Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Zweitfrauen/Männer Wohnmobil

Einfach so von Aldyra
Hallo

Ich weiß nicht genau ob es hier reingehört nur möchte ich mir das mal von der Seele schreiben.

2004 habe ich meinen Freund kennengelernt. Er war vorher mit seiner Frau 11 Jahre verheiratet. Nach einem Monat hat er seiner Frau gesagt das er sich scheiden lassen will. Sind auch zum Anwalt und es wurde so alles schon geregelt.

Seit August ist das Trennungsjahr vorbei. Sie ist auch endlich im Februar ausgezogen.

Nun ist es so das mein Freund gesagt hat sie soll sich drum kümmern das die Scheidung durchgezogen wird. Da sie aber noch bei ihm angestellt ist und es im Moment Reiberreien gibt. ( Sie macht nichts und er hat ihr mit Kündigung gedroht. ) meldet sie sich nicht mehr bei ihm.

Wenn ich meinen Freund drauf anspreche meint er nur Vertraue mir einfach. Aber irgendwie sehe ich nicht das er irgend etwas macht.

Er lässt im moment einfach alles schleifen. Ich habe irgendwie das Gefühl seine Frau hat ein Darfschein. Ich weiß hört sich blöd an nur habe ich das Gefühl es wird in einem halben Jahr noch weiter so sein.

Vielleicht sollte ich einfach froh sein das ich jetzt bei ihm wohnen kann. Auf der anderen Seite will ich endlich den Satz "meine Frau" aus seinem Wortschatz haben. Ich möchte das wir uns ein Leben aufbauen können. Ich wollte irgendwann Kinder. Die andere Ehe war Kinderlos. Aber mein Freund ist schon 40 ich bin 26 geklappt hat es bis jetzt nie und so langsam glaube ich auch nicht mehr daran. Ich wollte auch früher immer mal heiraten aber das will er nicht mehr. Er hat dann schon zwei Ehen hinter sich die ihm eine Menge Geld gekostet haben bzw die eine es noch wird. (240.000 Euro)

Er will es nicht mehr und das verstehe ich auch. Er hat halt schlechte Erfahrungen gemacht. Nur seine vergleiche mit ihr tun mir immer weh. Obwohl ich gar nicht so bin. Er meint immer das kommt von der Ehe her das er so denkt und er muss sich dran gewöhnen das es Frauen gibt die ihn nicht abzocken. Ich liebe ihn über alles mehr als er vielleicht denkt und ich bin keine Person die so etwas könnte.

Ich will einfach das Leben was ich mit ihm habe geniessen glücklich sein.

Nur im moment könnte ich einfach nur heulen. Ich zweifel nicht an seiner Liebe ich weiß das er es macht. Er trägt mich auf Händen. Ich denke ich bin einfach sauer auf die Frau weil sie ihn ausnutzt und er sich das noch gefallen lässt anstatt endlich ein Schlusstrich zu ziehen. Dann noch mein Kinderwunsch der nicht erfüllt wird und mit dem ich endlich abschliessen muss weil ich weiß das ich sonst daran kaputt gehe.

Danke fürs zuhören

Einfach so von Martina
Hallo Aldyra,

sorry, aber du bist in dieser Woche schon die zweite, der es so ergeht. Was ist nur los diese Woche ?

Ich bezweifle, das dein Freund sich wirklich von seiner Frau scheiden lassen wird.

Du schreibst, sie ist bei ihm angestellt, ist erst vor kurzem ausgezogen, er kann sich wohl nicht dazu durchringen endlich Klartext zu reden.

Nur, was soll man dir da raten,

Vernüftig wäre, ihm das Messer auf die Brust zu setzten und zu sagen, entweder du regelst dein Leben, oder du bist mich los.

Du liebst ihn, klar, aber liebt er dich genauso ?????

Wahrscheinlich scheut er sich vor den Kosten, es ist wohl doch einiges an Geld oder Wert im Spiel, sonst würde er nicht so lange überlegen.

Mal aus seiner Sicht: Gebranntes Kind scheut das Feuer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

tut mir leid, aber einen anderen Rat habe ich nicht für dich.

du musst schließlich und endlich selbst entscheiden, ob du damit leben kannst, keine Kinder zu bekommen, nicht zu heiraten usw.

