Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Zweitfrauen/Männer Wohnmobil

neue Beziehung während der Trennung von der Frau möglich? von Nicole1973
Hallo Zusammen,

ich bin wirklich verzweifelt. Vor fast einem Jahr bin ich auf einer Feier einem Mann begegnet und es hat von der ersten Sekunde an geknallt! Ich hatte sowas bis dahin noch nicht erlebt und es ist wohl Liebe auf den ersten Blick. Im Laufe der Unterhaltung viel mir auf, das er einen Ehering trug und ich sprach ihn darauf an. Er bestätigte mir, dass er verheiratet und 2 Kinder hat, das ihm seine Kinder über alles gehen, aber in der Ehe die Luft raus sei.

Ich drehte mich auf der Stelle um, wünschte ihm ein schönes Leben und rauschte davon. Wie sagt man so schön, wer mit dem Feuer spielt, kommt darin um ...und das wollte ich nicht ... wie es dann so kam, ließ er nicht locker, bekam meine eMail Adresse heraus und in den Tagen darauf schrieb er mir, dass er mich unbedingt wiedersehen muss ...

So kam es dann also, das wir fast 2 Monate lang mailten, ab und an mal spazieren gingen zusammen und das Gefühl zwischen uns immer stärker wurde, aber wir blieben brav und körperlich passierte erst mal nicht.

Bis er dann eines Abends mit einem Koffer vor meiner Türe stand und mir sagte, dass er mit liebt und seine Frau verlassen hat.

Ich war geschockt und glücklich zugleich. Er wohnte ca. 2 Wochen bei mir, aber es war hart und er sehr durcheinander und die körperliche Anziehung wurde immer größer und ist bis heute der reine Wahnsinn und absolut einmalig ... nach den 2 Wochen ging er zunächst in ein Hotel und suchte sich eine eigene Wohnung. Ich dachte noch .. wow... er meint es ernst und ist konsequent und ich muss keine Sorgen haben, dass ich nur die ! Affäre bleibe und bin ... Die Monate sind nun ins Land gezogen und das volle Programm von einer kuzen Rückkerh zu seiner Familie, über Selsatmordgedanken, Existenzänsgten und der Frage, was mit den Kinder ist abgespult und durchlebt worden. Ich kann Euch sagen, das war mehr als hart und ich habe nicht nur einmal gelitten und mich gefragt, wieso ich mir das antue.

Fakt ist nach wie vor, dass wir eine wahnsinnige Anziehung aufeinander verspüren und uns wirklich lieben, aber er hat solche Angst, dass seine Frau von mir erfährt , da er momentan noch von dem Goodwill seiner Frau abhängig ist und vermutlich auch immer bleibt, bezüglich Besuchsrecht seiner Kinder ... er würde es nicht verkraften, sie nur jedes 2 Wochenende zu sehen ... momentan haben sie sich auf 2 Tage in der Wochen und jedes 2 Wochenende geeinigt und man ist auf dem Weg, Haus, Finanzen, etc. pp aufzuteilen.

Worum es mir geht ist, dass ich das seit Monaten alles mitmache, mitdurchlebe und Angst habe, das ich am Ende auf der Strecke bleibe, weil er nach diesen ganzen Problem und finanziellen Einschränkungen und seelischen Qualen vielleicht lieber alleine sein und und auch, dass ich immer ein Schattendasein führe und niemand von mir erfährt.

Das tut weh. Ich erwarte ja nicht, das er es seinr Frau sofort auf die Nase bindet, dass er eine neue hat, zumal ich auch nicht als Auslöser dastehen möchte und das auch für die Kinder nicht gut wäre.

Ich habe die Kinder schon kennengelernt. Sie sind großartig und er ist ein toller Papa ... ich laufe dann immer als " Arbeitskollegin" was mir eigentlich weh tut ...

Was soll ich nur machen? Kann mir jemand einen RAt geben. Werde ich am Ende auf der Strecke bleiben oder kann das tatssächlich noch zu einer anständigen stabilen Beziehnung führen? Ist jemandem das Gleiche wiederfahren und kann mir jemand seine Meinung und Erfahrungen schildern? Ich wäre Euch sehr dankbar.

neue Beziehung während der Trennung von der Frau möglich? von hörnchen
Hallo Nicole,

versuch mal das was Du schreibst so zu lesen als hätte es eine Bekannte Dir so geschrieben. Was denkst Du dann?

Wie alt sind die Beteiligten?

Zitat:
Werde ich am Ende auf der Strecke bleiben oder kann das tatssächlich noch zu einer anständigen stabilen Beziehnung führen?

