Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Zweitfrauen/Männer Wohnmobil

kann es gut gehen? wie lange muss er noch frau zahlen? von christine
Hallo,

habe gleich mehrere Probleme:

Nun erst mal zu mir: bin 25 Jahre, Arzthelferin und habe ein Nettoeinkommen von 1100.- -€. Bin seit 11 Monaten mit meinem Freund zusammen.

Mein Freund lebt im Trennungsjahr ist 30 Jahre alt und hat zwei Kinder im Alter von 4 und 6 Jahren. Die Scheidung soll Ende April durch sein. Er zahlt bisher insgesamt ca 570. -€ insgesamt an Unterhalt davon 140.- -€ pro Kind. Er hat ein Nettoeinkommen von ca. 1700.- -€ (noch Steuerklasse 3) und muss täglich 80 km zur Arbeit fahren.

Ein wewiteres großes Problem (man sollt es eigentlich nicht glauben können) sind meine Eltern. Sie drohen mir damit mich rauszuschmeißen (meine Wohnung gehört Ihnen), mich zu enterben und mich zu verstoßen wenn ich mich nicht von ihm trenne.

Ich liebe Ihn sehr, weiss nur nicht wie das klappen soll mit den ganzen Ausgaben (Miete für Haus in Höhe von 550.- -€, Kreditabzahlung in Höhe von 300.- -€, 4 Hunde ...). Solange ich arbeite würden wir klar kommen, aber was ist wenn ich mal schwanger werden würde?

Wie lange muss der Ehegattenunterhalt gezahlt werden (glaube das das so heißt)

Bitte helft mir, bin total verzweifelt und für jede Antwort dankbar.

Christine

kann es gut gehen? wie lange muss er noch frau zahlen? von hörnchen
Hallo Christine,

was ich nicht verstehe ist Miete fürs Haus (wessen Haus?) und welcher/wessen Kredit?

Egal wie: Dein Freund zahlt sehr wenig Kindesunterhalt und wenn später mal der Ehegattenunterhalt wegfällt (was noch dauern wird) wird der Kindesunterhalt höher.

Derzeit ist eine Richtgröße dass der Mutter eine Halbtagstätigkeit zugemutet werden kann wenn das jüngste Kind 8 ist.

Wenn jetzt du noch ein Kind hättest wären alle Kinder erstmal vorrangig gleich unterhaltsberechtigt. Somit kannst du abschätzen was du im Falle eines Falles an Kindesunterhalt für das Kind bekommen würdest.

Wie begründen denn deine Eltern ihre Abneigung deinem Freund gegenüber?

hörnchen

Hallo hörnchen,

Vielen Dank erst mal für deine mail ,hab mich riesig gefreut.

Das Haus in dem er wohnt (gehört seinen Eltern deswegen ist die Miete so gering). Der Kredit wurde vor ca. 2 Jahren während der Ehe in Höhe von ca. 25.000.- -€ für einen Van aufgenommen. Er zahlt ihn jetzt mit 300.- € monatlich alleine ab mit der Begründung dass er ihn schließlich auch alleine genutzt hat (der Kredit wurde nicht angerechnet, geht also auch von den 890 € die ihm bleiben noch ab). Wie du siehst bleibt dann nicht mehr sehr viel bzw. kaum etwas.

Um wieviel wird der Kindesunterhalt dann höher? kann es sein, dass es dann insgesamt noch mehr wird wie jetzt?

Und was wäre wenn wir heiraten würden und ein gemeinsames Kind hätten, wird dann alles neu berechnet?

Zu meinen Eltern: Sie sind streng katholisch und sehen jede Scheidung als Todsünde und die Ehe an sich als Sakrament. Ich begehe gleichermaßen eine Todsünde wenn ich mit einem geschiedenen Mann zusammen bin (Zitat: Im Islam wäre ich dafür gesteinigt worden). Sie meine ich würde nie glücklich werden, hätte nur finanzielle Probleme, würden uns nur wegen der Kinder und dem Geld streiten.... könnte eig so weitermachen. Sie wollen mich auch enterben falls ich mich nicht trennen werde und meinten, dass sie nicht zu meiner Hochzeit kommen würden (wären ja sowieso nur 10 Minuten Standesamt). Ist das richtig? Er hat damals evangelisch geheiraten.

Trotz alledem liebe ich ihn sehr und will ihn auch nicht verlieren.

