Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Zugewinn / Vermögen Wohnmobil

was zählt als Zugewinn? Gibt es das noch b.scheidung? von Muriela
Hallo,

was zählt eigentlich alles als Zugewinn in einer Ehe?
gibt es das noch, in falle einer scheidung, das der zugewinn innerhalb der ehe bei scheidung aufgeteitl wird irgendwie oder garnicht???

was zählt als Zugewinn? Gibt es das noch b.scheidung? von hörnchen
Hallo,

klar gibts bei einer Ehe die Teilung des Zugewinns. Vereinfacht: Das was in der Ehe hinzugekommen ist wird geteilt.

hörnchen

was zählt als Zugewinn? Gibt es das noch b.scheidung? von Muriela
aber was bleibt denn noch übrig, wenn mein partner schon von vornherein alles versucht den zugewinn auszugrenzen, also das er sagt, er möchte alles ausgrenzen was erbe ist.er hat jetzt eine eigentumswohnung die seiner mutter gehört, diese seine mutter ihn irgendwann in unserer ehe überschreibt.ist das sowas auch zugewinn?

muss man sich zwischen gütertrennung und zugewinngemeinschaft oder so ähnlich entscheiden oder heisst es dass wenn man eine gütertrennung abschliesst, dass man automatisch auf zugewinn verzichtet?

was zählt als Zugewinn? Gibt es das noch b.scheidung? von hörnchen
Hallo,

so würde ich das sehen:

Muriela hat geschrieben:
heisst es dass wenn man eine gütertrennung abschliesst, dass man automatisch auf zugewinn verzichtet?

Deshalb finde ich so einen Ehevertrag auch nicht o.k.. Wenn man eine Ehe schließt, dann aber doch mit allen Gemeinsamkeiten. Wenn die Mutter dem Sohn die Wohnund vererbt dann stünde dir ggf. die Hälfte des Mehrwertes während der Ehe zu - finde ich fair.

hörnchen

Mein Noch-Mann gibt mir die Unterhaltsberechnung nicht  Unterhalt
 Scheidung und 1000 Fragen. Was nun?  Scheidung
 Zugewinn / Unterhalt  Zweitfrauen/Männer
 Scheidung, wie lange dauert das  Scheidung
 Zugewinn,Nachehel Unterhalt,Trennungsunterhalt und kein Ende  Zugewinn / Vermögen
Impressum

transporterforum  aussenborderteile