monalisa hat geschrieben:
Was tun ?
Vielleicht so wie meine Frau, die immer regelmäßig kleinere oder mittelgroße Summen am Automaten abgehoben hat und diese angeblich verbraucht hat. So kommt über Monate auch ein gewisser Betrag zusammen. Und das Beste daran: Ich kann es ihr nicht nachweisen, da ich nicht weiß, wo sie das Geld hat. Sicher nicht auf einem anderen Konto, sondern eher in einer gut versteckten Schachtel. Und Ihre Erklärung ist ja der laufende Verbrauch (Einkäufe, Essen etc.), nur komisch wenn parallel so gut wie alle EInkäufe mit EC-Karte bezahlt worden sind....
Da Du diese Zeit, das Geld über elegant verteilte Einzelabhebungen zu "verstecken", nicht mehr zu haben scheinst und sicher auch nicht so eine miese Nummer abziehen willst, rate ich Dir einfach dazu, ehrlich zu bleiben.
Trotzdem noch ein ernstgemeinter Tipp: Kauf "Dir" vielleicht doch jetzt schon ein Auto. Zum Zeitpunkt der Scheidung ist dieses ggf. bzw. ziemlich sicher weniger wert. Dann geht der Wert des Fahrzeuges in den Zugewinnausgleich ein, was vermutlich vom Betrag her eben weniger ist als der nominelle Wert auf dem Girokonto.
Letztlich stellt sich natürlich noch die Frage, wo dieser Geldbetrag herkommt. Vielleicht gibt es da noch eine Möglichkeit...