Christine

Weißt du Christine,

genau in der Mitte dessen was Du schreibst liegt die Wahrheit.

Zitat:
Das Haus in dem er wohnt (gehört seinen Eltern deswegen ist die Miete so gering).

und wo wohnt seine Ex mit den Kindern?

Zitat:
Der Kredit wurde vor ca. 2 Jahren während der Ehe in Höhe von ca. 25.000.- -€ für einen Van aufgenommen. Er zahlt ihn jetzt mit 300.- € monatlich alleine ab mit der Begründung dass er ihn schließlich auch alleine genutzt hat (der Kredit wurde nicht angerechnet, geht also auch von den 890 € die ihm bleiben noch ab). Wie du siehst bleibt dann nicht mehr sehr viel bzw. kaum etwas.

Öööööhm, wofür braucht er noch einen Van? Er kann ihn verkaufen und sich wie viele andere auch nen Kleinwagen kaufen?

Zitat:

Um wieviel wird der Kindesunterhalt dann höher? kann es sein, dass es dann insgesamt noch mehr wird wie jetzt?

Und was wäre wenn wir heiraten würden und ein gemeinsames Kind hätten, wird dann alles neu berechnet?

Kuck doch mal, oder noch besser rechne nach und überlege was Du Dir für Dein Kind wünschen würdest und was das kosten wird? Die Zahlen und Geserte kannst du dir leicht ergoogeln. Du solltest dir jedoch die Frage stellen wie du damit leben kannst ein Kind zu haben das vom Vater kaum Unterhalt bekommt und das du allein großziehen mußt.

so wie er sich jetzt seiner Exfamilie gegenüber verhält wird er sich auch dir gegenüber und "euerem Kind" verhalten. Schöne aussichten, gell?

Zitat:
Zu meinen Eltern: Sie sind streng katholisch und sehen jede Scheidung als Todsünde und die Ehe an sich als Sakrament. Ich begehe gleichermaßen eine Todsünde wenn ich mit einem geschiedenen Mann zusammen bin (Zitat: Im Islam wäre ich dafür gesteinigt worden). Sie meine ich würde nie glücklich werden, hätte nur finanzielle Probleme, würden uns nur wegen der Kinder und dem Geld streiten.... könnte eig so weitermachen.

Auch wenn ich ledige Mutter und sehr "modern" bin: Ein Funken Wahrheit steckt drin. Überleg mal? Seine Frau dachte auch gemeinsame Kinder.... aber wie du siehst: Nach mir die Sintflut.

Zitat:
Sie wollen mich auch enterben falls ich mich nicht trennen werde und meinten, dass sie nicht zu meiner Hochzeit kommen würden (wären ja sowieso nur 10 Minuten Standesamt). Ist das richtig? Er hat damals evangelisch geheiraten.

Ich bin ja bockig *schäm*. Ich hätte vermutlich gesagt: Enterbt mich, no Problem, hab ja nen Mann.

Zum kirchlich heiraten kann man sich sowohl Kirche als auch "Pfarrer" mieten öööhm kaufen.

Zitat:

Lieben darfst du ihn, kein Thema! Nur hör damit auf zu versuchen seiner pööösen Ex und deren Kindern anzukreiden dass sie Geld bekommen UND versuch dir mal zu überlegen: DU bist die nächste Ex, kommt nicht selten vor.

Also, schau was DU dir für dein Leben wünscht.

Wem gehören nu die 4 Hunde????

hörnchen

Überleg mal? Der Mann zahlt nichmal das Minimum an Kindesunterhalt an seine Kinder, fährt aber nen VAN - kommt gut, oder?

Wenn das Dein Lebenstraum ist - mach man.

Zuletzt geändert von hörnchen am 8/4/2009, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

hallo.

bin schon ziemlich entrüstet über deine mail. Zuerst mal zu dem Van: er ist schon lange verkauft (vergaß ich zu erwähnen). Die REstschulden in Höhe von 20000.--€ bleiben´und wewrden monatlich abgezahlt. Zwei der Hunde gehören mir. Seine Ex ist ausgezogen und bewohnt ein Haus welches deren Eltern gehört und hat einen neuen Lebenspartner (Arzt). Sie verweigert ihm die Kinder mit der Begründung es wäre besser, wenn sie sich an ihren neuen Partner als Vater gewöhnen!

WEiss gar nicht warum du mich so angreifst. Wollte lediglich einen Rat, den ich ja wahrscheinlich bekommen habe (meinen wohl alle es wäre das Beste ihn zu verlassen).

Habe nie versucht irgendjemand etwas anzukreiden!!! Klar steht ihr das geld zu, möchte ich auch gar nicht bestreiten, klar ist es wenig, aber darf ich bitte auch daran denken, ob es mit diesem Mann funktionieren könnte oder nicht und da spielt nun mal auch das finanzielle eine Rolle oder etwa nicht?

Kann mir wirklich nicht vorstellen warum die mich derart angreifst? Ich habe nichts mit der Scheidung zu tun.

Christine

Tut mir leid dass ich so ins Schwarze getroffen habe. Ich kann nur auf das antworten was du schreibst/schriebst.

christine hat geschrieben:

bin schon ziemlich entrüstet über deine mail. Zuerst mal zu dem Van: er ist schon lange verkauft (vergaß ich zu erwähnen). Die REstschulden in Höhe von 20000.--€ bleiben´und wewrden monatlich abgezahlt.

Was bitte ist das für ein Van???

Zitat:

Zwei der Hunde gehören mir.

ok, und er bringt 2 Hunde mit.

Zitat:

Seine Ex ist ausgezogen und bewohnt ein Haus welches deren Eltern gehört und hat einen neuen Lebenspartner (Arzt). Sie verweigert ihm die Kinder mit der Begründung es wäre besser, wenn sie sich an ihren neuen Partner als Vater gewöhnen!

Sei mal weniger agressiv sondern erkläre genauer. Dieser Tatbestand hat nichts mit KU zu tun. Wenn sie ange mit dem Arzt zusammen wohnt ist dein Freund was EU betrifft raus, bei den Kindern dennoch nicht, das sind seine und nicht die des Arztes.

Davon ab ist es Sache deines Freundes sich zu erarbeiten dass es die Mutter nicht von Nöten sieht so zu agieren.

Sorry, das ist Sache der Eltern und du wirst dazwischen verheizt. Toller Freund.

Zitat:
WEiss gar nicht warum du mich so angreifst. Wollte lediglich einen Rat, den ich ja wahrscheinlich bekommen habe (meinen wohl alle es wäre das Beste ihn zu verlassen).

Hab ich das geschrieben? Nö, aber scheinbar ist das dein Schluß.

Zitat:
Habe nie versucht irgendjemand etwas anzukreiden!!! Klar steht ihr das geld zu, möchte ich auch gar nicht bestreiten, klar ist es wenig, aber darf ich bitte auch daran denken, ob es mit diesem Mann funktionieren könnte oder nicht und da spielt nun mal auch das finanzielle eine Rolle oder etwa nicht?

Ööööhm, so gesagt gebe ich dir mit obigem Recht, wenns ums finanzielle geht solltest du dich wohl trennen.

Zitat:
Kann mir wirklich nicht vorstellen warum die mich derart angreifst? Ich habe nichts mit der Scheidung zu tun.

Du fühlst dich angegriffen weil du offensichtlich genau weißt dass die Fakten die ich nenne richtig sind, sorry, dafür kann ich nix. Ausserdem prügelst du auf mich ein und ich habe mit keinem Wort erwähnt dass du der Scheidungsgrund wärst.

Sortiere dich, ja? Ja, gemein. Aber es sind nicht alle anderen schuld, sie können dir nur die Fakten aufzeigen. Oder erwartest du dass man dich anlügt und bebauchpinselt wie arm du bist dass.....? Das mußt du sagen! Dann verinnerliche dir aber auch für deine Lebensplanung wies weitergeht.

hörnchen

Hallo,

okay, das von vorhin tut mir leid, hatte es wohl falsch verstanden. Du verstehst aber auch mich nicht: würde nicht mal daran denken, dass er für seine Kinder nicht zahlen sollte. Ist doch selbstverständlich, das ist eine andere Sache um die es mir gar nicht geht.

Ich finde aber auch das man die Kinder aus allem raus halten sollte, die können am wenigsten dafür und sind im Endeffekt immer die Leidtragenden.

