Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Zugewinn / Vermögen Wohnmobil

Sytematische Abzocke in fast allen Bereichen von Mister Newlife
Hallo liebes Forum,

seit Mai 2005 bin ich getrennt. Alles sollte ja so einvernehmlich ablaufen - hahaha...

Meine Frau hat ihr wahres Gesicht gezeigt. Ihre Eltern, die mit uns im gemeinsamen Haus leben ziehen mit ihr an einem Strang.

Angefangen hat es mit einer "Vereinbarung" worin wir auf gegenseitigen Unterhalt verzichteten (auch Kindesunterhalt, was ja nicht wirklich wg. Sittenwidrigkeit statthaft ist) und ich dafür meinen Anteil an unserem Haus abgebe. Die rückt sie schon mal nicht mehr raus und ich hatte bislang noch keine Kopie. Ich denke, dass ihr dieser Sachverhalt klar ist und sie unter anderem deshalb sagt, ich hätte ja schon längst eine Ausfertigung...

Weiter ging es mit meinem dümmsten Schritt. Das Haus wurde schon überschrieben an die Schwiegereltern, die auch seinerzeit Finanzmittel mit eingebracht hatten. Ich habe auf mündliche Zusagen meiner Noch-Familie vertraut und stehe jetzt im Regen... (ich weiß - selber schuld)

Dann begann sie, mir die Kinder abspenstig zu machen, was darin gipfelte, dass sie den Umgang trotz Jugendamt und Familiengericht zum völligen Erliegen gebracht hat (Die Kinder wollen nicht zu dir), sich aber trotzdem als treusorgende Mutter darstellt...

Und so weiter und so fort...

Der Krieg beginnt wahrscheinlich erst noch so richtig.

Ich bin bei einem Anwalt, der auch Mediator ist. ER hat den Charakter meiner Frau genau erkannt.

Nun zu meinen eigentlichen derzeitigen Fragen:

Hat jemand Erfahrung mit Anfechtung von Hausüberschreibungen wegen arglistiger Täuschung bzw. Formmangel und damit zusammenhängenden Verjährungsfristen?

Welche Sachen gehören wie zum gemeinsamen Hausrat?

Was ist mit gemeinsamen Anschaffungen vor der Ehe?

Wer hat Erfahrungen mit Ehegatten- und Kindesunterhalt wenn der Mann Angestellterund die Frau Beamtin ist?

Wie funktioniert in dieser Konstellation der Versorgungsausgleich?

Wer kann mir Feed-Back über familienpsychologische Gutachen geben - vielleicht auch mal im positiven Sinne, denn die kritischen Anmerkungen gibt es ja auf den Internetseiten für "verlassene Väter"

Dies ist nur ein Teil der aktuellen Fragen, die mich beschäftigen. Ich rechne mit einem äußert intriganten Abzockversuch seitens meiner Schwiegereltern und meiner Noch-Frau. Inwieweit ihnen das gelingt, wird sich natürlich zeigen...

Nun ja - ist was länger geworden mein Beitrag.

:?

Es wäre super, wenn sich jemand mit dieser Thematik befassen könnte und vielleicht aus seinem Nähkästchen plaudern könnte.

Ich hab' noch sehr viel, was ich zu sagen hätte - aber für heute erst mal genug!

Vielen Dank erst mal

Mister Newlife

Sytematische Abzocke in fast allen Bereichen von Dirk
Hallo,

Mister Newlife hat geschrieben:

Hat jemand Erfahrung mit Anfechtung von Hausüberschreibungen wegen arglistiger Täuschung bzw. Formmangel und damit zusammenhängenden Verjährungsfristen?

ich zumindest nicht

Welche Sachen gehören wie zum gemeinsamen Hausrat?

alle gemeinsam erworbenen Sachen gehören zum gemeinsamen Besitz - bzw präzisiere Deine Frage bitte

Was ist mit gemeinsamen Anschaffungen vor der Ehe?

die gehören euch beiden und werden genauso durch 2 geteilt (Nachweisfrage)

Wer hat Erfahrungen mit Ehegatten- und Kindesunterhalt wenn der Mann Angestellterund die Frau Beamtin ist?

kommt in allen Fällen auf Dein Einkommen an

Wie funktioniert in dieser Konstellation der Versorgungsausgleich?

keine Ahnung, ob da bei Beamten spezielle Regelungen herangezogen werden

Wer kann mir Feed-Back über familienpsychologische Gutachen geben - vielleicht auch mal im positiven Sinne, denn die kritischen Anmerkungen gibt es ja auf den Internetseiten für "verlassene Väter"

Tut mir leid, auch hierzu sehe ich mich außerstande - ich habe das selbst schon hinter mir

und kann und konnte beim besten Willen der Sache keinen positiven Aspekt abgewinnen

Dirk

Sytematische Abzocke in fast allen Bereichen von AH
Versuche es mal unter Gerichtsurteile!! Es gibt auch Änderungen, was den Ehegattenunterhalt anbelangt.

Der Zugewinn ist ab Tag der Eheschließung! Alles was du oder sie vor der Ehe hatten gehört auch dem Jenigen.

Aber las dich trösten! Hatte auch fast alles da gelassen...

LG

AH

Neue Lebensgefährtin von fast-Ex ist schwanger!  Zweitfrauen/Männer
 Neue Lebensgefährtin meines fast-Ex ist schwanger!  Unterhalt
 Meine eltern lassen sich scheiden! Angst vor abzocke!  Scheidung
 Wünsche allen ein guten Rutsch ins neue Jahr 2008  Sonstiges
 Terror von allen Seiten  Tips
Impressum

transporterforum  aussenborderteile