|
Hallo zusammen,ich habe Fragen die ich vielleicht hier besser beantwortet bekomme,da ich den Anwälten/in nicht mehr so recht traue. Ich mache mit meiner Scheidung nun schon 3 Jahre herum und demnächst soll ein Urteil ergehen. Mir wird vorgeworfen,ich hätte die Versicherung zu großzügig ausgegeben.Das kann man sehen wie man will,es ist nichts mehr da.Nun habe ich mal die Hand gehoben.Als die Gegenseite das mitbekommen hat,weigert sie sich 2 Sammlungen zuteilen wie ich es vorgeschlagen habe.Unter dem Motto wenn wir dort nichts bekommen behalten wir alles,obwohl 2/3 vor der Ehe bzw.Erbe sind. Jetzt sagt mein Anwalt,der Richter wird sagen die eine Sammlung Du die andere Sie.Mit der Bewertung liegt kein Gutachten vor (wird mir auch zu teuer) Vermutlich nehme ich das Urteil so nicht an,muß in die nächste Instands und da ist Anwaltszwang.Wenn mein Anwalt kein Geld sieht wird er nicht weiter machen.Wenn jetzt die Prozeßkostenhilfe abgelehnt wird,wie gehts da weiter ? Wenn das Gericht die Sache abweißt muß ich dann die Sache so schlucken ??
|