Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Zweitfrauen/Männer Wohnmobil

Bin die Zweitfrau von teneriffa
es ist auch für den neuen Partner nicht einfach mit der Situation umzugehen. Kurz zu meiner Situation. Ich lebe fast ( haben noch zwei Wohnungen, aber sind immer zusammen ) mit einem 17 Jahre älteren Mann zusammen. Mein Freund ist im Winter letzten Jahres bei seiner Frau und Sohn ( 8 Jahre ) aus dem gemeinsamen Einfamilienhaus ausgezogen. Er hat nichts mitgenommen. Seit dem steckt der den Sand in den Kopf und zahlt fleißig an seine Frau ohne sich mal rechtliche Auskünfte einzuholen. Mir wächst das ganze doch sehr über den Kopf. Es ergeben sich immer mehr Fragen:

- hat sich bis heute noch nicht umgemeldet. natürlich dadurch keine Änderung der Steuerklasse

- was passiert mit dem abbezahlten Haus

- wieviel Unterhalt

- muss evtl. seine Frau arbeiten gehen.

- wie geht man am besten vor ohne die andere Partei zu überrumpeln.

in meinem Kopf herscht zur Zeit reines Chaos. Brauch dringend mal euren Rat.

LG

Bin die Zweitfrau von Martina
Hallo teneriffa,

Wie ich das sehe, hast du wohl ziemliche Zweifel an deiner neuen Beziehung.

Ich denke ein Gespräch mit deinem Freund würde da eher klarheit schaffen.

Ich meine, er hat sicher seine Gründe, warum er sich nicht ummeldet, brav zahlt, wie du es nennst usw. Vielleicht solltest du ihn mal direkt danach fragen, oder hast du Angst vor den Antworten.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn mein Partner, der für mich seine Familie verlassen hat, aus welchen Gründen auch immer, nicht mit mir über solch wichtige dinge spricht, würde mir das schon zu denken geben.

Sorry, meine Meinung

Martina

Bin die Zweitfrau von Moehrenmolch
Ich denke ähnlich wie Martina.

Für mich hört sich das nach einem Mann an, der sich nicht entscheiden kann oder will. Das verlassene Zuhause hält man sich warm, irgendwie...

Nur ist mir unklar, warum Du Dich da "einmischst".

Steuerklasse? Sein Problem.

Haus? Sein Problem.

Unterhalt? Sein Problem.

Die Frau arbeitet nicht? (Obwohl das Kind 8 ist => mindestens Halbtagsjob möglich!!!). Sein Problem.

Usw.

Das einzige Problem, das Deines ist:

das "Chaos im Kopf".

Provoziert mal ganz locker: Fred ;D

(Ist aber freundlich gemeint!)

Bin die Zweitfrau von Martina
Ja Fred,

wie schon öfter sprichst du mir aus der Seele. ;)

Martina

teneriffa hat geschrieben:
...Brauch dringend mal euren Rat.

Zu welcher Frage eigentlich?

Wundert sich Fred
:juggle:

Bin die Zweitfrau von garten110866
Hallo, mir gehts leider genauso wie dir. Mein neuer "Mann" ist vor zwei Jahren bei seiner Frau ausgezogen. Er telefoniert immer noch regelmäßig mehrmals wöchentlich mit ihr. sie ist zwarn weggezogen aber ist immer noch voll anwesend. Er hat auch noch das gemeinsame konto, versicherungen etc. läuft alles noch auf eheleute. ich bin mittlerweile geschieden, aber er macht keine anstalten auch endlich mal ordnung in alles zu bringen. vielleicht sind männer einfach zu schwach. :<

garten110866 hat geschrieben:
vielleicht sind männer einfach zu schwach. :<

Sicher ist "sich-nicht-lösen-zu-können" eine Form der Schwäche.

Bei Männern wie bei Frauen.

Es bewahrheitet sich einmal mehr durch eine solche Geschichte, daß ein Mensch

nicht beziehungsfähig ist, solange er die alte Beziehung nicht nur abgeschlossen,

sondern auch die Gründe der Trennung und den Schmerz wirklich AUFGEARBEITET

hat.

Mir haben schon viele Menschen als ihr persönliches Resumee gesagt, daß sie nur

noch einen Witwer/eine Witwe als Partner suchen. - Irgendwie kann ich das nachvollziehen.

Meint: Fred

:juggle:

Bin die Zweitfrau von hörnchen
Moehrenmolch hat geschrieben:
[

Mir haben schon viele Menschen als ihr persönliches Resumee gesagt, daß sie nur

noch einen Witwer/eine Witwe als Partner suchen. - Irgendwie kann ich das nachvollziehen.

