Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Zugewinn / Vermögen Wohnmobil

Schulden vor der Ehe von hevia
Hallo,

meine Frau will sich von mir über kurz oder lang trennen. Sie hat vor 4 Wochen einen Mann beim Chatten kennengelernt und möchte wohl unsere Ehe beenden. Wir sind 16 Jahre verheiratet und als wir heirateten, brachte sie ihr Haus mit in die Ehe, was aber noch mit cirka 80000Euro verschuldet war. Da ich auch ein Haus besaß das ich mit minus verkaufen musste (15000Euro Restschuld) haben wir auf das Haus meiner Frau eine neue Hypothek aufgenommen um so die Alt Schulden zu bezahlen. Das Haus gehört auch nach dem Grundbucheintrag allein meiner Frau. Da sie nicht arbeitet wird sie das Haus nicht abbezahlen können. Wir haben eine 16 jährige Tochter, die hier unbedingt wohnen bleiben möchte. Nun meine 3 Fragen: Muss ich bei Einreichung der Scheidung ausziehen und die Hypotheken weiterbezahlen oder muss meine Frau sich eine neue bleibe suchen Werden meine Altschulden bei der Trennung in irgend einer weise mit eingerechnet und bekommt meine Frau Unterhalt Ich verdiene circa 2100Euro netto.

Schulden vor der Ehe von hörnchen
Hallo,

vereinfacht ausgedrückt: Deine Frau muß nicht ausziehen, das Haus war ihres - bereits vor der Ehe.

Ansonsten ist der Zugewinn zu teilen und der Unterhalt zu berechnen. Zur Unterhaltsberechnung google mal nach Düsseldorfer Tabelle für deinen OLG Bezirk, im Anhang ist das recht gut beschrieben.

hörnchen

Und: Das Schuldprinzip ist schon lange abgeschafft

Selbsterhalt mit 2 bzw 4 Kindern/Unterhaltzahlungen/Schulden  Unterhalt
 Scheidung vordatiert... nun gibt es Probleme mit Schulden  Scheidung
 Wer bleibt auf den schulden sitzen?  Scheidung
 Eigentumswohnung; evtl Schulden etc. Hilfe!  Zugewinn / Vermögen
 Ehegattenunterhalt: berücksichtigung Schulden??  Zweitfrauen/Männer
Impressum

transporterforum  aussenborderteile