Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Zweitfrauen/Männer Wohnmobil

Goldies Allgemeindiskussion von Goldie61
hörnchen hat geschrieben:
Hallo,

Goldie, ohne dir zu Nahe treten zu wollen: Du hast keine Kinder und auch kein Wissen um Bindungsforschung und den Sinn von Umgangrecht. Es geht hier nicht um ein Hündchen.

hörnchen

Hörnchen,
leider lese ich diese Antwort erst jetzt. Woher willst Du eigentlich wissen, dass ich keine Kinder bzw. keine Ahnung von Bindung habe ???

Ich HABE ein Kind und komme auch sehr gut mit Kindern klar. Dies nur mal zur Info.

Ausserdem, was ist eigentlich so schlimm daran, wenn auch der neue LAG eine "Bindung" zu dem Kind des Partners aufbaut ? Wäre doch eigentlich nur wünschenswert, oder ? Wie im anderen Threat schon geschrieben, hat auch mein Partner zwei Kinder ( 10 + 13 Jahre) die mit mir sehr gut auskommen und ich würde auch mal wagen zu behaupten, dass wir durchaus eine Bindung zueinander entwickelt haben.

Gruß Goldie

Goldies Allgemeindiskussion von hörnchen
Hallo,

da du es nicht lassen kannst einen Thread mit einer völlig anderen Grundgeschichte zu vermischen habe ich dir jetzt mal einen eigenen gebastelt.

Hier kannst du Deine Grundproblematik mit Deinem Hintergrund gerne diskutieren ;D

Es bleibt, auf den abgetrennten Threaqd bezogen, dabei: Es ist die zuförderste Pflicht und das zuförderste Recht der Eltern ihre Kinder zu erziehen und zu betreuen.

Ein Elternteil hat sehr wohl das Recht sich aufzuregen wenn der andere die Betreuung und Erziehung einer dritten Person abgibt denn: Die Eltern sollten eine einheitliche Linie festlegen und den Kindern halt und Geborgenheit, Kontinuität geben.

Gerade sowas wie das zu Bett bringen ist sowas wichtiges.

hörnchen

hörnchen

Meine Güte, Hörnchen,
was hast Du für ein Problem ?

Mein Kommentar passte sehr wohl in den Threat. Ich weiss wirklich nicht, was das soll.

Und das ich der Ansicht bin, das auch die neuen Partner (welchen ET auch immer) eine gewisse Bindung zu den Kids aufbauen sollten, ist doch wohl auch nicht von der Hand zu weisen. Warum scheinst Du hiermit ein Problem zu haben ? Das Klischee der "bösen Stiefmutter" sollte doch wohl überholt sein.

Oder hast Du im Allgemeinen ein Problem mit den "neuen" Partnerinnen von Ex-Ehemännern ? Scheint fast so. Allerdings solltest Du als Moderator hier doch etwas neutraler sein.

Ich habe beide Seiten durch. Ich bin Ex-Ehefrau und Zweitfrau und nehme mir ganz einfach auch das Recht heraus, hier meine Meinung und evt. Erfahrung kundzutun. Dies hier ist doch ein Forum, oder nicht?
Wenn Du es nicht lesen willst, dann lass es doch einfach !

Gruß Heike

Goldies Allgemeindiskussion von allerlei
Goldie61 hat geschrieben:
Das Klischee der "bösen Stiefmutter" sollte doch wohl überholt sein.

Schön wäre es.
allerlei

Hallo,

Mein Kommentar passte sehr wohl in den Threat. Ich weiss wirklich nicht, was das soll.

Nö, da gehts um eine gaaanz andere Konstellation.

Zitat:
Und das ich der Ansicht bin, das auch die neuen Partner (welchen ET auch immer) eine gewisse Bindung zu den Kids aufbauen sollten, ist doch wohl auch nicht von der Hand zu weisen.

Sag mal, du legst dir doch echt alles so zurecht wies dir grad in den Kram passt? Was soll das, dass in einer völlig ungefestigten Paarbeziehung der neue LAG die Aufgaben eines ETs übernimmt? Was bitteschön ist das für eine Kontinuität?

Zitat:
Oder hast Du im Allgemeinen ein Problem mit den "neuen" Partnerinnen von Ex-Ehemännern ? Scheint fast so. Allerdings solltest Du als Moderator hier doch etwas neutraler sein.

Och, ich bin da durch meine Lebensgeschichte und Situation fein raus ;D
Dennoch bin ich, was ich zugebe, parteiisch was die Kinder angeht.

Zitat:
Ich habe beide Seiten durch. Ich bin Ex-Ehefrau und Zweitfrau und nehme mir ganz einfach auch das Recht heraus, hier meine Meinung und evt. Erfahrung kundzutun. Dies hier ist doch ein Forum, oder nicht?
Wenn Du es nicht lesen willst, dann lass es doch einfach !

Und du scheinst im Leben nicht viel gelernt zu haben. Ich werde hier weiterhin der Rechtslage gemäß dümmlichen Antworten (die sich je nachdem was der User selbst grad hören will darstellen) gegensteuern.

Und Heike, wenn dir die Antworten hier nicht passen :D dann lass es doch einfach :D gibt genug Foren wo du besser aufgehoben bist, für jeden Bereich deiner Meinung eigene :ja:

hörnchen

Hörnchen,
Du solltest Dich mal an die eigene Nase fassen. Schade eigentlich, das man hier anscheinend nicht an einem Strang ziehen kann, weil DU Dich überall einmischen must um Dein Gift zu verspritzen. Ich weiss wirklich nicht, was Dich geritten hat. Wenn Dir meine Ansicht zu einigen Punkten nicht gefällt, ist das Dein Problem. Aber - so wie ich hier in diversen Threats gelesen habe - bin ich ja nicht die Einzige, die von Dir permanent angemacht wird. Dein Verhalten als Mod. lässt wirklich mehr als zu wünschen übrig. Ich werde Dir allerdings nicht den Gefallen tun und mich verkrümeln. Wenn Dir meine Anwesenheit nicht passt, schmeisst mich raus.
Ich bin aber eigentlich davon ausgegangen, das dies hier ein Forum sei, in dem man sich über Scheidung und deren Folgen austauschen kann. Egal, welchen Part man einnimmt. Aber als geschiedene neue LAG eines Geschiedenen (die dann auch noch versucht, ein gutes Verhältnis zu den Kindern zu haben )scheint man hier ja wohl nicht allzu willkommen zu sein.

Goldie

Goldies Allgemeindiskussion von allerlei
Werte Goldie,
da muß ich mal massiv widersprechen. Ich habe von Hörnchen kompetenten und einfühlsamen Rat bekommen, wann immer ich ihn brauchte.
Mir ist oft aufgefallen, daß die zweiten Frauen ein massives Konkurrenzgefühl gegen die KM entwickeln und oft versuchen, sich als die "bessere Mutter" zu verkaufen. Dies ist m.E. ein erbärmlicher Versuch, sich selbst zu erhöhen.
Und ich bin - wie Hörnchen - der Meinung, daß Kindsväter in der wenigen Zeit (in der Regel jedes 2. Wochenende) sich verdammt noch mal selbst um ihre Brut zu kümmern haben und dies nicht an eine x-beliebige Lebensgefährtin delegieren sollten.
Bei größeren Kindern funktioniert das sowieso nicht, die wissen in der Regel, was sie von der ach so tollen Nexten zu halten haben.
allerlei

Hallo,

google doch einfach mal nach dem Gesetzestext zu Umgang?

Deine Anwürfe sind absoluter Unsinn. Ebenso wie du andere Threads verwässerst.