Na, das ist aber auch nicht ohne.... Ich kenne einen Witwer, den ich sehr schätze! Aber er hatte so eine Traumehe und verarbeitet noch den Tod seiner Frau. Dagegen anstinken kann keine. Eine Beziehung ist bereits gescheitert.

Allerdings meine ich auch dass man erstmal die alte Beziehung aufarbeiten muß, die meisten "Lückenbüßerbeziehungen" gehn schief.

hörnchen

hörnchen hat geschrieben:
Moehrenmolch hat geschrieben:
Irgendwie kann ich das nachvollziehen.

Na, das ist aber auch nicht ohne.... Ich kenne einen Witwer, den ich sehr schätze!

Aber er hatte so eine Traumehe und verarbeitet noch den Tod seiner Frau.

Ja, auch hier wäre natürlich eine echte Trauer- und Trennungsarbeit Voraussetzung.

Nicht umsonst gibt es den Begriff "Trauerjahr".

Da muß man was tun. Das ist schwere Arbeit.

Allein heilt auch die Zeit keine Wunden...

Weiß: Fred

P.S. Ich halte solche Generalaussagen wie "dann nehm' ich 'nen Witwer" auch

nicht immer für hilfreich. Aber verstehen kann ich den Wunsch: denn dann ist

der Ex-Partner in jedem Fall nicht mehr so ganz präsent. Jedenfalls nicht real.

Zuletzt geändert von Moehrenmolch am 2/5/2007, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.

bei uns war es nur so, dass er derjenige war, der gebaggert hat. 8 Jahre hat er auf eine Gelegenheit gewartet, mich zu kriegen. Dann hatte er mich soweit, dass ich mich in ihn verliebt habe, tja und nun dass!! Ich komme mir vor, wie ein Spielzeug, dass ein kleines Kind unbedingt haben will. Wenn es es dann hat, ist es uninteressant geworden.

All die Dinge, die er bei seiner Frau bemängelt hat, sie konnte ihm nicht sagen, dass sie ihn liebt, hattekeine lust auf sex, etc. etc.

hat er bei mir bekommen, und doch scheint er an der Vergangenheit zu hängen.

ich habe auch alles aufgegeben, mein haus, familie, meine kinder haben lange zeit nicht mit mir geredet (das hat sich jedenfalls jetzt sehr gebessert, eigentlich ist das verhältnis noch besser wie in meiner ehe geworden). meinen beruf für ihn geopfert (ich arbeite jetzt in seiner firma, bin also auch noch so blond gewesen und hab mich ivon ihm total abhängig gemacht). Tja, liebe macht blind und das erwachen ist eben grausam. ich weiß selbst nicht mehr ob ich ihn so übrhaupt noch will, ständig bekomm ich zu hören, wie schwer seine frau jetzt bei der neuen firma arbeiten muss. :nein:

ich weiß selbst nicht mehr ob ich ihn so übrhaupt noch will, ständig bekomm ich zu hören, wie schwer seine frau jetzt bei der neuen firma arbeiten muss. :nein:

Hmmmm, ich finde das eher einen feinen, respektvollen Zug. Wenn sie wirklich so schwehr dort arbeiten muss ist dem so.

Zitat:
Ich komme mir vor, wie ein Spielzeug, dass ein kleines Kind unbedingt haben will. Wenn es es dann hat, ist es uninteressant geworden.

Du hast in dem "Spiel" mitgespielt.

Zitat:
All die Dinge, die er bei seiner Frau bemängelt hat, sie konnte ihm nicht sagen, dass sie ihn liebt, hattekeine lust auf sex, etc. etc.

Nun, in jeder fast jeder Beziehung gibt es etwas das man bemängeln kann. Die frage ist halt wie man damit umgeht und was für einen eine wirkliche beziehung ausmacht.

Zitat:

hat er bei mir bekommen, und doch scheint er an der Vergangenheit zu hängen.

Jahrelnage Gemeinsamkeiten, Erlebnisse lassen sich halt nicht einfach streichen.

Zitat:
ich habe auch alles aufgegeben, mein haus, familie, meine kinder haben lange zeit nicht mit mir geredet

Das war DEINE Entscheidung.

Zitat:
meinen beruf für ihn geopfert (ich arbeite jetzt in seiner firma, bin also auch noch so blond gewesen und hab mich ivon ihm total abhängig gemacht).

Auch das läßt sich bei Wunsch ändern. Du kannst Dir wieder eine Arbeit suchen und er sich eine Angestellte.