Ich meine du bist noch so jung und hast noch alles vor dir, bist du ganz sicher, das du dein Leben an der Seite eines Mannes verbringen willst, der mit seiner Frau nicht abschließen kann oder will ???

Martina

Einfach so von Dirk
mach langsam, so einfach ist das für ihn nicht. Ich denke eher, daß er es am liebsten hätte, wenn sich mit der Zeit alles irgendwie von allein regelt und er seiner ExFrau nicht zu oft in die Augen sehen muß.

Daß er Vergleiche zieht und ab und zu von der Ex spricht - daran wirst Du dich gewöhnen müssen als Zweit(oder dritt)Frau - so schnell kann man halt nicht vergessen. 2-3 Jahre dauert sowas schon mal.

bleib locker und setze ihn nicht unter Druck - das braucht er im Moment am wenigsten. Das regelt sich schon mit der Zeit. Sei einfach "besser" als die Ex........

(mal so aus der Sicht eines Mannes geschrieben.....) ;)

Dirk

Einfach so von Martina
Sorry Dirk,

aber daran siehst du mal wieder, wie sehr die Meinung zwischen Mann und Frau da auseinandergehen kann.

Ich an Aldyras Stelle würde auch auf Klarheit bestehen.

Aus deiner Sicht heraus, kann ich deine Reaktion natürlich auch verstehen, aber Frauen denken da eben etwas anders. ;D

Martina

Einfach so von Aldyra
Hallo

Nein ich finds schon Ok was Dirk geschrieben hat.

Ich finds auch Ok was du geschrieben hast Martina.

Er meint zu mir ich soll ihm vertrauen letztendlich weiß ich das er das Geld was die Frau rausgezogen hat wieder reinholen will. Das hängt auch mit der Firma zusammen und dem Finanzamt.

Der Ärger gehört eigentlich so mehr seiner Frau. Sie hat im Februar gesagt sie kümmert sich drum und da sie jetzt zerstritten sind meldet sie sich nicht mehr.

Das Messer auf die Brust setzen möchte ich ihm nicht dafür liebe ich ihn zu sehr. Wir haben schon so viel geschafft und werden das jetzt auch noch.

Ich wollte mir eigentlich nur mal alles von der Seele schreiben den den Ärger den ich auf die Frau habe wirkt sich ab und zu auf meine Stimmung ab und das möchte ich meinem Freund eigentlich nicht antun.

Ich werde ihn sicherlich nochmal im August drauf ansprechen aber wie gesagt im moment hat er mehr Stress mit dem Arbeitsverhältnis was die Frau noch bei ihm hat. Sie bekommt 2000 Euro im Monat fürs nichts tun. Er muss sie jetzt erst mal kündigen. Normal hätte er sie noch ein Jahr weiterbeschäftigen müssen laut Vertrag. Warum er es nicht durchzieht was er sagt weiß ich nicht. Es heißt nur vertrau mir.

Ich danke euch aber für die Antworten und ich werde mich sicherlich hier nochmal melden.

Einfach so von Dirk
Hallo ihr zwei....

alles ist relativ - ich wollte nur mal vermuten, wie er denken könnte - tatsächlich weiß ich das natürlich nicht. Nichtsdestotrotz: ab und an mal nach dem aktuellen Sachstand und dem geplanten weiteren Vorgehen ist vollkommen berechtigt und ok - nur eben "unter Druck setzen" nicht. Das wäre wohl nicht situationsadäquad.

Und "nur mal alles von der Seele schreiben" - ist genau so ok - ich glaube, wir verstehen das hier alle - jeder war schon in ähnlichen Situationen - also schreib :)

Dirk

Einfach so von Moehrenmolch
martina kaczynski hat geschrieben:
Sorry Dirk,

aber daran siehst du mal wieder, wie sehr die Meinung zwischen Mann und Frau da auseinandergehen kann.

Ich an Aldyras Stelle würde auch auf Klarheit bestehen.

Aus deiner Sicht heraus, kann ich deine Reaktion natürlich auch verstehen, aber Frauen denken da eben etwas anders. ;D

Tja...

