Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Zweitfrauen/Männer Wohnmobil

kann es gut gehen? wie lange muss er noch frau zahlen? von christine
Hallo,

habe gleich mehrere Probleme:

Nun erst mal zu mir: bin 25 Jahre, Arzthelferin und habe ein Nettoeinkommen von 1100.- -€. Bin seit 11 Monaten mit meinem Freund zusammen.

Mein Freund lebt im Trennungsjahr ist 30 Jahre alt und hat zwei Kinder im Alter von 4 und 6 Jahren. Die Scheidung soll Ende April durch sein. Er zahlt bisher insgesamt ca 570. -€ insgesamt an Unterhalt davon 140.- -€ pro Kind. Er hat ein Nettoeinkommen von ca. 1700.- -€ (noch Steuerklasse 3) und muss täglich 80 km zur Arbeit fahren.

Ein wewiteres großes Problem (man sollt es eigentlich nicht glauben können) sind meine Eltern. Sie drohen mir damit mich rauszuschmeißen (meine Wohnung gehört Ihnen), mich zu enterben und mich zu verstoßen wenn ich mich nicht von ihm trenne.

Ich liebe Ihn sehr, weiss nur nicht wie das klappen soll mit den ganzen Ausgaben (Miete für Haus in Höhe von 550.- -€, Kreditabzahlung in Höhe von 300.- -€, 4 Hunde ...). Solange ich arbeite würden wir klar kommen, aber was ist wenn ich mal schwanger werden würde?

Wie lange muss der Ehegattenunterhalt gezahlt werden (glaube das das so heißt)

Bitte helft mir, bin total verzweifelt und für jede Antwort dankbar.

Christine

kann es gut gehen? wie lange muss er noch frau zahlen? von hörnchen
Hallo Christine,

was ich nicht verstehe ist Miete fürs Haus (wessen Haus?) und welcher/wessen Kredit?

Egal wie: Dein Freund zahlt sehr wenig Kindesunterhalt und wenn später mal der Ehegattenunterhalt wegfällt (was noch dauern wird) wird der Kindesunterhalt höher.

Derzeit ist eine Richtgröße dass der Mutter eine Halbtagstätigkeit zugemutet werden kann wenn das jüngste Kind 8 ist.