Kommt drauf an.... Allerdings ist es meist hochproblematisch wenn man von einer noch nicht verarbeiteten Beziehung in die nächst hüpft, letztendlich werden Exfrau und Kinder immer ein Teil seines Lebens sein und ich denke mal Du schaust Dir genau an wie er sich trennt und verhält - selbiges wird Dir ggf. blühen.

hörnchen

Danke für deine schnelle Antwort. Ich bin so stark involviert, dass ich es nicht mehr mit Augen eines Außenstehenden sehen und lesen kann. Meine Freunde raten mir alle ab .

Glaubst Du denn, dass es gut gehen kann oder bin ich naiv und sehe durch meine Verliebtheit den richtigen Weg nicht mehr???

hörnchen hat geschrieben:
Hallo Nicole,

versuch mal das was Du schreibst so zu lesen als hätte es eine Bekannte Dir so geschrieben. Was denkst Du dann?

Wie alt sind die Beteiligten?

Zitat:
Werde ich am Ende auf der Strecke bleiben oder kann das tatssächlich noch zu einer anständigen stabilen Beziehnung führen?

Kommt drauf an.... Allerdings ist es meist hochproblematisch wenn man von einer noch nicht verarbeiteten Beziehung in die nächst hüpft, letztendlich werden Exfrau und Kinder immer ein Teil seines Lebens sein und ich denke mal Du schaust Dir genau an wie er sich trennt und verhält - selbiges wird Dir ggf. blühen.

hörnchen

Nun,

Deine Freunde kennen Dich.

Zitat:
Glaubst Du denn, dass es gut gehen kann oder bin ich naiv und sehe durch meine Verliebtheit den richtigen Weg nicht mehr???

Können kann das unsinnigste der Welt... Aber, Du mußt Dir darüber im klaren sein dass da immer die "Ex-Familie" mit bei ist.

Also wirds wohl erstmal für alle Beteiligten vermutlich finanziell recht eng, dann muss Trennungsarbeit geleistet werden und dann wird sich zeigen wie fair sich getrennt wurde.... mit viel Arbeit gehts dann miteinander, ansonsten läßt es sich trefflich über Jahre streiten.

Wie waren denn vor Deiner Verliebtheit Deine Werte, Deine Einstellung? Und, Du solltest bei Deinen Überlegungen auch die Kinder und die Exfrau miteinbeziehen.

hörnchen

Hallo,

Da ich selber sogar "deifaches" Scheidungskind bin habe ich dahihngehend selber aus Sicht eines Kindes sehr viel mitbekommen und für mich war ein verheirateter Mann absolut tabu. Deshalb habe ich mich damals auch schnellstmöglich davon gemacht. Tja, dann kam es nunmal doch anders und letztlich weiß ich, das ich vielleicht die Initialzündung war, aber diese Ehe definitiv schon kaputt war.

Das er Kinde rhat ist für mich asbolut kein Problem. Im Gegenteil. Das da immer eine Ex- Frau im Raum schweben wird, ist mir klar, damit kann ich auch umgehen, aber ich habe einfach Angst, dass durch diese ganzen Probleme, die auf ihn eingestürzt sind und diese ganze schwierige Zeit von Anfang an unserer Beziehung am Ende die Luft raus ist und wir nie diese schönen Zeiten miteinander erleben, die normalerweise verliebte am Anfang durchlaufen. Ich habe Angst, dass er irgendwann geschieden ist, sein Leben wieder im Griff hat und dann alleine sein will .. Manchmal sagt er mir, dass er oft diese Gedanken hat alleine sein zu wollen, mit seinem Schmerz, seinen Gedanken, seinen Problemen .... Wir haben über die letzetn 10 Monate mehrfach versucht uns nicht mehr zu sehen, Abstand zu gewinnen, mal ein bisschen Zeit vertreichen zu lassen, es hat jedesmal höchstens 2 Wochen gedauert, dann haben wir es ohneeinander nicht mehr ausgehalten, aber dieses ganze hin und her macht mich auch wahninnig ...

Ich liebe diesen Mann, ich akzeptiere seine Kinder und seine Ex-Frau, aber ich will kein Schattendasein leben im HIntergrund und darauf warten, dass sich die Wogen da irgenwann mal glätten. Ich bin 35.J ... Aber ich komme auch nicht von ohm los. Verstand und Herz sagen völlig unterschiedliche Dinge zu mir ... :/

neue Beziehung während der Trennung von der Frau möglich? von gama
Hallo Nicole,

ist zwar etwas ungewöhnlich, aber ich schreibe dir jetzt mal aus meiner Sicht als Ex-Frau...

Mein Ex hat mich und drei Kids (9,15,17) völlig überraschend wegen einer anderen Frau verlassen, bei der es ihm offensichtlich genauso gegangen ist wie dir;

da er mir und den Kinder keinerlei reelle Chancen zur Rettung unserer Ehe gegeben hat und einfach blind vor neuer Liebe war, ist bei mir zunächst natürlich ein wahnsinniger Hass auf diese Frau entstanden.....was hat sie, was ich nicht habe, usw. usw.

mittlerweile - er lebt nun seit 1,5 Jahren bei ihr - sehe ich das differenzierter, denn ich erlebe mit, welchen Status "die Neue" hat und da möchte ich keinen Falls mit ihr tauschen:

sie arbeiten beruflich zusammen, er redet sie immer noch mit "Sie" an, in der Kantine sitzt man an getrennten Tischen, zur Arbeit fährt man brav mit zwei Autos, bei beruflichen Meetings oder Veranstaltungen läßt mein EX mich immer noch entschuldigen (tja, sie wissen ja...drei Kinder, da ist die Frau nicht so flexibel)....

und dann die Kinder: ok, bei deinem Freund sind sie noch klein....meine beiden Großen jedoch lassen die neue deutlich spüren, was sie von ihr halten, sagen dem Vater ganz klar, dass ihnen da etwas nicht passt und die Vater-Kind-Beziehung leidet stark...

Ich kann dir keinen Rat geben und habe mich schon oft gefragt, wie ich mich verhalten würde, wäre ich selber als Frau in dieser Lage....ich hätte bei Bekanntwerden von Ehefrau und v.a. auch Kindern sicher auch versucht, wegzurennen, würde nie bewusst eine Ehe ruinieren....aber andererseit, vor Gefühlen kann man nicht wegrennen, Gefühle lassen sich nicht ausschalten....auch meine Gefühle für meinen Ex sind immer noch da...

Sprich mit ihm, lege deine Bedenken offen auf den Tisch....ich denke, dass ist das beste!

Gruß gama

Hallo Gama,

gama hat geschrieben:
auch meine Gefühle für meinen Ex sind immer noch da...

Völlig normal, egal welche Gefühle das sind. Stell Dir mal vor man könnte Jahre des gemeinsamen Lebens einfach so wegwischen? Geht genausowenig wie nach dem Tod eines geliebten Menschen fröhlich weiterzuleben.

Nicht ohne Grund wurde früher im Trauerjahr schwarz getragen, Trauerarbeit ist Arbeit und auch Trennung braucht Arbeit.

In jedem Fall würde ich für meinen Teil mir sehr genau ansehen wie jemand mit Mitmenschen umgeht, das sagt viel aus.

Und mal ehrlich, möchtest Du an Stelle der "Freundin" Deines Mannes sein? Ich wollte das nicht, da wär ich mir zu schade für.

hörnchen

neue Beziehung während der Trennung von der Frau möglich? von gama
Hallo Hörnchen,

ja, da hast du völlig recht - ich möchte nie und nimmer mit ihr tauschen.....aber umso mehr schmerzt irgendwie die Erinnerung an unsere Liebe und die Art und Weise, wie wir sie auch "öffentlich" gelebt haben.....wenn er mit der Neuen so nicht seine Gefühle auslebt - ist das dann Liebe, einen Menschen zu verleugnen?.....ich könnte so nicht mit meinen Gefühlen glücklich sein!....und schwups, ist man wieder bei der Frage nach dem WARUM?

Aber wir wollen hier mal nicht vom Thema von Nicole ablenken......

Gruß Gama

Ach Gama,

gama hat geschrieben:

Tut es nicht, ich denke sie weiß vom Verstand her genau was Sache ist. Es geht nun mal nicht eine '"heile Beziehung" auf einem Scherbenhaufen aufzubauen.

Man kann "Altlasten" nicht einfach aussen vor sein lassen, sei die '"Anziehungskraft" noch so groß, der Alltag holt alle ein.

hörnchen

hörnchen hat geschrieben:
Ach Gama,

gama hat geschrieben:

Tut es nicht, ich denke sie weiß vom Verstand her genau was Sache ist. Es geht nun mal nicht eine '"heile Beziehung" auf einem Scherbenhaufen aufzubauen.

Man kann "Altlasten" nicht einfach aussen vor sein lassen, sei die '"Anziehungskraft" noch so groß, der Alltag holt alle ein.

hörnchen

Ach ja, danke ihr Zwei ... vermutlich habt Ihr und auch alle anderen Recht , aber scheinbar bin ich noch nicht so weit das zu kapieren und zu akzeptieren. Wie sagt man so schön: "die Hoffnung stirbt zuletzt." Mein Herz überwiegt vor meinem Verstand und vermutlich muss ich diese Erfahrung einfach alleine machen und durchstehen ...

Es ist ein ewiges hin und her in meinem Kopf ...

keine Einigung mit Vater mehr möglich  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Nach Auszug, wieder zurück in das Familienhaus, möglich?  Scheidung
 Gemeinsame Wohnung und bald Trennung mit Kind. was ist machb  Tips
 Trennung nach 23 Jahren Ehe, was steht mir zu?  Unterhalt
 (Ex)Frau behindert gemeinsames Sorgerecht.  Zweitfrauen/Männer
Impressum

transporterforum  aussenborderteile