Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Zweitfrauen/Männer Wohnmobil

Kann sich mein noch Ehemann der Scheidung verweigern? von theres
Hallo,

ich bin seit einem knappen Jahr in Trennung von meinem Mann.

Nun war bis jetzt alles ok, das heißt, er wollte den Trennungsentwurf, der noch beim Notar ist, unterschreiben.

Nun gibt es einen Menschen, mit dem ich viel bearbeiten konnte, und der zudem noch ein Arbeitskollege ist.

Da mir mein Mann andauernd hinterher spioniert und mich kontrolliert, von Tel.rechnungen, bis verbieten auszugehen, unterstellt er mir zudem ich hätte Ehebruch begangen.

Kann er sich der Scheidung verweigern? Wie gehe ich vor wenn ja?

Seit drei jahren läuft es auf Trennung hinaus und nun habe ich den Schritt gewagt.

Er sieht es nicht ein und wartet, bis ich auf die Schnauze falle, auf deutsch gesagt.

Da er mich schon ein paar Mal in der Ehe gewaltätig angegangen ist, das ist zudem auch mit ein Grund warum es für mich aus ist, und ich mich zur Zeit der verbalen Attacken erwehren muss, reicht es mir nun endgültig.

Er meint, ich hätte ihn dazu getrieben.

An einer gescheiterten Beziehung sind beide beteiligt, sicher hab ich mein Teil dazu beigetragen.

Aber muss ich mir nun verbieten lassen, mich mit Menschen, auch wenn es Männer sind, zu unterhalten?

Er hat den Arbeitskollegen auch schon schlecht gemacht, leider arbeiten wir alle drei in derelben Firma.

Ich will nur mein Leben leben, meine Freiheit, und die Verantwortung für meine Kinder haben.

Heißt das ich darf nie mehr eine Beziehung haben? Wie sieht das rechtlich aus?

Für Infos wäre ich dankbar.

Gruß

theres

Kann sich mein noch Ehemann der Scheidung verweigern? von Martina
Hallo Theres,

was heißt hier den Ehebruch ???

Du lebst in Trennung richtig ???

Eine Trennungsvereinbarung ist getroffen, die er aber nicht unterschreiben will. Aus welchem Grund bitteschön ???

Warst du schon bei einem Anwalt für Familienrecht ???

Eine neue Beziehung, egal welcher Art ist kein Ehebruch mehr, nach einer offiziellen Trennung.

Das ihr in der selben Firma arbeitet, macht ihm eine Machtkontrolle natürlich einfacher, als wenn du einfach aus seinem Dunstkreis verschwinden könntest, das ist klar. Ich kenn die Hintergründe nicht, aber ich denke mal, das die Einschüchterungsversuche seinerseits nur etwas mit Eifersucht zu tun haben. Das ist aber normal.

Verstehe mich bitte nicht falsch, auch für mich wäre eine Beziehung oder Ehe sofort beendet, wenn Gewalt im Spiel ist. Das du dich von ihm getrennt hast, ehe was schlimmeres passiert, ist vollkommen in Ordnung.

Aber einen Vetrauten im Kollegenkreis zu haben, ist für deinen Mann natürlich, als hättest du Öl ins Feuer gegossen. Ist doch klar, das er alles versuchen wird, den Kollegen und dich in der Firma schlecht zu machen. Du sägst schließlich an seinem Image. Welcher Mann lässt sich schon gerne Hörner aufsetzen. Auch wenn du hundert mal versicherst, das du mit deinem Kollegen nur eine freundschaftliche Beziehung hast, glauben wird dein Noch Mann das niemals. Überlege mal, würdest du es glauben ???

Ich denke du solltest schleunigst mit deinem Anwalt über einen Scheidungsantrag sprechen und vor allem das Umgangsrecht mit deinen Kindern regeln.

Aber so lange ihr in einer Firma arbeitet, wirst du wahrscheinlich auch keine Ruhe vor ihm finden. :/

Martina

hallo martina,

danke für deine Antwort. Mir ist schon klar was mein Exmann fühlt und denkt. Er hatte drei Jahre zeit auch was für die Beziehung zu tun.

Er denkt, alle anderen sind schuld nur er nicht.

Und wenn er die Trennungsvereinbarung nicht unterschreibt stell ich den Scheidungsantrag sofort.

Ist alles schon geklärt.

Ich hätte es den kindern zuliebe gern auf der erwachsenen Ebene geklärt.

Ich bin auch schon verlassen worden, das tut weh, habe so emotional aber nicht reagiert.

Ich hab keine Probleme mit ihm in einer Firma zu arbeiten, denn wir hatten Privat und Arbeit immer strikt getrennt.

Das er mich über die Kinder verletzen will und mich schlecht macht vor ihnen, das ist nicht in Órdnung, denn die verstehen das überhaupt nicht.

Na im Moment ist es so, das er mich ignoriert oder in einem Tonfall mit mir spricht, der unter der Gürtellinie ist.

Er meint auch das er die Scheidung nicht bezahlen muss und Kinderunterhalt auch nicht zahlen muss, denn er hat kein Geld (dafür ein neues Auto).

Ich hab einfach keine Lust übers Gericht alles einzuklagen und wegziehen will ich auch nicht.

Warum soll ich gehen er kann ja auch gehen.

Im Moment ist alles so verzwickt. hab das Gefühl es tut sich überhaupt nichts.

Will nur endlich meinen Seelenfrieden wieder finden.

gruß theres

Liebe Theres,

Ich denke nur, das du für deinen Seelenfrieden nicht auf deine Rechte verzichten solltest.

Er ist selbstverständlich verpflichtet Kindesunterhalt zu zahlen, da kommt er auf keinen Fall raus. Was die Scheidung angeht, so wird er sich sicher einen Anwalt nehmen und den wird er auch selbst bezahlen.

liebe Theres, das ist leider ein männliches so wie manchmal auch weibliches Phänomen. Nur bei den meisten Männern fängst das schon im frühesten Kindesalter an.

Jungs im Forum verzeiht mir, aber es ist die Wahrheit.

:versteck: :steinigung: :help:

Außerdem zeugt es von sehr wenig Verstand, wenn ein Mann oder eine Frau nicht in der Lage sind, den anderen Elternteil vor den Kindern nicht zu verteufeln und nicht schlecht über ihn/sie zu reden.

Das steht sogar im Gesetz, das Mutter oder Vater alles zu unterlassen hat, was dem Ruf oder dem Ansehen des anderen Elternteils schaden könnte, da dies nicht dem Kindeswohl entspricht.

Sollte sich dein EX mal zu Gemüte führen.

Wie gesagt, Seelenfrieden ist schön, aber zu welchem Preis ?

Martina

Kann sich mein noch Ehemann der Scheidung verweigern? von Moehrenmolch
theres hat geschrieben:

martina kaczynski hat geschrieben:
liebe Theres, das ist leider ein männliches so wie manchmal auch weibliches Phänomen. Nur bei den meisten Männern fängst das schon im frühesten Kindesalter an.

Jungs im Forum verzeiht mir, aber es ist die Wahrheit.

:versteck: :steinigung: :help:

Ja. Zumindest ist es eine empirische Tatsache.

Das Problem selbst kommt bei Männern wie bei Frauen vor, aber auch ich habe es häufiger bei Männern festgestellt.

Und wer hat diese Haltung (mit)erzeugt?

Na?

Die Mütter.

Ergo: die Frauen sind selber schuld....

Kleiner Scherz! :cool: Fred

Danke Fred,

gut gekontert.

aber wahrscheinlich hast du sogar recht. Es ist zumindest nachgewiesen, das Jungs zu ihren Müttern die wesentlich stärkere Bindung haben als Mädchen. Was sicher zur Folge hat, das Jungs das Verhalten der Mutter eher nachahmen als das ihrer Väter. Außerdem hat man in verschiedenen Studien herausgefunden, das die Jungs von den Müttern eher be und geschützt werden als die Mädchen. die halten die meisten Mütter für standhaft und selbstständig genug, um ihre Probleme selbst zu lösen.

Ich nehme mich da nicht aus. Nur ein Beispiel:

Als mein Sohn 5 war, fühlte er sich durch einen anderen Jungen im Kiga immer wieder ungerecht behandelt und er ärgerte sich schrecklich über die dauernden Gemeinheiten. Obwohl sie zwischendurch auch wieder gut miteinander auskamen.

Ich, die Glucke in Person bin damals zur Mutter des anderen Jungen gegangen und habe ihr erklärt was im Kiga los ist. Ihre Reaktion darauf war zu erwarten. Sie hat natürlich ihr Söhnchen in Schutz genommen und behauptet, ihr Sohn schlägt und beißt keine anderen Kinder, obwohl ich ihr die jüngste Bißwunde an Philipps Arm zeigen konnte.

Klar, sie hat ihren Nachwuchs verteidigt.

Als meine Tochter des öfteren aus dem Kiga kam und sich darüber beschwerte, das ein anderes Mädchen sie immer nur ärgern würde, habe ich zwar mit der Erzieherin gesprochen, aber im Grunde gewusst, was dabei rauskommt. nämlich das meine Süße Unschuld eben auch keine Heilige ist. Also habe ich ihr gesagt, sie solle doch mal versuchen zu verstehen, das diese andere Kind, wenn es immer wieder vom Spiel mit unserem Katastrophenquartett (meine tochter und ihre 3 Freunde)ausgeschlossen wird, sie sich nicht wundern müsse, wenn der anderen der Kragen platzt und sie ihnen irgendwas kaputt macht.

Ich habe ihr geraten, das mit dem anderen Mädchen selbst zu klären und sie doch einfach mal mitspielen zu lassen.

Das ist der große Unterschied im Umgang mit Söhnen und Töchtern.

Die Söhne werden dazu erzogen, immer anderen die Schuld zu geben,

die Töchter jedoch sollen ihre eigenen Fehler eingstehen.

Im Endeffekt sind wir Mütter also doch die Schuldigen, wobei wir wieder einmal in einer unserer Diskussionen beim schreiben von 100 mal

mea culpa angelangt wären.

[marq=right]mea clupa, mea culpa, mea culpa, mea culpa, mea clupa, mea culpa

mea clupa, mea culpa, mea culpa, mea culpa, mea clupa, mea culpa

mea clupa, mea culpa, mea culpa, mea culpa,[/marq]

nur diesmal habe ich es wirklich geschrieben.

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Martina

[marq=left] ;D Super, Deine Laufschrift..... :ja: [/marq]

[marq=up]Schön, das sie dir auch so gut gefällt wie mir, Danke

Diesmal von unten
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: [/marq]

Martina

Kann sich mein noch Ehemann der Scheidung verweigern? von Dirk
wenn kleine Kinder spielen..........

Dirk

Hallo,

ich habe es geschafft

Mein Ex hat es eingesehen und nun steht der Unterschrift im Trennungsvertrag nichts mehr im Weg.

Er wird unterschreiben. Er sagt, er ist über dem Berg und will von mir nichts mehr wissen.

Im Moment kommen wir gut miteinander aus. Er ist voller Energie und will die Wohnungen so schnell wie möglich trennen.

Ich vermute, da steckt eine andere Frau dahinter. Er bekommt in letzter Zeit so viele Anrufe. Was für ein Glück für mich.

Mit dem Kinderunterhalt wollen wir es so machen. Er übernimmt finanziell ein Kind, ich eins, (sonst hätte er kein Geld mehr). Er gibt mir das Geld, ich verwalte es und wir versorgen gemeinsam die Kinder.

Kann ich es so machen? Muss ich mich irgendwie absichern?

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

liebe Grüße

theres

Hallo Theres,

wenn ihr euch so einigen konntet, Hut ab :respekt: , das schaffen nicht viele in so einer Situation.

Ich wünsche dir, das alles so klappt, wie ihr euch das vorstellt. Ich hatte zu Anfang allerdings auch gedacht, wenn ich fair bleibe, bleibt er es auch. Aber man kann sich auch täuschen. Ich hoffe, das es dir nicht so ergeht.

;)

Martina

Hallo Dirk,

es waren große Kinder die gespielt haben, nur so nebenbei. Aber ich habe nur versucht die Schreibpause von theres irgendwie auszufüllen.

Wobei die Diskussion über Männer/Söhne und Frauen/Mütter doch ganz interessant war, findest du nicht.

An der Schrift bist du selbst schuld, hast du ja schließlich da eingebaut.

Da heißt es immer, Männer werden nie erwachsen und spielen gern, Frauen aber auch. ;D

[marq=left]Und noch einmal, weils soooooooo schön war....[/marq]

Martina

wie meinst Du das, man kann sich täuschen?

Also nächste Woche, am 13. haben wir den Notartermin, und dann kann ich die Scheidung einreichen, wenn alles klappt.

Warum soll es nicht klappen, er hat eine rasante emotionale Entwicklungsfahrt gemacht. Und seit ich meinem Ex gesagt habe, das ich ihn betrogen und belogen habe (das wollte er hören) hat er zwei Tage gebraucht um mich abzuschreiben und gut wars.

Sicher er hasst mich noch ein bißchen, und ich kalkuliere kühl. Ich hoffe er hat jemand anders bis unterschrieben ist und dann ist es eh gegessen.

Ich will frei sein. Und das schaff ich.

liebe grüße

theres

Dirk hat geschrieben:
wenn kleine Kinder spielen..........

[marq=left] :cool: ...dann passiert was...? :D[/marq]

Hallo theres,

mit täuschen meinte ich, das man sich in dem Menschen den man glaubt zu kennen sogar sehr täuschen kann. Ich dachte auch, ich könnte eine Trennung ohne Krieg haben, aber ich habe mich getäuscht.

Ich wünsche dir nur das beste in deinem Vorhaben und hoffe das du nicht enttäuscht wirst. ;)

Martina

Hallo Fred,

Martina fragt mal ganz neugierig an,

[marq=up]was dann passiert ;D ;D ;D [/marq]

Martina

...das wollte ich doch auch wissen, von Dirk.

Deswegen meine Frage.

Er sagte "wenn"... - und ich fragte nach dem "dann".

Jetzt klar?

Hofft: Fred :P

Ja sorry, du weißt ja, Blond..................

Aber jetzt hab ichs ja kapiert. :juggle:

Martina

Schön.

Dann warten wir mal, bis Dirk endlich vom Badesee zurück ist.

Ach nee, dann muß er ja Deutschland-Italien gucken. :D

Also ist er vor Mitternacht nicht hier, um seinen administrativen Pflichten nachzukommen.

:cool: Fred

P.S. Das Spiel geht 2:1 für Deutschland aus, möchte ich wetten.

Hallo

ich denke nicht, das ich enttäuscht werde, denn er hat das letzte viertel Jahr soviel Aggressionen und Gefühle herausgelassen und das ohne Alkohol, das ich denke jetzt hab ich sein wahres Gesicht gesehen.

Er macht mir keine Angst mehr, ich bin psychisch stärker, und habe losgelassen.

Im Moment geht es mir wunderbar und ich habe mein Leben im Griff.

Und was kann Schlimmes kommen, das nicht über den RA geregelt werden kann.

bis denn

halte euch auf dem Laufenden

gruß

theres

Muss ich jetzt mein Leben lang für ihn zahlen?  Unterhalt
 Mein Noch-Mann gibt mir die Unterhaltsberechnung nicht  Unterhalt
 Wer kann mir helfen? Wie bekomme ich meine Tochter zurück?  Sorgerecht
 Scheidung und 1000 Fragen. Was nun?  Scheidung
 Lohnstuerklassenwechsel wann? Ehemann ist Selbständig  Unterhalt
Impressum

transporterforum  aussenborderteile