Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Zweitfrauen/Männer Wohnmobil

WO liegt das Problem der Zweitfrauen??? von Schiller
Hallo...............also ich habe festgestellt,hier beim lesen und auch aus eigener Erfahrung,dass viel "Zweitfrauen" kräftig in den Beziehungen von Kindern und Vätern mitmischen.Warum??? Haben sie Anggst,der Mann könnte wieder zurück wollen?
Mal ehrlich,seid doch zufrieden damit,dass ihr ihn habt und ZUSÄTZLICH noch Kinder,um die ihr euch zeitweise kümmern könnt!!!!

Ach so...ich bin übrigens keine Zweitfrau,aber auch getrennt lebend und wurde NICHT von meinem Mann verlassen............

LG

WO liegt das Problem der Zweitfrauen??? von Sternchen67
Ich bin eine sogenannte Zweitfrau und eine verlassene Ehefrau :cool: . Die Ex meines Freundes hat auch ein Problem mit mir. Ich kann sie jedoch gerade wg. meiner Situation gut verstehen: Eifersucht, Angst die Kinder zu verlieren etc. Ich mische mich absolut nicht in die Erziehung ein - wie auch, ich sehe die Kinder ja nur alle zwei Wochen!!!

Die Neue meines Noch-Mannes "erzieht" jedenfalls nicht. Sie verzieht höchstens. Damit sie sich nicht mit den Kindern beschäftigen muss, macht sie alles allein: Spülen, Kochen, Putzen, Aufräumen, Einkäufe etc. Ich höre zuhause höchstens, dass sie beim "tollen" Papa gar nichts machen müssen. Zusätzlich dürfen sie stundenlang an den Computer: dann wird nicht schmutzig und unsere Söhne sind beschäftigt. Aber Hauptsache sie haben Spass!

Eine Einmischung in meine Erziehung würde ich absolut nicht akzeptieren (weder von der Affäre noch von meinem Freund) und zwar aus einem einzigen Grund: allein die Eltern kennen die Kinder seit Jahren, sie wissen welche Grenzen gesetzt werden müssen und wann man 5e auch mal gerade sein lässt! Erziehen kann man Kinder auch nur, wenn man sie liebt! Ein neuer Partner hat die Kinder aber nur als Anhang mitbekommen. Dieser muss sie zwar akzeptieren, aber wirklich Liebe wird selten daraus (und dies erst nach Jahren!).

Zitat: "Sie ist immer nett, wenn Papa dabei ist..." Merkwürdige Ausssage, nicht wahr?

Hmmmmmmmm................ich pauschalisiere das Problem nicht,ich stelle es nur fest,aber natürlich hast Du Recht und die Erziehung der Kinder sollte normalerweise nur bei den ET liegen,ich finds eben nur bedenklich,wenn so manche Zweitfrau sich dann als Supermutti aufspielt und sich in Sachen einmischt,die sie nix angehen,in meinem Fall ist es ihre Eifersucht^^

Aber mal ehrlich,ich wäre nicht gegangen,wenn ich ihn hätte behalten wollen......... :lach:

WO liegt das Problem der Zweitfrauen??? von Sternchen67
Mache dir keinen Kopf: die neue ist nie die Supermutti! Geliebt wirst nur du!!! Ich weiß nicht, wie alt dein Sohn ist. Glaube mir, bald wirst du hören: "Die Mutter von Willi kann xy viel besser machen. Die Maya darf viel länger aufbleiben und der Max bekommt viel mehr Taschengeld." Dann denkst du dir doch auch nichts dabei! Die Frau an der Seite deines Ex ist oft nur eine Lebensabschnittsgefährtin. Sobald Kinder aus dieser Beziehung entstehen, ist "Supermutti" auch nur noch Geschichte! :D

Hey,jaaaaaaaaa ich mach mir da keinen Kopf,mein Sohn ist 6 und das hör ich oft genug,dass Vanessa nie nein sagt :D ...............ich weiss eben nur,dass sie alles dran setzt,um mir und meinem Lebensgefährten ständig Steine in den Weg zu legen,weil sie meinen Ex ziemlich beeinflusst............aber naja,mein Sohn geht eh nur noch wegen den Geschenken hin(seine eigene Aussage)!!!! :rolleyes:

WO liegt das Problem der Zweitfrauen??? von Goldie61
Hallo,
ich bin eine sog. Zweitfrau. Mein Partner hat zwei Kinder die mindestens 2x wöchentlich und einen Teil ihrer Ferien bei uns sind. Ich versuche, mich nicht in die Erziehung einzumischen, allerdings herrschen bei mir im Haushalt durchaus Regeln, die sie einzuhalten haben. Wenn sie das nicht tun, knallts auch mal (nur rhetorisch !!!). Ich sehe nicht ein, das die Kids - nur weils nicht meine sind - bei mir nen Freibrief haben sollten. Mit der Ex meines Partners habe ich übrigens gar keine Probleme. Wir kommen prima miteinander klar!
Gruß Goldie

WO liegt das Problem der Zweitfrauen??? von hörnchen
Hachja Goldie?

Du bringst sie also nicht zu Bett?? Was denn nun?

hörnchen

Nein, Hörnchen, ich bring sie nicht zu Bett. Sie sind mit 10 und 13 Jahren für solche Rituale schon ein bischen alt. Ich würde es aber tun, wenn sie jünger wären und mein Partner (ihr Vater) nicht da ist. Denn auch das kommt hin und wieder vor. Und trotzdem kommen sie dann ! Komischerweise verbringen sie gern Zeit mit mir und ihrer Mutter ist das sehr Recht!

Goldie

Hachja....

Goldie61 hat geschrieben:
Ich würde es aber tun, wenn sie jünger wären und mein Partner (ihr Vater) nicht da ist.

Der Fall in dem anderen Tread lag aber ja doch gaaaanz anders, gelle?

Dir ist aber im Übrigen schon der Sinn des Umgangsrechts bekannt? Nur mal so gefragt?

hörnchen

Klar ist mir der Sinn bekannt ! Trotzdem kann es mal vorkommen, dass der Papa anderweitige Verpflichtungen hat, wenn Mama ausgehen will und die Kinder - ausser der Reihe - bei uns parken möchte ! Immer noch besser so, als die Kinder ständig bei irgendwelchen Freunden unterzubringen, oder ?

Gruß Heike

Hallo Heike,

wenn du gelesen hättest ging es u.a. darum dass so einige die Kinder ins Bett bringen obwohl der Vater da ist usw.. Wir reden hier von was ganz anderem wie du.

Wenn es mal vorkommt dass die Kinder weil die die Mutter weggehen will und sie damit einverstanden ist die Kinder von dritten betreut werden ist das ein gaaanz anderes Thema ;D

hörnchen

Hallo Hörnchen,

das habe ich durchaus gelesen, frage mich aber trotzdem, wo das Problem daran ist. Es ging aber auch darum, in wie weit sich die "Zweitfrau" in die Beziehung Vater-Kinder einmischt/einmischen kann/darf.

Eine Diskussion entwickelt sich nun mal mit den Beiträgen weiter.

Aber egal. Schieß Dich nur weiterhin auf mich ein. Mir ist nur nicht so ganz klar, warum.

Gruß Heike

Problem mit Eltern  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Finanzielle Problem alleinerziehender Vater !!  Unterhalt
 Neues Problem- verdammt nochmal!  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Zum ersten Mal hier und gleich ein unlösbares Problem  Scheidung
 neue beziehung vor scheidung-ein problem?  Zweitfrauen/Männer
Impressum

transporterforum  aussenborderteile