Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Zweitfrauen/Männer Wohnmobil

Beziehung / Zusammenziehen mit geschiedenem Mann von nolleck
hallo ihr lieben!

ich habe lange im www gesucht und bin nun auf dieses forum gestoßen. vielleicht kann mir jemand helfen oder einen rat geben, ich danke schon im voraus recht herzlich.
nun zu meiner kleinen geschichte:

ich habe einen lebensgefährten, mit dem ich jetzt, nach 3 jahren beziehung zusammen ziehen möchte, er natürlich auch mit mir:).
er ist geschieden, zahlt unterhalt für seine 3 kinder und sein selbstbehalt liegt weit unter der grenze. meines wissens liegt dieser bei ca. 870 euro. er verdient etwa 1500 netto und zahlt 940.
meine frage ist, würde mein einkommen mit angerechnet, wenn es um die berechnung des zu zahlenden unterhalts für seine kinder geht? und wie wäre es, wenn ich wohngeld beantragen würde? wir könnten die wohnung, in die wir gemeinsam ziehen möchten zwar als WG beziehen, aber ich habe bedenken, dass seine exfrau uns das leben schwer macht. sie ist ständig am klagen, unterhalt, alleiniges sorgerecht (welches sie nun leider auch hat, weil mein lebensgefährte nicht einverstanden war, dass der jüngste sohn von den beiden in eine psycholog. langzeiteinrichtung kommt), etc. ich selbst habe ein kind aus einer früheren beziehung.
vielleicht kann mir jemand einen rat geben oder kennt so was ähnliches.
lieben gruß
nolleck

Mein Noch-Mann gibt mir die Unterhaltsberechnung nicht  Unterhalt
 Darf mein Mann mich aus der Ehe Wohnung rauswerfen ???  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Noch-Mann im Ausland, Erfahrungen Zustellung Dokumente  Scheidung
 Mein Mann schlug mich zweimal, brauche dringend Rat!!!!!!  Scheidung
 Ist mein Mann Unterhaltspflichtig?  Zugewinn / Vermögen
Impressum

transporterforum  aussenborderteile