Zitat:
Tja, liebe macht blind und das erwachen ist eben grausam. ich weiß selbst nicht mehr ob ich ihn so übrhaupt noch will

Was macht denn für Dich Euere Beziehung aus? Was Du monierst ist ja nur was Du selbst eingegangen bist und dass er verständnisvoll mit seiner Ex umgeht.

hörnchen

für mich macht eine beziehung aus, dass mir der partner zeigt, dass er mich liebt, auch nach einem langen arbeitstag. dass ich zwischendurch mal in den arm genommen werde etc. ich möchte mich abends einfach fallen lassen, wenn ich heim komme und er soll das selbe gute gefühl auch bei mir haben.

aber du hast recht, die von mir getroffenen entscheidungen bzw. arbeit, ehemann verlassen etc. sind von mir getroffen worden, allerdings weil er mir damals soviel hoffnungen in eine gemeinsame zukunft gemacht hat.

warum telefoniert man noch mit seiner exfrau jeden tag, wenn da angeblich keine gefühle mehr im spiel sind?? bzw. entgegnet er das aber auch nicht, so dass ich doch davon ausgehen muss, dass ich recht habe.

ich bin nun mal ein mensch, der ordnung brauch, gerade für einen neuanfang. er spricht von haus bauen hat aber wie gesagt, immer noch das gemiensame konto mit seiner frau. für mich ist das keine basis. er sagt aber ich würde ihn unter druck setzen, schwachsinn in meinen augen, da er schon zwei jahre von seiner ex weg ist.

jetzt auf einmal ist sie die topfrau, da fragt man sich doch, warum er sich überhaupt getrennt hat.

seltsamerweise liebe ich ihn aber noch, .... bild ich mir jedenfalls ein.... vielleicht will ich aber auch nur nicht alleine sein,

Hallo,

für mich macht eine beziehung aus, dass mir der partner zeigt, dass er mich liebt, auch nach einem langen arbeitstag. dass ich zwischendurch mal in den arm genommen werde etc. ich möchte mich abends einfach fallen lassen, wenn ich heim komme und er soll das selbe gute gefühl auch bei mir haben.

Du bist Dir aber schon darüber im klaren dass das im Alltag nicht immer zu bewerkstelligen ist?

Zitat:
aber du hast recht, die von mir getroffenen entscheidungen bzw. arbeit, ehemann verlassen etc. sind von mir getroffen worden, allerdings weil er mir damals soviel hoffnungen in eine gemeinsame zukunft gemacht hat.

Er kann viel machen, es geht aber nur wenn Du mitmachst.

Zitat:
warum telefoniert man noch mit seiner exfrau jeden tag, wenn da angeblich keine gefühle mehr im spiel sind??

Man kann auch in Freundschaft verbunden bleiben, gibts. Davon ab kommt mir gerade der Gedanke ob er jetzt bei seiner Frau etwas bekommt das er bei Dir nicht findet, so wies halt vorher umgekehrt war.

Zitat:

er sagt aber ich würde ihn unter druck setzen, schwachsinn in meinen augen, da er schon zwei jahre von seiner ex weg ist.

Er sagt Dir was er meint.

hörnchen

bei uns war es nur so, dass er derjenige war, der gebaggert hat.

8 Jahre hat er auf eine Gelegenheit gewartet, mich zu kriegen.

Dann hatte er mich soweit, dass ich mich in ihn verliebt habe...

(...)

Ich komme mir vor, wie ein Spielzeug, dass ein kleines Kind unbedingt haben will.

Wenn es es dann hat, ist es uninteressant geworden.

(...)

Bloß weil jemand mich anbaggert, verliebe ich mich noch lange nicht in ihn...

Kleine Anmerkung

von

Fred :rolleyes:

(...der meint, man soll schon die Verantwortung für das eigene Handeln selbst übernehmen)

ich weiss selbst, dass man immer alles drehen kann wie mans grad brauch!!!

vielleicht ist meine auffassung von liebe einfach ne andere wie seine. er hat nun mal ne auch seine tollen seiten, sonst hät ich mich nicht in ihn verliebt.

wenn ich allerdings weiß, dass ich mit meinem Verhalten dem partner weh tue, dann stell ich es ein, weil ich ihne liebe und ihn nicht verletzen will. dass ist meine einstellung von liebe und respekt dem anderen gegenüber.

meine frage ist bei ihm dann eben, welches wohl liegt ihm mehr am herzen, dass seiner ex, oder meins, wo er mich doch angeblich liebt?

in deinen augen treib ich ihn wohl in die arme seiner ex zurück!! na prima. :tot:

in deinen augen treib ich ihn wohl in die arme seiner ex zurück!! na prima. :tot:

Falls Du mich meinst: das ist eine Unterstellung, die ich Dir nicht bestätigen kann.

Zu dieser Frage habe ich mich nicht geäußert und werde das auch nicht tun.

Ich gehe davon aus, daß Menschen ihre Entscheidungen selbst treffen.

Insofern wäre eine solche Aussage m.E. absurd.

