Hallo,
Da ich selber sogar "deifaches" Scheidungskind bin habe ich dahihngehend selber aus Sicht eines Kindes sehr viel mitbekommen und für mich war ein verheirateter Mann absolut tabu. Deshalb habe ich mich damals auch schnellstmöglich davon gemacht. Tja, dann kam es nunmal doch anders und letztlich weiß ich, das ich vielleicht die Initialzündung war, aber diese Ehe definitiv schon kaputt war.
Das er Kinde rhat ist für mich asbolut kein Problem. Im Gegenteil. Das da immer eine Ex- Frau im Raum schweben wird, ist mir klar, damit kann ich auch umgehen, aber ich habe einfach Angst, dass durch diese ganzen Probleme, die auf ihn eingestürzt sind und diese ganze schwierige Zeit von Anfang an unserer Beziehung am Ende die Luft raus ist und wir nie diese schönen Zeiten miteinander erleben, die normalerweise verliebte am Anfang durchlaufen. Ich habe Angst, dass er irgendwann geschieden ist, sein Leben wieder im Griff hat und dann alleine sein will .. Manchmal sagt er mir, dass er oft diese Gedanken hat alleine sein zu wollen, mit seinem Schmerz, seinen Gedanken, seinen Problemen .... Wir haben über die letzetn 10 Monate mehrfach versucht uns nicht mehr zu sehen, Abstand zu gewinnen, mal ein bisschen Zeit vertreichen zu lassen, es hat jedesmal höchstens 2 Wochen gedauert, dann haben wir es ohneeinander nicht mehr ausgehalten, aber dieses ganze hin und her macht mich auch wahninnig ...
Ich liebe diesen Mann, ich akzeptiere seine Kinder und seine Ex-Frau, aber ich will kein Schattendasein leben im HIntergrund und darauf warten, dass sich die Wogen da irgenwann mal glätten. Ich bin 35.J ... Aber ich komme auch nicht von ohm los. Verstand und Herz sagen völlig unterschiedliche Dinge zu mir ...