Hallo Ihr Lieben,
ich bin auch eine sogen. Zweitfrau, wir werden in 14 Tagen heiraten
Die Ex meines zukünftigen macht nur noch Stress, obwohl Sie ihn verlassen hatte, nicht mehr wollte.....
Unter anderem haben sich beide immer auf den Unterhalt außergerichtlich geeinigt, bis ich zu Ihm zog, da ging sie sofort zum Jugendamt. Letzt endlich bekommt Sie nun 40€ mehr als zuvor, der Ehegattenunterhalt weg...
Das bereinigte Nettoeinkommen wurde vom Jugendamt zuerst falsch berechnet, als dies korrigiert wurde, wurden mein Freund auch noch eine Stufe zu hoch in die Düsseldorfer Tabelle eingestuft. Sein bereinigtes Nettoeinkommen sieht 360€ Fahrkosten für die Arbeit vor. Wir ziehen nun um, näher an die Arbeit ran, somit fällt nur noch gut die Hälfte dieser Aufwendung an, zudem kann er öffentliche Verkehrsmittel nutzen. Selbst wenn diese Fahrtkosten ganz wegfallen, liegen wir durch die falsche Einstufung noch immer in der bisherigen Eingrupierung, denn eigentlich würde mein Freund dadurch erst in die 110% rutschen. (Bisheriges Nettoeink. 1600€, künftig ca. 1900€). Kann mir jemand von euch sagen, ob das Jugendamt uns trotzdem noch ne Stufe höher schicken kann und mehr Unterhalt zahlen müssen?
Viele Grüße