Mir ging es einzig und allein darum ob evtl. jemand in einer ähnlichen Situation wie ich steckt. Brauche kein Mitleid, von niemandem, suche lediglich einen Rat wie es weitergehen soll und ob meine Beziehung zu ihm Zukunft hat oder nicht und ob es finanziell möglich ist mit diesem Mann ein gemeinsames Kind zu haben. Von späterer Trennung und Kindesunterhalt möchte ich jetzt mal nicht ausgehen sonder allein von der Tatsache mit diesem Mann z.B. verheiratet zu sein und gemeinsame Kinder zu haben (ich weiss, das klingt vielleicht egoistisch, aber ich kann ja auch nichts dafür, dass ich mich nunmal in ihn verliebt habe). Glaube mir, ich habe schon oft über eine Trennung nachgedacht, aber diesen GEdanken immer wieder verworfen, weil ich immer geglaubt habe, dass sich doch noch einen Weg gemeinsam gibt.

Wollte dich vorher nicht angreifen, tut mir leid, hast mich aber ziemlich verletzt. Kam mir vor als wäre ich an der ganzen Misere Schuld. Glaub mir und schon allein wegen der Kinder habe ich oftmals über eine Trennung nachgedacht.

Wünsche mir aber dennoch mit ihm zusammen zu sein, auch wenn das keiner verstehen kann.

Christine

Entschuldigung angenommen *zähneknirsch*

Zitat:
würde nicht mal daran denken, dass er für seine Kinder nicht zahlen sollte. Ist doch selbstverständlich, das ist eine andere Sache um die es mir gar nicht geht.

Nunja, hast du aber oben. Der gezahlte KU reicht nie aus um die Kinder großzuziehen, meiner Auffassung nach nichtmal mit dem EU zusammen. In dem Moment wo weniger Unterhalt fließt wird den Kindern faktisch etwas vorenthalten - ist so.

Zitat:
Ich finde aber auch das man die Kinder aus allem raus halten sollte, die können am wenigsten dafür und sind im Endeffekt immer die Leidtragenden.

genau, die Kinder sind die leidtragenden und raushalten funktioniert nicht, sie stecken mittendrin und sie bekommen den Streß mit.

Zitat:
suche lediglich einen Rat wie es weitergehen soll und ob meine Beziehung zu ihm Zukunft hat oder nicht und ob es finanziell möglich ist mit diesem Mann ein gemeinsames Kind zu haben.

Ob die Beziehung Zukunft hat kann dir niemand beantworten. Ein gemeinsames Kind ist immer möglich, wenngleich halt eben wenig Geld dasein wird.

Zitat:

Glaube mir, ich habe schon oft über eine Trennung nachgedacht, aber diesen GEdanken immer wieder verworfen, weil ich immer geglaubt habe, dass sich doch noch einen Weg gemeinsam gibt.

Dann mach dir doch mal Gedanken darüber wie es wäre wenn ihr nicht heiratet, du ein Kind hast? Traust Du Dir zu ein Kind alleine großzuziehen?

Zitat:

Wünsche mir aber dennoch mit ihm zusammen zu sein, auch wenn das keiner verstehen kann.

Das muß niemand verstehen, das ist dir unbenommen. Dennoch: Wenn Du über ein Kind und gar Heirat nachdenkst solltest Du Dir genau anschaun wie dein Partner mit "Altlasten" umgeht. Hat er es geschafft sich friedlich zu trennen, kommt er seinen Verpflichtungen nach?

Ist es für Dich ok ein Kind mit sehr wenig Geld groß zu ziehen? Traust Du Dir zu das auch alleine zu wuppen?

Ist dein Job so sicher dass Du nach der Elternzeit wieder anfangen kannst? Gibt es Kinderbetreuung vor Ort?

Ich meine Du solltest Dir gut überlegen wie Du Dein weiteres Leben leben willst und das kann dir niemand abnehmen, dann wären alle anderen schuld wenn irgendetwas nicht läuft. Es ist aber Dein Leben das Du aktiv gestalten kannst.

hörnchen

kann es gut gehen? wie lange muss er noch frau zahlen? von Martina
Hallo christine,

sorry, aber ich muss mich da jetzt einfach mal einmischen.

1. keiner hier kann dir eine derartige Entscheidung abnehmen. Ob du dich trennen willst oder nicht, liegt nun mal bei dir.

2. Hörnchen hat recht, wenn Sie sagt, das der KU nicht ausreicht um ein Kind großzuziehen.

3. sollte es dir zu denken geben, wenn dein Freund einfach dasteht und nichts tut außer zu überlegen, wie er am besten Geld sparen kann. Es ist schon richtig, du könntest schließlich die nächste sein. Das kann man doch nie voraussagen.

4.Ich glaube du bist im Moment ein wenig hypersensibilisiert, wahrscheinlich grade deswegen, weil anscheinend keiner in deinem Umfeld recht daran glauben mag, das eure Beziehung auf Dauer funktionieren kann.

5. keiner wollte oder will dich hier angreifen, wir versuchen hier alle jedem mit einem guten Rat zur Seite zu stehen, aber dazu gehört eben auch mal Kritik. Kritik anzunehmen fällt oft nicht leicht, aber ich denke wenn man älter wird, kann man auch mit Kritik immer besser umgehen.

Ziehe dir nicht immer gleich jeden Schuh an, egal ob er dir passt oder nicht.

Martina

kann es gut gehen? wie lange muss er noch frau zahlen? von Moehrenmolch
Hallo Christine,

ich verstehe nicht so ganz, warum die Wogen hier so hochschlagen in Deiner Diskussion mit "hörnchen".

Mal der Reihe nach:

Zu meinen Eltern: Sie sind streng katholisch und sehen jede Scheidung als Todsünde

und die Ehe an sich als Sakrament. Ich begehe gleichermaßen eine Todsünde wenn ich

mit einem geschiedenen Mann zusammen bin

Ja, und? - Das ist nun mal die Meinung der katholischen Kirche.

Und das ist die Haltung Deiner Eltern.

Kannst Du diese respektieren? (Nicht "akzeptieren"!)

Was ist Deine Haltung dazu? Bist Du religiös?

(Zitat: Im Islam wäre ich dafür gesteinigt worden).

Stimmt. - Und was wollen Deine Eltern Dir damit sagen?

Sie meinen ich würde nie glücklich werden, hätte nur finanzielle Probleme,

würden uns nur wegen der Kinder und dem Geld streiten....

könnte ewig so weitermachen.

So ganz falsch liegen sie da vielleicht nicht, wenn ich mir die Zahlen und Deine Fragen ansehe...

Sie wollen mich auch enterben falls ich mich nicht trennen werde

Das dürfen sie. Bis auf den Pflichtteil.

...und meinten, dass sie nicht zu meiner Hochzeit kommen würden (wären ja sowieso nur 10 Minuten Standesamt).

Würde Dir das etwas ausmachen?

Ist das richtig?

Was meinst Du mit "das"?

Er hat damals evangelisch geheiratet.

Was willst Du?

"Trotz allem"? - Liebe ist immer "trotz allem"... - was möchtest Du nun genau wissen?

Gruß von Fred :cool:

kann es gut gehen? wie lange muss er noch frau zahlen? von Moehrenmolch
Ein weiteres großes Problem (man sollt es eigentlich nicht glauben können) sind meine Eltern.

Sie drohen mir damit mich rauszuschmeißen (meine Wohnung gehört ihnen), mich zu

enterben und mich zu verstoßen wenn ich mich nicht von ihm trenne.

Wäre das nicht ein guter Anlaß, von dort wegzuziehen?

Mit Erpressern (und Terroristen) verhandelt man nicht. :nein:

:rolleyes: Meint jedenfalls: Fred

kann es gut gehen? wie lange muss er noch frau zahlen? von virgi
Ich denke in diesem Fall wäre ein Kind nicht angebracht. Geh lieber weiterhin arbeiten und bleib in deiner eigenen Wohnung. Mit einem ExMann zusammen zusein, ist ein Kampf! Entweder du gibst dich dem hin oder du lässt es bleiben! Meines erachtens zahlt er zu wenig. Klar erhöht sich der Satz wenn der Ehegattenunterhalt wegfällt. Aber das ist seine Sache, wenn ihr ein Kind wünscht und wollt dann setzt euch zusammen und schaut wie ihr das zusammen hinkriegt. REDEN ist das AundO!
Ich wünsche mir auch ein Kind, aber in Betracht der Sachlage, dass meiner aufgegeben hat (weil er von seiner Ex terrorisiert wird) und wir zusätzlich von Harzt leben müssen, ich ein Kind mit in die Beziehung gebracht habe, können wir uns das einfach nicht leisten! So schwer wie es klingt. Ich wäre froh an deiner Stelle zu sein, einen Job zu haben. Dann mach ein Kind und schau, dass du nach 8Wochen wieder einsteigen kannst!

kann es gut gehen? wie lange muss er noch frau zahlen? von annie
Hallo TE,

also, im Grunde kannst du es dir sparen hier zu schreiben. Manchmal habe ich das Gefühl, diese Rubrik wurde nur dafür eröffnet um sich an den Sorgen der hier sogenannten "Zweitfrauen/Zweitmänner" zu weiden.
Oder hattest du ein anderes Gefühl???

Also, mal von Zweitfrau (ich bin sogar schon ne Drittfrau!!!) zu Zweitfrau.
Natürlich kannst du das mit deinem neuen Freund schaffen. Im Grunde ist es doch erstmal egal ob ihr mal heiratet, Kinder bekommt. Als allererstes müsst ihr zwei doch miteinander klar kommen. Kinder sind irgendwann aus dem Haus und wenn man dann nur wegen der Kinder zusammen war....
Ich kann dir ja mal kurz schildern wie das bei uns so ist. Mein Mann hat 2 Kinder, für die jedoch kein Unterhalt anfällt genauso wie für seine Geschiedene. Wir können sehr gut zusammen leben, definieren uns aber nicht über "neue" Kinder oder einer eventuellen neuen Heirat. (Um meinen obigen Worten mal ein wenig den Wind zu nehmen, ich denke das ist es was die anderen Schreiber meinen. Sich eben nicht immer mit der Ex-Frau und "deren" Kinder zu vergleichen. Natürlich auch seine Kinder. Wenn das falsch ist, korrigiert mich.)
Du musst dir erstmal klar werden, möchte ich mit diesem Mann und seinen Kindern, denn die nimmst du gleich mit auch wenn sie vielleicht nicht bei ihm leben, leben oder eben nicht. Wenn du dieses mit Ja beantworten willst und kannst, dann hör auf zu unterscheiden. Deinem Freund liegt was an seinen Kindern (zumindest hoffe ich das und das mit dem KU, wenn es zuwenig ist, lasst es berechnen und gut ist) und er möchte sie natürlich auch gern umsich haben, ja sorry, und wenn möglich ohne Stress. Weder von dir noch von seiner Ex. Was sie macht ist aber nun auch nicht die feine Art. Der Arzt ist nicht der Vater und wird es auch nie sein, genauso wenig wie du die Mutter jemals sein wirst.
Wenn dein Freund für die Süßen zahlt, hat er auch ein Recht darauf sie zu sehen. Sie haben ja auch ein Recht auf seine Zuwendungen (egal ob mit Geld oder körperlich), denen er auch nachkommt. Aber da kannst du dich nicht reinhängen, dass müssen die beiden ehrlich unter sich klären.
Das Einzige was du tun kannst ist, hör zu, wenn er Sorgen hat, du kannst auch gern mal einen Rat geben. Alles nicht das Problem, aber das mit den Kindern, der Scheidung (wie diese abgeht, welche Folgen daraus entstehen) MUSST du die beiden machen lassen. Stell dir mal vor du sagst: "mach das so und so!" Und dann läuft dank deiner Aussage alles gegen die Wand, na was meinst du ist dann an wirklich ALLEM Schuld. Genau:DU!
Mach dir nicht soviele Gedanken um das liebe Geld. Der Geschiedenen steht genauso Geld zu wie dir. Mit dem einzigem Unterschied, das, nein eigenlich gibt es keinen, alles ist begrenzt.
Ich weiß aber was du meinst, wenn du das Thema Geld ansprichst. Warum soll eine Frau Geld von meinem neuen Partner bekommen, wenn sie doch schon längst von ihm getrennt ist (und viell. auch einen neuen Partner hat). Ich nehme Kinder jetzt hier mal raus, die haben ja nichts mit den jeweiligen Ex-Partnern zu tun.
Bezogen auf Kinder jedoch, steht ihr der Unterhalt deswegen zu, weil sie sich um die Lütten kümmert. Und das nicht, während sie vielleicht auf Arbeit ist, sondern auch noch danach sich mit den Kindern befasst, sich um sie kümmert. Tag und Nacht. Der Mann (ist in dem Fall jetzt so) zahlt der Ex-Partnerin also lediglich das, was er ihr auch "gezahlt" hätte, wenn sie noch zusammen gewesen wären. Nur das es einem eben in einer Beziehung selbstverständlicher (oder so) vorkommt, als eben nach einer.
Für eine Frau allein, die gesund ist und keine Kinder zu versorgen hat, sehe ich es genauso wie du. Ihnen steht nichts zu, wenn sie selbst für ihren Lebensunterhalt sorgen könne. Denn ein Mann (eine Frau) ist ewig für die Kinder, nicht aber ewig für die/den Ex verantwortlich.

Also um mal zum Schluss zu kommen, wenns bis hier hin überhaupt einer geschafft hat :-). Du kannst mit einem Mann glücklich werden der eine Vergangenheit hat, was du nicht kannst, ist die Vergangenheit ablösen mit einer neuen Gegenwart. Soll heißen, seine Kinder bleiben immer, ob nun mit einem neuen Kind, einer neuen Heirat oder sonstigem. Das ist nur auf die Kinder bezogen, in dieser Hinsicht musst du deinen Mann immer "teilen", was du aber mit eigenen Kindern auch müsstet. Was du natürlich nicht musst ist, dir deinen Mann mit seiner Ex-Frau teilen. Ist Unsinn, denn er teilt dich ja auch nicht mit deinem Ex. Aber es geht wiederum auch nicht darum, du gibst der Ex nur zuviel Raum in deinem Kopf. Wenn es dir gelingt, das abzustellen und die neue Beziehung für dich erstmal zuzulassen, dann wirst du sehen, verflüchtigen sich einige Probleme ganz von selbst.

Ach ja, deine Eltern. Da sehe ich es (ausnahmsweise :-)) mal so wie hörnchen. Ich hätte es auch gemacht, wie gesagt, jetzt erst recht. Enterben können sie dich soviel sie wollen, der Pflichtteil bleibt (und da du anscheinend der einzige Erbe bist). Mach dich von deinen Eltern nicht abhängig, wenn sie nicht mehr sind. Was ist dann, dann hast du womöglich gar niemanden mehr, weil du durch deine Eltern alle vergrault hast. Toll!!!
Zieh aus in eine andere Wohnung, zu deinem Freund, was weiß ich, aber bleib bitte nicht in deiner jetzigen Wohnung, das wär mir zu doof!
Und mit seinem (oder ihrem Haus, weiß ja nicht wer da so im GB steht), geh bitte nicht mit ins GB, ein Haus kann nur einem gehören. (Außer natürlich man baut oder kauft es ZUSAMMEN) Auch hier ersparst du dir so viel Stress!!!

Ganz liebe Grüße und nen schönen Abend
annie

P.S. Jetzt muss ich doch zugeben, dass ein wenig Selbstreflexion nicht schadet. Aber trotzdem, so ganz stimme ich trotzdem nicht mit euch überein. Aber das wäre ja auch langweilig!!! :-)

Hachja....

so holt man alte Threads hervor.

Zitat:
P.S. Jetzt muss ich doch zugeben, dass ein wenig Selbstreflexion nicht schadet. Aber trotzdem, so ganz stimme ich trotzdem nicht mit euch überein. Aber das wäre ja auch langweilig!!! :-)

;D

Hast gut aufgearbeitet.

Pöse wie wir sind stehen bei uns die Kinder in der Mitte, auch bei Zweit/Drittfrauen. Manche lernen es erst als Viertfrauen.

Jedenfalls hast du einiges verstanden und aufgearbeitet.

hörnchen

kann es gut gehen? wie lange muss er noch frau zahlen? von MarcS
Ich kann den Vorrednern nur recht geben. Hier sind eine ganze Menge Faktoren, die ein Zusammenleben zwischen Euch beiden echt schwierig machen.
Was mir aber immer wieder auffält, dass sich Leute immer wieder Dinge kaufen, die sich sich eigentlich partout nicht leisten können. Wie der Van z.B. , der trotz Verkauf noch einen Kredit 20T Euronen verursacht. Ich meine HALLO!? GEHTS NOCH? Mit ziemlich unterdurschnittlichen 1700 Euro netto kauf ich mir doch nicht auf Pump nen neuen Van, den ich die nächsten 20 Jahre abbezahlen kann. Wie behämmert muss man eigentlich sein!?

Muss ich jetzt mein Leben lang für ihn zahlen?  Unterhalt
 Mein Noch-Mann gibt mir die Unterhaltsberechnung nicht  Unterhalt
 Wer kann mir helfen? Wie bekomme ich meine Tochter zurück?  Sorgerecht
 Scheidung, wie lange dauert das  Scheidung
 kann ich ausziehen und was wird mit unserem Kind?  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile