir da weiter helfen?

Warum dir und womit? Du bist doch da aussen vor.

hörnchen

Jedenfalls scheint der arme Beamte sehr vermägend zu sein.

Na mir direkt nicht.

Aber ich würde dem armen gerne helfen!

Ich kann das nicht glauben,dass wir im jahre 2011 so was wirklich haben.

Na,

im Jahr 2011 gibt es immer noch die Zugewinngemeinschaft und diverse andere Seiten des Vertrages "Ehe".

Das ist auch gut so, wer einen Vertrag abschließt bzw. eine Ehe eingeht sollte sich dessen bewußt sein was er/sie da macht.

Gerade das alberne: Jetzt streiten wir uns und am besten werfen wir den alten Putzlappen weg... Nervt mich ohne Ende.

Egal ob Mann oder Frau den Vertrag der Ehe eingeht und Jahrelang genießt kommt bei einigen Kandidaten wenn sich einer befreit das: Kosten darfs aber nix...

Also, solltest du mit diesem Objekt liebäugeln schau dir genau an wie er mit dieser Scheidung umgeht, dir wird das gleiche blühen.

Guter Vergleich ist ein Arbeitgeber, den würd ich auch verklagen auf mein Gehalt.

Wie alt bist du denn und wie lange war nun die Ehe? Kann es sein dass der arme, vermögende Beamte dich be- ausnutzt?

Pass auf dich auf

hörnchen

Möcht mal wissen was der dir vormacht

Warum sollte er mir was vormachen?
Und wie kommst du darauf das ich die Frau bin?
Nein die bin ich nicht.

Na,

was du schreibst ist arg wiedersprüchlich...

Der "Arme" kann so arm nicht sein und die beiden Anwälte werden ihm wohl auch Gesetzeskonforme Auskünfte, wohlwollend für ihn, gegeben haben.

Was also willst du hier genau wissen als dritte Person ohne wohl genaue Sachkenntnis?

hörnchen

Ich kenne keinen der sich mit so nem ... auseinandersetzen würde.

Dann hattest du wohl noch keine richtigen Freunde wenn du das so in der Art nicht kennst jemandem zu helfen.

Nichts für ungut!

Reiterin,

nene, schon ok. ICH möchte meine Freunde um nichts in der Welt tauschen. Die pflegen nämlich nicht mich mit Halbwissen irgendwie zu bearbeiten.

Und weils einfach in der normalen Kommunikation dazugehört kommt auch noch ein

Gruß

hörnchen

Wer kann mir helfen? Wie bekomme ich meine Tochter zurück?  Sorgerecht
 kann ich ausziehen und was wird mit unserem Kind?  Scheidung
 Wie kann ich meine Kinder finanziell absichern....  Zugewinn / Vermögen
 Kann er machen, was er will?  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Wie kann ich mich trennen ohne gemein zu sein?  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile