Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Zweitfrauen/Männer Wohnmobil

HILFE!!!! von schnullerbacke1973
Hallo!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe seit einigen Monaten einen Freund, der noch!!! verheiratet ist. Scheidung hat er bereits durch seinen Familienanwalt eingereicht ( ich habe den Antrag auf Scheidung gesehen ). Jetzt hat sein, ich nenne ihn mal "Haus und Hof-Anwalt" wegen Interessenkonflikt das Mandat niedergelegt. Seine (Noch)-Frau hat auch unmissverständlich zu verstehen gegeben, das sie in die Scheidung nicht einwilligen wird. JETZT KOMMT DAS EIGENTLICHE PROBLEM: Mein Freund wohnt noch in der ehelichen Wohnung, weil er seine Kinder nicht hängen lassen will bzw. möchte, das sie abgesichert sind. Seine "Angetraute" ( man verzeihe mir, wenn ich schlecht über sie spreche ) geht 1 bis 2 Stunden arbeiten am Tag, könnte aber theoretisch mehr, weil der Junior bis 14 Uhr in der Kita ist und die Große bis 16 Uhr in der Schule. Aber sie zieht es vor, auf der Couch zu liegen und auf Premiere Daily Soaps zu gucken, kümmert sich demnach kein Stück um den Haushalt. Das darf mein Freund dann noch machen, wenn er nach Hause kommt. Jetzt ist er Fernfahrer und nur alle 2 bis 3 Wochen in seiner!!! Wohnung. Die Miete zahlt er, er ist als alleiniger Mieter eingetragen, weil sie in der Ehe angemietet wurde. Gescheitert ist die Ehe u.a. noch daran, das mein Freund von ihr keine Aufmerksamkeiten mehr bekommen hat. Bevor er mich kennenlernte, gab es von ihrer Seite seit mehr als 2 Jahren kein liebes Wort mehr, sie hat nicht mal mit ihm gesprochen, wenn er nach Hause kam geschweige denn gekocht oder mal ihre "ehelichen Pflichten im Schlafzimmer" erfüllt ( sorry, ich weiß, das ist keine Pflicht, aber so steht es glaube ich im Gesetzbuch ). Jetzt hat er keinen Anwalt mehr, kann sich auch keinen leisten, weil er trotz Fernverkehr nicht die Welt verdient und er sagt, er möchte nicht, das seine Kinder nix zu Essen haben ( kann ich gut verstehen ), weil er irgendeinem Anwalt, den er nicht kennt und zu dem er erstmal Vertrauen aufbauen muss, Geld in den Rachen stopft. Wie kann er jetzt weiter vorgehen? Eine Rechtsschutz hat er nicht, er ist kaum zu Hause an seinem Wohnort, hat demnach auch nicht die Möglichkeit, zum Amtsgericht zu gehen und PKH zu beantragen und das Trennungsjahr zählt doch auch erst, wenn er ausgezogen ist, weil er, wenn er denn mal daheim ist, natürlich auch von dem, was im Kühlschrank ist, mitessen möchte. Schließlich hat er es ja bezahlt. Sorry Leute, ich bin so durcheinander, das das alles kreuz und quer geschrieben ist und wahrscheinlich nicht jeder versteht.

LG
schnullerbacke1973

HILFE!!!! von hörnchen
Hallo schnullerbacke1973

dein Text ohne Absätze ist kaum zu lesen. Ich habs mir trotzdem angetan, aber, ich verstehe auch nicht wirklich was du wissen willst.

Wenn der Anwalt das Mandat niederlegt bedeutet das, dass dein Freund wohl was wollte/will wo der Anwalt in keinster Weise dahinter steht.

Wohnung: Diese wird im Streitfall dem zugewiesen bei dem die Kinder bleiben, somit wohl der Frau da sie die Hauptbezugsperson der Kinder war und ist.

Dein Freund ist seinen Kindern nach Düsseldorfer Tabelle unterhalsverpflichtet und bei Leistungsfähigkeit seiner Frau zum Trennungsunterhalt. Wenn das nicht reicht dafür was man zum leben braucht erhält die Frau ggf. ergänzende Transferleistungen. Übrigens ist das nicht seine Wohnung sondern die gemeinsame Ehewohnung die dem Vermieter gehört.

Bei einer Scheidung gibt es kein Schuldprinzip mehr, somit kann man es getrost lassen "Schuld" zu suchen.

Er wird nicht umhin kommen sich einen Anwalt zu nehmen. Dieser kann und wird für ihn PKH beantragen, dazu muss er nicht vor Gericht.

Also: Wenn er eh nur alle 2-3 Wochen "daheim" ist, sollte er zu einem Freund oder Verwandten ziehen, da wird sich doch jemand finden der ihn alle 2-3 Wochen aufnimmt?

Zitat:
das Trennungsjahr zählt doch auch erst, wenn er ausgezogen ist, weil er, wenn er denn mal daheim ist, natürlich auch von dem, was im Kühlschrank ist, mitessen möchte. Schließlich hat er es ja bezahlt.

Das sind mir die allerliebsten. Wasch mich aber mach mich nicht nass. So funktioniert das nicht.

hörnchen

Umgangsregelung im Schichtdienst - Hilfe für Antrag  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 die problematische ehe meiner eltern HILFE  Tips
 Hilfe! Alleinerziehende Mutter soll Versorgungsausgleich fü  Zugewinn / Vermögen
 Hilfe neben dem Unterhalt ?  Unterhalt
 Bitte um Hilfe-brauche Info zu Unterhalt/Arbeitsunfähigkeit!  Unterhalt
Impressum

transporterforum  aussenborderteile