Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Zweitfrauen/Männer Wohnmobil

Bin Zweitfrau.... von blacksun7219
Hallo bin neu hier und was scheidung / ehe angeht sehr unerfahren. vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen.

-lebe seit 1 jahr mit meinem mann/freund zusammen, der getrennt von seiner zukünftigen exfrau lebt. allerdings in einem haus was in zwei eigenständigen wohnheiten getrennt wurde. sie oben og mit den kindern (8 jahre u 13 jahre). wir eg.

- beide 15 jahre verheiratet, 3 jahre getrennt leben, vor ca.9 jahren haben sie einen güterehevertrag aufgesetzt, da mein mann selbständig ist und sie das haus anfingen zubauen, welches dadurch auf den Namen seiner ex steht. er steckte jeden verdienten cent und seine arbeitskraft in dieses haus. laufe der zeit ging die firma pleite und er mußt ein titel annehmen.

- zur zeit verdient er nur 2000 euro brutto, während sie als krankenschwester im schichtdienst (früh,spät, nacht) + kindergeld und steuerklasse 3 ,1900 euro netto verdient.

-er hat in den ganzen ehejahren ihr u den kinder teure Urlaube (amerika usw.) finanziert, das haus abgezahlt bis vor 1 1/2 jahren ( da zahlte sie 1 jahr die hypotheke, seit jan2006 er wieder).

- sie arbeitete bis jeweils 1 jahr babypause ständig weiter. er richtete sich je nach ihrem dienst darauf ein, die kinder zu versorgen schule/bett /hausaufgaben. welches er heute immer noch macht.f

- sie versucht ihn immer noch heute für ihre belange einzuspannen, auto ist schrott, kauf mir ne neues, mähe den rasen, bring die dachrinne in ordnung (aber es ist trotzdem mein haus) so kommandiert die ex noch rum. (bin froh, daß er dies ja seit funkstille endlich kapiert hat und nicht mehr macht.)

mein bzw. sein problem ist, daß die beiden seit fast 3 monaten nicht mehr komunizieren, weil sie alle absprachen bricht u nicht einhält. sie droht mittlerweile damit uns aus dem haus zu schmeißen, sie will ihren job hinschmeißen, damit er, ihren unterhalt zahlen soll und die kinder soll er auch nicht mehr bekommen. dabei will sie die kleine nicht mal haben, aber sie weiß genau wie sehr er an seine kinder hängt. habe auch schon mal durch zufall mitbekommen wie sie ihn proviziert "schlag mich doch, komm schlag mich und schlägt dann meinen mann ins gesicht. er ist ne bär von mann, würde aber nie zurückschlagen. die ehe war auch so, sie ist sehr launisch und tratt und schlägt schnell zu (z.b. er liegt auf dem sofa schläft, sie schlägt ihm ne telefon ins gesicht-> damals in der ehe). hat nie geholfen bei hausbau,mal ne kaffe gebracht usw. meint aber es ihr haus,sie hätte ja arbeiten müssen, was hat er den gemacht...geschlafen

;D (ironie)

meine fragen wäre, was hat er überhaupt für möglichkeit nicht alles zu verlieren, möchte ihm gerne da durchhelfen.

mein frust als zweitfrau ist, daß sie anscheinend nachdem gesetzt regelrecht im luxus schwimmen wird und noch fauler, wie sie ist ,wird. denn er gehört wirklich zu den ausnahme männer der seine kinder und exfrau nicht über den tisch ziehen möchte /will, wenn sie fähr bleiben würde...leider macht sie es nicht.....

danke im voraus für eure hilfe

ciao

Bin Zweitfrau.... von Martina
Hallo blacksun,

Zitat:
-zur zeit verdient er nur 2000 euro brutto, während sie als krankenschwester im schichtdienst (früh,spät, nacht) + kindergeld und steuerklasse 3 ,1900 euro netto verdient.

Seid froh, das sie überhaupt arbeitet.

Zitat:
-er hat in den ganzen ehejahren ihr u den kinder teure Urlaube (amerika usw.) finanziert, das haus abgezahlt bis vor 1 1/2 jahren ( da zahlte sie 1 jahr die hypotheke, seit jan2006 er wieder).