Hörnchen

allerlei hat geschrieben:
Werte Goldie,
da muß ich mal massiv widersprechen. Ich habe von Hörnchen kompetenten und einfühlsamen Rat bekommen, wann immer ich ihn brauchte.
Mir ist oft aufgefallen, daß die zweiten Frauen ein massives Konkurrenzgefühl gegen die KM entwickeln und oft versuchen, sich als die "bessere Mutter" zu verkaufen. Dies ist m.E. ein erbärmlicher Versuch, sich selbst zu erhöhen.
Und ich bin - wie Hörnchen - der Meinung, daß Kindsväter in der wenigen Zeit (in der Regel jedes 2. Wochenende) sich verdammt noch mal selbst um ihre Brut zu kümmern haben und dies nicht an eine x-beliebige Lebensgefährtin delegieren sollten.
Bei größeren Kindern funktioniert das sowieso nicht, die wissen in der Regel, was sie von der ach so tollen Nexten zu halten haben.
allerlei

Hallo Allerlei,

ich weiss, dass Du bei Hörnchen immer gut aufgehoben bist/warst. Ist mir nicht entgangen.

Nun mal zu Deinem Vorwurf bzgl. der zweiten Frauen:

Es mag ja sein, das Du solche Erfahrungen gemacht hast oder auch viel davon gehört hast. Das will ich ja auch gar nicht abstreiten. Aber ich denke, man sollte nicht alle über eine Kamm scheren. Nicht jede Zweitfrau (doofes Wort) versucht die KM abzudrängen oder die Supermama zu spielen. Ersteres geht gar nicht, weil Mama ist und bleibt Mama, da kann die Zweitfrau sich auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln.
Ich habe doch nur versucht klar zu machen, dass es für alle Beteiligte (und besonders für die Kinder) viel besser ist, ein möglichst gutes Verhältnis zueinander zu bekommen. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn ich - als Zweitfrau - merke, dass sich die Kids bei uns (also auch bei mir) wohlfühlen und gern zu uns kommen. Was will ich mehr ?
Ich habe keinerlei Verlangen danach, ihnen die Mutter zu "ersetzen". Ich habe selber eine Tochter (allerdings inzwischen erwachsen) und es war auch für mich Anfangs eine gehörige Umstellung, jetzt regelmäßig wieder Kinder im Haus zu haben. Aber wir kommen sehr gut miteinander klar und mehr möchte ich doch gar nicht.
Ich stimme Dir auch völlig zu, dass es gar nicht geht, das der KV die Betreuung der Kids an die Zweitfrau "abgibt". Aber wenn KV und Zweitfrau zusammen leben, spielt sich auch das Familienleben gemeinsam ab und da sind nun mal beide Parteien involviert.

Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass es mit den Kids meines Lebensgefährten überhaupt keine Probleme gibt. Mag ja sein, das das eine Ausnahme ist, was ich aber sehr traurig finden würde.

Und noch etwas... es gibt auch durchaus Mütter, die nicht ganz so toll sind und gerade wenn die Kinder schon etwas größer sind, sehen sie das! In einem solchen Fall KANN es schonmal vorkommen, dass sie dann das Zuhause bei Papa und der "Zweitfrau" dem Zuhause bei Mama vorziehen.

Gruß Heike

hörnchen hat geschrieben:
Hallo,

google doch einfach mal nach dem Gesetzestext zu Umgang?

Deine Anwürfe sind absoluter Unsinn. Ebenso wie du andere Threads verwässerst.

Hörnchen

Papier ist doch fürchterlich geduldig...

Achso,

so ist das, du machst dir deine eigenen Gesetze :juggle:

hörnchen

:D wie kommst Du darauf ? Wozu sollte ich? Bei uns läuft alles so, wie es laufen sollte. Auch wenn es Dir nicht in den Kram passt, dass ich mich - als böse Zweitfrau - mit um die Kinder meines Lebensgefährten kümmere. Solange die Kinder, KV + KM damit keine Probleme haben ist doch alles ok.

Gruß

Na

dann lass aber bitte Leute in Ruh die rechtsähnliche Tipps wollen und suhle dich in deiner Geschichte.

Zitat:
Solange die Kinder, KV + KM damit keine Probleme haben ist doch alles ok.

Jau, aber du versuchst das anderen aufzudrängen. Lass es einfach. Was ihr macht ist mir schlichtwerg egal, auch wenns Probleme geben wird....

hörnchen

Beim Thema Scheidung geht es nicht nur um rechtliche Dinge. Aber Du scheinst Dich ja nur wohlzufühlen, wenn Du mit irgendwelchen Paragraphen um Dich schmeissen kannst. Das scheinst Du gelernt zu haben. Von der Praxis und den Gefühlen die damit einhergehen hast Du ja anscheinend (woher auch) keine Ahnung ! Aber lass man gut sein. Auf Deine Kommentare kann ich - wie so manch Anderer hier auch - in Zukunft verzichten. Lass mich ganz einfach in Ruhe !

Gruß

"Goldie"

Hier wird es dabei bleiben dass das Recht der Kinder im Vordergrund steht und ich werde hier niemanden in Ruhe lassen der Unsinn verbreitet und völlig unterschiedliche Situationen vermischt.

Da kannst du schimpfen wie ein Rohrspatz.

hörnchen

O mei.
tja,

Ich stimme Dir auch völlig zu, dass es gar nicht geht, das der KV die Betreuung der Kids an die Zweitfrau "abgibt".

So isses.

Zitat:
Und noch etwas... es gibt auch durchaus Mütter, die nicht ganz so toll sind und gerade wenn die Kinder schon etwas größer sind, sehen sie das! In einem solchen Fall KANN es schonmal vorkommen, dass sie dann das Zuhause bei Papa und der "Zweitfrau" dem Zuhause bei Mama vorziehen.

*Eimersuch* mei bist du erbärmlich in deinen Werten. DAS könnten Mütter auch wenn sie nicht erziehen würden.

Was aus solchen Kindern wird?

hörnchen

und Du bist ganz einfach nur unverschämt und beleidigend, Dir so ein Urteil zu erlauben über Personen, die Du gar nicht kennst.

Was aus solchen Kindern wird ?
- Zufriedene, glückliche Kinder !

So. PUNKT! Schreib was Du willst. Dies ist definitiv mein letzter Beitrag auf DEINE Kommentare. :schlaumeier:

Goldie

Puuuh,

das nenne ich ein Wort :D

Dann braucht man hier künftig auch nicht mehr ewig diskutieren wenn ein kleines Kind doch vom Vater betreut werden soll während seines Umgangs.

Also mir ist neu dass Kinder glücklich und zufrieden werden wenn sie ständig hin- und hergerissen werden. Von erfolgreichem Werdegang usw. wollen wir ja gar nicht reden.

hörnchen

Goldies Allgemeindiskussion von bitter
PAX Mädelz... PAX!!!

Jetzt bleibt mal geschmeidig.

Kommt ein Ehepaar zum Rabbi und beklagt ihre Ehe liefe schlecht. Zuerst berichtet die Frau was ihr alles nicht passt und der Rabbi sagt. Du hast Recht. Dann klagt der Mann sein Leid und der Rabbi sagt: Du hast Recht. Da springen beide empört auf und rufen: Rabbi, Du bist verrückt. Da sagt der Rabbi: Ihr habt Recht!

Viele Wege führen nach Rom und vielleicht habt ihr beide Recht oder liegt beide völlig daneben. Verrückt sein bedeutet nur, Dinge aus einer anderen ver-rückten Sicht zu sehen. Kommt hinter eurer Tasta hervor und trefft euch mal zu nem Kaffee oder telefoniert mal in Ruhe und redet über alles nur nicht über Erziehung.

glg bitter

Impressum

transporterforum  aussenborderteile