Man kann niemanden "treiben" - außer mit Gewalt natürlich.

Fred

Sorry, war nicht bös von mir gemeint.

Hätte halt mal grade gut getan, wenn mir jemand ein bisschen mut gemacht hätte. die wahrheit tut eben immer weh.

Bzgl. Druck machen hab ich ihm jedenfalls heute morgen gesagt, dass ich ihn ab sofort ganz in ruhe lassen werde und er mir doch bitte bescheid geben soll, wenn er sich nun endlich für eine von uns beiden entschieden hat. Ich weiß auch, dass man immer das haben will, was man im mom. nicht haben kann.

Vielleicht klappts ja so besser.

Bzgl. Druck machen hab ich ihm jedenfalls heute morgen gesagt, dass ich ihn ab sofort ganz in ruhe lassen werde und er mir doch bitte bescheid geben soll, wenn er sich nun endlich für eine von uns beiden entschieden hat.

Mönsch, er hat sich doch für Dich entschieden. Oder führt er mit seiner Frau eine Beziehung? Was willst Du denn? Soll er jeden Kontakt abbrechen? Gegen eine Freundschaft ist doch nix einzuwenden. Und weißte was? Ich teil mir mit einer Freundin ein Auto und und und.

Versuch mal bei DIR zu sein und schau was DU für dich willst. Wenn er ein Haus bauen will, gut. Willst du das? Weißt Du, DU entscheidest für Dich was DU mitmachst und was nicht. Ich weiß nicht wirklich was bei Euch los ist aber: Wenn ich mir sicher bin mein Partner liebt mich hätte ich kein Problem wenn er mit seiner vorhergehenden Familie guten Kontakt hat... Was hältst Du denn davon Dich vor Ort mal von einem neutralen coachen zu lassen?

DU bist maßgeblich am Geschehen beteiligt, am alten und am jetzigen. Nur, versuch bei Dir zu bleiben.

hörnchen

Danke.

ich muss wohl in meinem hohen alter wirklich allmählich mal anfangen, nur an mich zu denken und an dass was ich wirklich will.

Zitat:

Bin die Zweitfrau von Dania
Hallo zusammen!

Bin durch Zufall auf diese Seite hier gestoßen und wollte auch mal meinen Senf abgeben.

Ich bin auch eine sogenannte " Zweitfrau". Bin selbst seit zwei Monaten geschieden und lebe seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen, der gerade die Scheidung beantragt hat.

Mein Mann hat sich damals von mir getrennt, dennoch muss ich sagen, dass die Scheidung echt super abgelaufen ist, wir uns prima einigen konnten und auch heute noch Kontakt haben.

Ganz anders sieht es da leider bei meinem Freund aus. Wir haben da teilweise echt Psychoterror! Seine Frau macht ihn sowohl bei der Familie, bei den Freunden als auch bei seinen zwei Töchtern ( 14 und 17Jahre) schlecht. O.k...das ist ja noch nachvollziehbar, weil sie gekränkt ist, dass er sie verlassen hat. Aber : Auch jetzt nach 1,5Jahren Trennung versucht sie ihm finanziell auszubeuten wie eine Weihnachtsgans. Sie rückt nichts vom gemeinsamen Hausrat aus dem Haus raus, indem sie noch mit den Kids wohnt. ( Er hat vor 1,5 Jahren nur das Nötigste mitgenommen, da er nur ein kleines Apartment hat) Sie hat ihm jetzt schon gesagt, dass sie nicht in die Scheidung einwilligen wird und und und ....

Eigentlich haben wir wöchentlich irgendwelche neuen Attacken von ihr auszuhalten, was unsere Beziehung auch ganz schön belastet, da man halt drüber spricht und versucht gemeinsam damit " fertig zu werden".

Ich denke aber auf der anderen Seite, dass man durch solche Probleme nur noch enger zusammengeschweißt wird und es wirklich eine Herausforderung für die neue Beziehung ist. Wird man mit solchen Problemen fertig, dann hat man auch eine gute Basis und wird auch in Zukunft mit schwierigen Situationen gemeinsam gut umgehen können.

Wir haben außer der Frau noch 2 weitere große " Baustellen", dennoch lassen wir uns nicht unterkriegen.

Ich für mich hoffe einfach, dann in 2-3 Jahren alles vorbei und geregelt ist und wir dann unsere gemeinsame Zukunft in Ruhe genießen können.

Also..an alle Zweitfrauen: Es ist manchmal alles sehr schwer, aber auf der anderen Seite auch lohnenswert, wenn man wirklich liebt!!!

Hugs

Dania

Bin Zweitfrau....  Zweitfrauen/Männer
Impressum

transporterforum  aussenborderteile