Hallo TE,
also, im Grunde kannst du es dir sparen hier zu schreiben. Manchmal habe ich das Gefühl, diese Rubrik wurde nur dafür eröffnet um sich an den Sorgen der hier sogenannten "Zweitfrauen/Zweitmänner" zu weiden.
Oder hattest du ein anderes Gefühl???
Also, mal von Zweitfrau (ich bin sogar schon ne Drittfrau!!!) zu Zweitfrau.
Natürlich kannst du das mit deinem neuen Freund schaffen. Im Grunde ist es doch erstmal egal ob ihr mal heiratet, Kinder bekommt. Als allererstes müsst ihr zwei doch miteinander klar kommen. Kinder sind irgendwann aus dem Haus und wenn man dann nur wegen der Kinder zusammen war....
Ich kann dir ja mal kurz schildern wie das bei uns so ist. Mein Mann hat 2 Kinder, für die jedoch kein Unterhalt anfällt genauso wie für seine Geschiedene. Wir können sehr gut zusammen leben, definieren uns aber nicht über "neue" Kinder oder einer eventuellen neuen Heirat. (Um meinen obigen Worten mal ein wenig den Wind zu nehmen, ich denke das ist es was die anderen Schreiber meinen. Sich eben nicht immer mit der Ex-Frau und "deren" Kinder zu vergleichen. Natürlich auch seine Kinder. Wenn das falsch ist, korrigiert mich.)
Du musst dir erstmal klar werden, möchte ich mit diesem Mann und seinen Kindern, denn die nimmst du gleich mit auch wenn sie vielleicht nicht bei ihm leben, leben oder eben nicht. Wenn du dieses mit Ja beantworten willst und kannst, dann hör auf zu unterscheiden. Deinem Freund liegt was an seinen Kindern (zumindest hoffe ich das und das mit dem KU, wenn es zuwenig ist, lasst es berechnen und gut ist) und er möchte sie natürlich auch gern umsich haben, ja sorry, und wenn möglich ohne Stress. Weder von dir noch von seiner Ex. Was sie macht ist aber nun auch nicht die feine Art. Der Arzt ist nicht der Vater und wird es auch nie sein, genauso wenig wie du die Mutter jemals sein wirst.
Wenn dein Freund für die Süßen zahlt, hat er auch ein Recht darauf sie zu sehen. Sie haben ja auch ein Recht auf seine Zuwendungen (egal ob mit Geld oder körperlich), denen er auch nachkommt. Aber da kannst du dich nicht reinhängen, dass müssen die beiden ehrlich unter sich klären.
Das Einzige was du tun kannst ist, hör zu, wenn er Sorgen hat, du kannst auch gern mal einen Rat geben. Alles nicht das Problem, aber das mit den Kindern, der Scheidung (wie diese abgeht, welche Folgen daraus entstehen) MUSST du die beiden machen lassen. Stell dir mal vor du sagst: "mach das so und so!" Und dann läuft dank deiner Aussage alles gegen die Wand, na was meinst du ist dann an wirklich ALLEM Schuld. Genau:DU!
Mach dir nicht soviele Gedanken um das liebe Geld. Der Geschiedenen steht genauso Geld zu wie dir. Mit dem einzigem Unterschied, das, nein eigenlich gibt es keinen, alles ist begrenzt.
Ich weiß aber was du meinst, wenn du das Thema Geld ansprichst. Warum soll eine Frau Geld von meinem neuen Partner bekommen, wenn sie doch schon längst von ihm getrennt ist (und viell. auch einen neuen Partner hat). Ich nehme Kinder jetzt hier mal raus, die haben ja nichts mit den jeweiligen Ex-Partnern zu tun.
Bezogen auf Kinder jedoch, steht ihr der Unterhalt deswegen zu, weil sie sich um die Lütten kümmert. Und das nicht, während sie vielleicht auf Arbeit ist, sondern auch noch danach sich mit den Kindern befasst, sich um sie kümmert. Tag und Nacht. Der Mann (ist in dem Fall jetzt so) zahlt der Ex-Partnerin also lediglich das, was er ihr auch "gezahlt" hätte, wenn sie noch zusammen gewesen wären. Nur das es einem eben in einer Beziehung selbstverständlicher (oder so) vorkommt, als eben nach einer.
Für eine Frau allein, die gesund ist und keine Kinder zu versorgen hat, sehe ich es genauso wie du. Ihnen steht nichts zu, wenn sie selbst für ihren Lebensunterhalt sorgen könne. Denn ein Mann (eine Frau) ist ewig für die Kinder, nicht aber ewig für die/den Ex verantwortlich.
Also um mal zum Schluss zu kommen, wenns bis hier hin überhaupt einer geschafft hat

. Du kannst mit einem Mann glücklich werden der eine Vergangenheit hat, was du nicht kannst, ist die Vergangenheit ablösen mit einer neuen Gegenwart. Soll heißen, seine Kinder bleiben immer, ob nun mit einem neuen Kind, einer neuen Heirat oder sonstigem. Das ist nur auf die Kinder bezogen, in dieser Hinsicht musst du deinen Mann immer "teilen", was du aber mit eigenen Kindern auch müsstet. Was du natürlich nicht musst ist, dir deinen Mann mit seiner Ex-Frau teilen. Ist Unsinn, denn er teilt dich ja auch nicht mit deinem Ex. Aber es geht wiederum auch nicht darum, du gibst der Ex nur zuviel Raum in deinem Kopf. Wenn es dir gelingt, das abzustellen und die neue Beziehung für dich erstmal zuzulassen, dann wirst du sehen, verflüchtigen sich einige Probleme ganz von selbst.
Ach ja, deine Eltern. Da sehe ich es (ausnahmsweise

) mal so wie hörnchen. Ich hätte es auch gemacht, wie gesagt, jetzt erst recht. Enterben können sie dich soviel sie wollen, der Pflichtteil bleibt (und da du anscheinend der einzige Erbe bist). Mach dich von deinen Eltern nicht abhängig, wenn sie nicht mehr sind. Was ist dann, dann hast du womöglich gar niemanden mehr, weil du durch deine Eltern alle vergrault hast. Toll!!!
Zieh aus in eine andere Wohnung, zu deinem Freund, was weiß ich, aber bleib bitte nicht in deiner jetzigen Wohnung, das wär mir zu doof!
Und mit seinem (oder ihrem Haus, weiß ja nicht wer da so im GB steht), geh bitte nicht mit ins GB, ein Haus kann nur einem gehören. (Außer natürlich man baut oder kauft es ZUSAMMEN) Auch hier ersparst du dir so viel Stress!!!
Ganz liebe Grüße und nen schönen Abend
annie
P.S. Jetzt muss ich doch zugeben, dass ein wenig Selbstreflexion nicht schadet. Aber trotzdem, so ganz stimme ich trotzdem nicht mit euch überein. Aber das wäre ja auch langweilig!!!