- sie arbeitete bis jeweils 1 jahr babypause ständig weiter. er richtete sich je nach ihrem dienst darauf ein, die kinder zu versorgen

Diese Aufteilung ist in vielen Ehen so und doch eigentlich auch normal finde ich, er hatte von den Urlauben doch auch was, oder nichtl :?:

Zitat:
- sie versucht ihn immer noch heute für ihre belange einzuspannen, auto ist schrott, kauf mir ne neues, mähe den rasen, bring die dachrinne in ordnung (aber es ist trotzdem mein haus) so kommandiert die ex noch rum. (bin froh, daß er dies ja seit funkstille endlich kapiert hat und nicht mehr macht.)

Warum hat er sich denn für alles einspannen lassen, gut für seine Kinder, das ist ja gut so, noch dazu wo ihr in einem Haus wohnt. Warum soll die Frau einen Babysitter bezahlen, während sie arbeitet, wenn der Vater im Haus ist :?:

Nun, es ist sicher für euch alle nicht so einfach, Exfrau, Exmann, Kinder und neue Frau (sorry, Zweitfrau klingt so doof, neue Frau aber auch nicht besser) in einen Haus. Stelle dir die Situation mal anders herum vor, also wenn du die EX frau wärst und dein Mann wohnt mit der Freundin unter dir.

Zitat:
dabei will sie die kleine nicht mal haben, aber sie weiß genau wie sehr er an seine kinder hängt. habe auch schon mal durch zufall mitbekommen wie sie ihn proviziert "schlag mich doch, komm schlag mich und schlägt dann meinen mann ins gesicht. er ist ne bär von mann, würde aber nie zurückschlagen. die ehe war auch so, sie ist sehr launisch und tratt und schlägt schnell zu (z.b. er liegt auf dem sofa schläft, sie schlägt ihm ne telefon ins gesicht-> damals in der ehe). hat nie geholfen bei hausbau,mal ne kaffe gebracht usw. meint aber es ihr haus,sie hätte ja arbeiten müssen, was hat er den gemacht...geschlafen

;D (ironie)

Die Frau ist gekränkt, wir sind doch auch Frauen und du weißt sicher wozu eine gekränte Frau fähig ist. Allerdings finde ich so ein Verhalten auch ziemlich kindisch und unreif, ihn mit solchen Worten zu provozieren.

Zitat:
meine fragen wäre, was hat er überhaupt für möglichkeit nicht alles zu verlieren, möchte ihm gerne da durchhelfen.

Durchhalten, ihm helfen, nicht irgendwann doch noch die Nerven zu verlieren, denn ich schätze mal, darauf wartet sie nur.

Zitat:
Mein frust als zweitfrau ist, daß sie anscheinend nachdem gesetzt regelrecht im luxus schwimmen wird und noch fauler, wie sie ist ,wird. denn er gehört wirklich zu den ausnahme männer der seine kinder und exfrau nicht über den tisch ziehen möchte /will, wenn sie fähr bleiben würde...leider macht sie es nicht.....

Das ist aber nun wieder eben dein Frust, wenn du deinem Freund helfen willst, bringt es nichts, den Hass und die Wut gegen die EX noch mehr zu schüren.

Martina

Bin Zweitfrau.... von blacksun7219
Antwort für Martina....

mein frust stellt sich nicht gegen die exfrau sonder bzw. sich auf die gesetztgebung.

was das arbeiten der ex angeht: er arbeitet auch seine 10 stunden nur fängt er je nach ihrer schicht vorher oder später anzuarbeiten, zuhause oder im büro je wie sie es braucht.

ich kann die situation wie wir wohnen gut verstehen, weil ich es versuche neutral zusehen. sie wurde vorher gefragt und stimmte zu. sie behaupt ja ihn nicht mehr zu lieben, wünscht ihm den tot. außerdem hat sie selbst ne neuen partner. fährt oft weg ohne bescheid zusagen. lebt einfach ihr leben, als wären keine kinder da. aber alles kassieren.... :juggle:

trotzdem danke martina

Bin Zweitfrau.... von Trixy
Hallo,

also ich muß sagen.... in einem Haus möchte ich nicht leben mit meinem Ex und neuer Freundin..... wegen der kinder in Nähe, ok, das kann man sich vorstellen.... aber in einem Haus???

NEIN, auch wenn keine Gefühle mehr da sein sollte..... man muß doch mal Abstand haben.... fühlst du dich nicht auch mal beobachtet??? Nee... für mich wäre das nichts.... und vielleicht würde es euch ja mal gut tun... weil ihr bekommt doch dadruch bestimmt auch immer krach....

LG

Trix

Bin die Zweitfrau  Zweitfrauen/Männer
Impressum

transporterforum  aussenborderteile