|
Hallo,ich bin ganz neu hier. Ich bin seid 27 Jahren verheiratat,mein Mann und ich führten immer eine gute Ehe,auch wenn es oft finanziell sehr eng war hatten wir mit unseren 3 Kindern ein schönes Leben. Mein Mann ging immer arbeiten,seit seinem 15ten Lebensjahr.Immer Vollzeit,oft Überstunden. Aber auch ich habe immer mit gearbeitet,sobald die Kinder in den Kindergarten gingen, hatte ich Arbeit .Das die ganzen Jahre über.Ich ging zwar immer nur auf geringfühgige Beschäftigung,aber schließlich hatte ich noch einen 5 Personen Haushalt zu führen. Mein Mann hat sich nie beklagt das ich nicht voll arbeiten ging,ihm war es wichtiger, das ich Mittags wenn die Kinder aus der Schule kamen, zu Hause war, das Haus geputzt war ,es immer frisch gekochtes Essen gab, und die Wäsche auch immer gemacht war. Unser 17 Jähriger Sohn wohnt noch zu Hause,die beiden großen Kinder 27, und 24 sind schon ausgezogen und verheiratet.
Im letzten September 2010 erzählte mir mein Mann, das er in der Kneipe ,wo er jede Woche Karten spielt ,eine Kellnerin ein Auge auf ihn geworfen hatte,ihn immer wieder anflirtete. Mein Mann sagte mir offen ,das er Lust auf diese Frau hätte,ob er das Spielchen mit machen dürfte . Ich bin meinem Mann in unsere Ehe ein mal fremd gegangen,weiß auch nicht warum ich das damals tat,hatte es meinem Mann noch in der selben Nacht gebeichtet.Mein Mann hat mir das verziehen,es wurde nie mehr darüber gesprochen. Nun dachte ich, ich bin meinem Mann noch etwas schuldig und erlaubte ihm ,"diese " Affäre. Es sollte bei uns alles so bleiben wie es ist. Die Frau die mein Mann kennen lernte sollte nur eine Wochenendbeziehung sein. Aber es kam dann doch alles anders. Nach ein paar Wochen kam mein Mann nur noch morgens vor der Arbeit vorbei um sich um zu ziehen ,einen Kaffee zu trinken und dann zur Arbeit zu fahren.Nach der Arbeit kam er vorbei,schaute nach Post,ging duschen und dann wieder zu ihr. 4 Monate habe ich das mit gemacht,ich fühlte mich so schlecht,habe meinen Mann dann unter Druck gesetzt er solle sich entscheiden,sie oder ich.Er meinte er würde sich für sie entscheiden,aber ausziehen wollte er nicht.Kam und ging wann immer er es wollte. Nun nach 1 Jahr habe ich mein Leben wieder in Griff,habe mich neu verliebt ,mein neuer Partner kenne ich schon länger,er war mit in unserem Kegelclub,er war auch schon länger Single. Ich habe vor kurzen mit meinem Mann abgesprochen das wir uns die noch Eheliche Wohnug zu verschiedenen Zeiten teilen,da er nicht ganz aus ziehen möchte, ich ihn aber nicht bei mir haben will.Ich die Miete und alle Unkosten nicht zahlen kann.Mein neuer Partner möchte nun gerne ,das ich zu ihm ziehe. Mein Sohn will in der Ehelichen Wohnung bleiben, da er vor hat nächstes Jahr zu studieren würde er sowieso in eine andere Stadt ziehen. Ich habe leider seit ein paar Monaten keine Arbeit mehr ,von meinem Mann bekomme ich 300,- Unterhalt,mehr nicht,da wir noch einen Kredit ab bezahlen,den ich mit unterschrieben habe. Mein Mann fährt ein nagelneues Auto,gerade mal 1 Jahr alt,er hat ein 2 Jahre altes Motorrad,wir haben eine Einbauchküche ,die auch erst im letzten Jahr neu gekauft wurde.Unser Hausrat wurde von uns auf 40.Tausend € geschätzt,mir stehen also 20.Tausend € zu. ABER: Mein Mann kann mir nichts zahlen,da er kein Geld mehr von der Bank bekommt.3.800 hat er mir gegeben.Mehr will er mir nicht zahlen,da er der Meinung ist ,da er ja alles alleine bezahlt,Kredit,Miete meinen Unterhalt,dann hätte er Recht auf alles und ich habe nur Anspruch auf meine eigenen Kleidungsstücke auf mehr nicht. Er weigert sich das Auto zu verkaufen ,er weigert sich mir die Küche zu geben,e.c.t Hat er überhaupt das Recht mich so einfach ab zu servieren,nur weil ich keine Mittel habe den Kredit mit zu zahlen ? Ich habe doch die ganzen Jahre auch mit geholfen,habe 3 Kinder groß gezogen,bin immer mit arbeiten gegangen,zählt das nun alles nicht mehr ?
|