|
Hi, also erstmal zur Situation: Ich habe seit 1,5 Jahren meine Freundin mit kleinem kind. Sie ist seit 2 jahren vom kindesvater getrennt und sie gebrauchen das so genannte "Wechselmodel". Nun hat der Vater immer wieder Streit gesucht, da er sich nicht um den kleinen kümmert(kauft ihm seine sachen, spielt nicht wirklich mit ihm) sodas der kleine ab und zu auch zu mir "papa" sagt. Jetzt ist er zum Anwalt und möchte das kindergeld für sich haben. Da er es nicht zum ersten mal macht irgendwelche sachen beim anwalt einzuklagen haben wir uns jetzt entschlossen auch rechtliche hilfe in anspruch zu nehmen.(meine freundin hat aufgrund vergangener vorfälle angst vor ihm und hat bis jetzt immer alles auf sich sitzen lassen, deswegen gehe ich mit ihr zum anwalt) jedenfalls möchte ich wissen ob ihr tips für mich habt was ich da alles erfragen kann?
-es besteht verdaht das er WIEDER drogen nimmt -ist es möglich unterhalt zu bekommen (lebensmittelpunkt liegt schriftlich festgehalten bei der kidesmutter) -was ist bei umzug? muss sie den kleinen zu Ihr schaffen oder er ihn holen?
und was könnte ich die anwältin noch fragen?
ich weis es ist sehr sehr kurzfristig, aber ich bitte schnell um vorschläge da heut 14.00uhr schon der termin ist. bitte frage wenn unklarheiten aufkommen.
Vielen vielen dank schon mal im vorraus
|