Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Zugewinn / Vermögen Wohnmobil

Schuldanspruch von Bank 7 Jahre nach Scheidung von Angel Diana
Hallo zusammen,
ich habe mich aus Verzweiflung bzw. Hilflos-, Ratlosigkeit mal spontan hier heute angemeldet. Natürlich mit einem Hilferuf der es in sich hat?!
Also ich hatte in 1. Ehe ein Haus auf Kredit gekauft. Trennung, Scheidung 2002. Haus verkauft und damit ausgelöst. Die Bank wollte damals einen Vorschusszinsausgleich den sie auch gegen beide geltend gemacht hat. Außergerichtlich und schriftlich vereinbart habe ich mit meinem damaligen Ehemann einen Unterhaltsverzicht wenn er Vorschusszinsen übernimmt.
Auch gelaufen. Nur hat er den meinigen damaligen Anteil in der entsprechenden Höhe nicht ausgeglichen - somit stand ich unwissend (!!) in der Schufa was uns 2004/2005, jetzt mit meinem 2. Ehemann einholte beim vorgesehenden Kauf einer gemeinsamen Doppelhaushälfte. Also haben wir die entsprechende Summe nun ausgeglichen und die Schufa Eintragung gelöscht. Nun in 2009 dieser Tage bekomme ich ein Schreiben der Bank über erstes Darlehen (Haus) und offene Forderung gegenüber meines 1. Ehemannes wo eine Zwangsvollstreckung nicht fruchtete aufgrund einer Privatinsolvenz. Dürfen die nun "hausieren" gehen nach mehr als 7 Jahren und bei mir das Geld einfordern in noch unbekannter Höhe!! Dazu kommt das ich kein EK habe und als Mutter und Hausfrau von 4 Kindern zuhaus bin. Kinder im Alter zwischen 2-13.
Ich finde sowas absolut unglaublich - zumal soviele Jahrei ns Land gegangen sind und doch alles eindeutig geklärt war?!
Erhoffe mir alsbald Hilfe und Tipps von Euch, Danke schon mal vorab
Diana[/b]

Schuldanspruch von Bank 7 Jahre nach Scheidung von hörnchen
Hallo,

hattest du damals einen Fachanwalt für Familienrecht und wurde das notariell gemacht?

Irgenwas ist da schief gelaufen wenn du für seine Verbindlichkeiten einen Schufaeintrag bekommst.

Ich würde dir raten einen Fachanwalt mit der Prüfung zu beauftragen, vereinbare vorab ein festes Honorar.

hörnchen

Schuldanspruch von Bank 7 Jahre nach Scheidung von Angel Diana
Hallo nochmals,

Danke für das schnelle Statement.

Ja - damals hatte ich einen Anwalt und die Gegenseite ebenfalls, in gegenseitigem Einvernehmen ist es dann zum außergerichtlichen Vergleich gekommen.

Danke nochmal für den Rat....

ehrlich gesagt war alles abgehakt und nun bricht vieles oder einiges wieder auf...erschreckend wenn man dann so eingeholt wird. Ab morgen gehe ich wieder mal los - Bank, Anwalt und info´s sammeln.

Scheidung und 1000 Fragen. Was nun?  Scheidung
 Nach Auszug, wieder zurück in das Familienhaus, möglich?  Scheidung
 Scheidung, wie lange dauert das  Scheidung
 Scheidung Unterhalt von Ausland  Unterhalt
 Scheidung Ausgleichsforderung  Zugewinn / Vermögen
Impressum

transporterforum  aussenborderteile