Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Zugewinn / Vermögen Wohnmobil

Noch-Ehemann türmt Schulden auf - Strategie dagegen? von bitter
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen bin ich hier im Forum gemeldet und habe mitgelesen und hier und da auch schon mal aus meinen Erfahrungen gepostet. Die Trennung/Scheidung von meiner Alki liegt gottseidank schon einige Jahre zurück und alles ist gut überstanden.

Jetzt habe ich seit etwa einem Jahr eine neue Lebensgefährtin und begleite sie durch diese Phase. Sie hatte viele Jahre weissgott nichts zu lachen...

Der Noch-Ehemann lebt und wohnt im gemeinsamen Haus (Grundbuch 50:50) und hat seit dem Tag der Trennung keinen cent mehr an die Bank bezahlt. Die Immobilie wurde nun beschlagnahmt und soll versteigert werden.

So wirklich habe ich keine Erklärung für sein Verhalten. Warum produziert er einen riesigen Berg voll Schulden?

Die Haftung ist ja gesamtschuldnerisch. Das heisst die Bank kann sich den Kredit dort holen wo was zu holen ist. Und meine Freundin hat ja alles zurückgelassen und keinerlei Vermögen oder Einkommen. In der Konsequenz wird sie Privatinsolvenz beantragen müssen.

Ich vermute, er bildet so viel Geldvermögen wie möglich auf versteckten Konten. Kann man ihm da irgendwie auf die Schliche kommen?

Kann mir jemand sein Verhalten erklären und mir Tipps für eine Gegenstrategie geben.

Vielen Dank und lg

bitter

Noch-Ehemann türmt Schulden auf - Strategie dagegen? von Schiller
Hallo,hmmmmmmmmmmmm also mein Ex hat ein ähnliches Spiel abgezogen,war nur ne andre Grössenordnung,Ich hatte Privatinsolvenz beantragt und zum Glück(mithilfe meiner Mutter) lief es auf einen Vergleich hinaus.ICH bin jetzt Schuldenfrei und den Rest muss er blechen.

Ob man ihm auf die Schliche kommen kann? Keine Ahnung,aber ein Beratungsgepräch mit einem Anwalt,wäre evtl.nicht schlecht
LG

Mein Noch-Mann gibt mir die Unterhaltsberechnung nicht  Unterhalt
 Lohnstuerklassenwechsel wann? Ehemann ist Selbständig  Unterhalt
 Selbsterhalt mit 2 bzw 4 Kindern/Unterhaltzahlungen/Schulden  Unterhalt
 Noch-Ehemann will mir die Kinder weg nehmen..Bin verzweifelt  Sorgerecht
 Noch-Mann im Ausland, Erfahrungen Zustellung Dokumente  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile