Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Zugewinn / Vermögen Wohnmobil

Mein Mann will mich behumpsen von wolkenlos
Hallo ich bin neu hier,
gestern Abend erklärte mein Mann mir, dass er nicht länger mit mir leben will . Wir sind seit 11 Jahren verheiratet und haben 2 Kinder 7 und 9 Jahre alt. Bei meinem Mann ist seit Ausbruch der Finanzkrise Weltuntergangsstimmung und seit Monaten höre ich nicht anderes. Er wirft mir vor bei mir wäre alles nice and save.
Mein Mann ist geschäftsführender Gesellschafter einer GmbH die während unserer Ehe gegründet wurde. Er selbt zahlt sich nur ein MINI Gehalt und ich arbeite halbtags auch in der Firma ( ca 400 Euro netto). ER sagte gestern da ich diese Gesllschaft (Deutschland) so toll finde soll ich doch auch von dieser leben und fair bleiben.
Ich möchte fair sein aber auch das was mir zusteht . Die GmbH hat ein ansehnliches Vermögen. Steht mir davon die Hälfte zu?
Wir haben keine Immoblie oder ähnliches.

Ich befürchte , dass mein Mann alles tun wird damit ich nichts bekomme
ist das möglich

für eine Antwort bin ich dankbar

Wolkenlos

Mein Mann will mich behumpsen von hörnchen
Hallo,

du solltest zu einem Fachanwalt für Familienrecht gehen.

Da die GmbH euere ist UND in der Ehe gegründet wurde ist sie Bestandteil des Zugewinns. Wichtig ist dass du möglichst auch Unterlagen hast und dokomuntieren kannst.

hörnchen

Hallo,

oder ist er nur geschäftsführender Gesellschafter?

Anwalt ist da unumgänglich, bestenfalls einer der in einer Kombination mit Wirtschaftsanwälten sitzt.

hörnchen

Mein Mann will mich behumpsen von wolkenlos
oder ist er nur geschäftsführender Gesellschafter? Er ist alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer aber die GmbH wurde während unserer EHE gegründet.

In der Zwischenzeit hat er sich auch wieder beruhigt und redet nicht mehr von Trennung nur weiss ich nicht ob ich mich weiterhinn tyrannisieren lasse,
Im Moment nur wegen den Kindern die ihren Vater sehr lieben.

LG wolkenlos

Liebes Wolkenlos,

wolkenlos hat geschrieben:
In der Zwischenzeit hat er sich auch wieder beruhigt und redet nicht mehr von Trennung nur weiss ich nicht ob ich mich weiterhinn tyrannisieren lasse,

Dann solltest du dich von einem Fachanwalt für Familienrecht beraten lassen - Wissen ist Macht. Zeitgleich schau nach einer guten Familienberatungsstelle, die dir bestenfalls auch einen Anwalt empfehlen kann und Mediation anbietet.

Zitat:
Im Moment nur wegen den Kindern die ihren Vater sehr lieben.

Deshalb mußt du dich aber noch lange nicht tyrannisieren lassen.

LG

hörnchen

Muss ich jetzt mein Leben lang für ihn zahlen?  Unterhalt
 Mein Noch-Mann gibt mir die Unterhaltsberechnung nicht  Unterhalt
 Darf mein Mann mich aus der Ehe Wohnung rauswerfen ???  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Noch-Mann im Ausland, Erfahrungen Zustellung Dokumente  Scheidung
 Wie kann ich mich trennen ohne gemein zu sein?  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile