Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Zugewinn / Vermögen Wohnmobil

Zugewinnausgleich von Gerda
Mein Mann hat wärend unserer Ehe ein Grundstück mit einem alten Haus geerbt.Mit unserem gem.Geld rissen wir das Gebäude ab und stellten uns ein großes Eigenheimhin.Mein Mann setzte mich ins Grundbuch un vermachte mir den ideellen Hältemiteigentumsanteil.Was ist mit dem Zugewinnausgleich?Wrd Erbe dazugerechnet?

Zugewinnausgleich von Steve
Hallo Gerda,

die Erbschaft wird zum Anfangsvermögen hinzugerechnet, ebenfalls zum Endvermögen. Daraus ergibt sich, dass nur evtl. Wertsteigerungen zum Gewinnausgleich hinzugezogen werden.

Grundlage: § 1374 BGB

Zugewinnausgleich von Gerda
Gerda hat geschrieben:
Mein Mann hat wärend unserer Ehe ein Grundstück mit einem alten Haus geerbt.Mit unserem gem.Geld rissen wir das Gebäude ab und stellten uns ein großes Eigenheimhin.Mein Mann setzte mich ins Grundbuch un vermachte mir den ideellen Hältemiteigentumsanteil.Was ist mit dem Zugewinnausgleich?Wrd Erbe dazugerechnet?

Zugewinnausgleich?  Zugewinn / Vermögen
 In trennung frau geld für XXXX geben, Wie zugewinnausgleich?  Zugewinn / Vermögen
 Zugewinnausgleich wann geltend machen?  Zugewinn / Vermögen
 Keine Prozesskostenhilfe bei Prozess um Zugewinnausgleich?  Zugewinn / Vermögen
 vorzeitiger Zugewinnausgleich  Zugewinn / Vermögen
Impressum

transporterforum  aussenborderteile