...dann denke ich als Mann offenbar typisch weiblich, hahahaha ;D

Wobei Klarheit ja auch nicht gleichbedeutend mit "Druck" sein muß, oder?

:cool: Fred

Einfach so von Martina
Hallo Fred,

das mit dem unter Druck setzen, liegt wahrscheinlich auch an meinem Sternzeichen, .... halt, schrei nicht gleich um Hilfe, ich weiß ja, das du den ganzen Kram eh nicht glaubst,.... aber ich denke manchmal schon, das da was dran ist.

Ich bin eben mal Widder und die wollen bekanntlich immer mit dem Kopf durch die Wand. Wobei ich zugebe, das ich mir dabei schon einige Beulen geholt habe.

Du hast schon Recht, das Klarheit nicht gleichzeitig Druck bedeutet, aber an Aldyras Stelle würde ich wahrscheinlich auch wissen wollen, wie lange das Vertrauen anhalten soll, ohne Klarheit über sein Vorgehen zu haben. ;) ;D

Martina

...an Aldyras Stelle würde ich wahrscheinlich auch wissen wollen, wie lange das Vertrauen anhalten soll,

ohne Klarheit über sein Vorgehen zu haben. ;) ;D

Tja, das Vertrauen in einer Partnerschaft sollte mal zeitlich generell nicht begrenzt sein, oder?

Und die Fragestellung finde ich nicht hilfreich.

Auch nicht die von Aldyra selber.

Ich frage dagegen: was tut sie, damit er sich ihr gegenüber so verhalten kann?

Warum kann sie nicht ihre Ziele, Wünsche, Vorstellungen, Bedürfnisse ihm so KLAR kommunizieren,

daß er weiß, was sie will und braucht?

Dann erst wird sich zeigen, ob die beiden eine gemeinsame Schnittmenge finden.

Mal ganz männlich-technisch gesagt!

Und das ausgerechnet: vom Frauenversteher :ja: Fred

Einfach so von Martina
Einen schönen guten Morgen unserem Frauenversteher

Moehrenmolch hat geschrieben:

Warum kann sie nicht ihre Ziele, Wünsche, Vorstellungen, Bedürfnisse ihm so KLAR kommunizieren,

Vielleicht beantwortet sich diese Frage von selbst, wenn du dir noch mal deinen Auspruch von Canetti ansiehst. Es ist eben doch eine Illusion :/

Martina

Ich verstehe Canetti anders.

Es gibt ja noch andere als sprachliche Kommunikation, nicht wahr?

Keint Grund zum Pessimismus,

meint: Fred :)

Einfach so von Martina
Na gut,

dann habe ich ihn eben falsch verstanden, die letzte Möglichkeit wäre dann ja wohl die Gebärdensprache, wenn sie es nicht auf die Handfeste Art lösen wollen stimmts ;D

Martina

Fred hat geschrieben:
Ich verstehe Canetti anders.

Na gut,

dann habe ich ihn eben falsch verstanden...

Siehst Du.

Ein schönes Beispiel.

Ich denke, Canetti wollte hier nur die Überschätzung der sprachlichen Kommunikation in Frage stellen.

:ja: Meint jedenfalls Fred

Einfach so von Martina
Ok Fred/Frauenversteher,

Ich werde dann eben künftig die Keule auspacken. :P

Denn auch wenn ich als Frau in der Lage bin mehr zu reden als die Männer, heißt das noch lange nicht, das dieses Reden auch etwas mit Kommunikation zu tun hat nicht wahr :?:

Martina

Einen schönen guten Morgen unserem Frauenversteher

Moehrenmolch hat geschrieben:

Vielleicht beantwortet sich diese Frage von selbst, wenn du dir noch mal deinen Auspruch von Canetti ansiehst.

Es ist eben doch eine Illusion :/

Hallo Martina,

ich habe eine Weile herumgesucht und bin erst erfolglos geblieben, dann aber zufällig über einen Artikel gestolpert, der eventuell erklären könnte, warum Männer und Frauen "normalerweise" so schlecht miteinander kommunizieren können.

Hier der Text, danach meine kurze Zusammenfassung mit Hypothesenbildung:

Das "falsche" zipfsche Gesetz zur Sprechökonomie

George Kingsley Zipf hat noch eine Reihe anderer linguistischer Hypothesen als Gesetze formuliert. Eines davon wird gelegentlich als "falsches" zipfsches Gesetz bezeichnet. In der Linguistik gibt es eine als Gesetz formulierte Beobachtung zur Sparsamkeit im Gebrauch von Sprache, die teilweise auch als "zipfsches Gesetz" kursiert. Sie hängt kaum mit dem Original zusammen und war auch wohl nicht von George Kingsley Zipf beabsichtigt. Auch wenn der Urheber nicht auszumachen ist, ist auch dieses "Zipf'sche" Gesetz eine wichtige und bedeutende Aussage darüber, wie Sprache entsteht.

Dieses "falsche" zipfsche Gesetz besagt, dass Äußerungen in einer Sprache immer aus einem Kompromiss zwischen zwei entgegengesetzten Tendenzen im Sprecher entstehen:

:arrow: (A) Einerseits aus dem Wunsch, eine Information möglichst verständlich zu vermitteln, was zu Wiederholung (Redundanz) und Ausführlichkeit führt, und

:arrow: (B) andererseits aus Sparsamkeit, dem Bedürfnis, möglichst wenig physische und geistige Energie bei der Sprachproduktion aufzuwenden.

Dieses zipfsche Gesetz ist eine Hypothese über die Veränderung von Phonemen innerhalb einer Sprache(n) im Laufe der Zeit: Durch graduell voranschreitende Anpassungen als Veränderungen bei den gesprochenen Lauten ändert sich ihr Beitrag zur Gesamtinformation, weil sie sich im Zeitablauf dem Lautwert anderer Laute nähern oder sich von ihnen entfernen.

Nähert sich ein Laut L1 dem Lautwert des Lauts L2, so wird der Informationswert von L2 immer geringer, was es notwendig macht, auch den Lautwert L2 zu verändern; Annäherung des Lautwerts von L2 an L3 macht Veränderung von L3 notwendig, usw.

Diese von der Sprechökonomie losgetretene Entwicklung kann in einer durchgreifenden Veränderung vieler Laute im Rahmen eines Domino-Effektes enden und damit sogar Sprachen gleicher Sprachfamilie entfremden (vgl. Deutsch und Italienisch). Unter der Voraussetzung, dass sich diese Hypothese Zipfs in der Praxis bewährt, könnte sie manchen wichtigen Beitrag in der Phonetik und möglicherweise auch in der Etymologie leisten.

Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Zipfsches_ ... .B6konomie

Hervorhebungen und Markierungen von mir.

Also:

Könnte es sein, daß Frauen eher auf Redundanz setzen (viel reden, um das Gleiche zu sagen) und gleichzeitig das Wort als soziales Bindungsinstrument nutzen (Wunsch A), und Männer eher auf ökonomische Zurückhaltung in der Kommunikation (Wunsch B), die dann bei Frauen als "maulfaul" ankommt?

Das scheint auch in Canettis Hinterkopf irgendwie präsent gewesen zu sein, als er den Satz formulierte.

Na ja, nimm es als Erklärungsansatz.

Wie gesagt, es gibt ja auch Frauen die "männlich" kommunizieren bzw. umgekehrt.

Integriert männlich-weibliche (also redundant-ökonomische) Grüße: Fred :-)

Einfach so von Dirk
jetzt wird´s aber kompliziert ;D

:rolleyes: und dabei habe ich es schon versucht, es so einfach wie möglich auszudrücken...

Fred :cool:

Einfach so von Dirk
dann sag Bescheid, bevor Du mal etwas Kompliziertes tust ;D

Einfach so von Martina
Ja sag mal Dirk, du bist doch gar nicht blond oder :?: ;D

[marq=right]:schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: [/marq]

Martina

Einfach so von Dirk
nein, nur denkfaul :D

Ich weiß einfach nicht mehr weiter!  Scheidung
 Kann mit Tochter einfach nicht mehr zusammen leben.Was tun?  Tips
 einfach ausziehen, ohne das der Mann es weiß  Scheidung