Hallo Sonnenschein,
zuerst möchte ich dich noch mal im Forum willkommen heißen
Aber ich denke ehe wir an dieser Stelle weiter diskutieren, solltest du versuchen, die Gesprächsebene wieder auf ein normales Level zu bringen und deine Vorwürfe über frustierte Exfrauen usw. erst mal beiseite stellen. Dies ist nicht der übliche Umgangston in unserem Forum, wie du vielleicht schon festgestellt haben dürftest.
Der erste Punkt wäre doch sicher einmal, dass du klar zu trennen lernst, was deinen Partner und die Kinder (mit Mutter) angeht. Und was nur dich und deinen Partner angeht.
Nun, es ist leider so üblich, dass EX Partner die schlecht Angewohnheit entwickeln, dem anderen vorzuwerfen, er habe während der Ehe das Geld zum Fenster rausgeworfen.
Auch darüber solltest du nicht urteilen, da du gar nicht weißt, was da wirklich los war.
Außerdem solltest du als nennen wir es mal die Zweitfrau, klingt blöd, aber trifft es wohl am besten, nicht anfangen über die Erstfrau irgendwelche Urteile oder Behauptungen aufzustellen, da sich das über kurz oder lang nur auf das Verhältnis zu den Kindern auswirkt.
Denn die Kinder werden es nicht lange mit anhören wollen, was du über ihre Mutter denkst.
Der zweite Punkt wäre, du solltest versuchen, dein eigenes Leben erst mal wieder auf die Reihe zu bekommen. Und da muss ich Dirk recht geben, Bauch pinseln hilft dir in deiner Situation am wenigsten, auch, wenn du denkst, dass es dir grade jetzt wohl gut tun würde.
Damit tut dir aber keiner wirklich einen Gefallen.
Ich nehme an, nachdem du ja Krankengeld beziehst, dass du auch in ständiger ambulanter Behandlung bei einem Psychologen bist. Richtig ???
Sprich doch mal mit ihm, welche Möglichkeiten es für dich gäbe, dich langsam wieder in deinem Beruf zu integrieren.
Vielleicht wäre ja auch eine Tagesklinik ein Ansatzpunkt für dich.
Was deine Heiratspläne betrifft, so bin ich hin und her gerissen, über das was du so schreibst.
Ich habe lange mit psychisch kranken Menschen gearbeitet und stehe bei dir allerdings etwas verwirrt da.
Ich denke, du solltest zuerst versuchen deine Seele zu stärken und dann darüber nachzudenken, ob es wirklich die richtige Entscheidung ist, dich schon jetzt von einem Menschen abhängig zu machen, der noch so einige Baustellen offen hat.
Und damit meine ich nicht nur die finanziellen Baustellen, sondern vor allem die persönlichen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gut für deine Genesung ist, wenn du dir noch die Probleme deines Partners mit seiner EX auflädst.
Verstehe mich nicht nicht falsch, ich meine damit um Himmels willen nicht, dass du deinen Partner verlassen sollst, aber ich denke eben, dass es dir erst wieder gut gehen sollte und damit meine ich auch deinen eigenen Lebensunterhalt, ehe du dich in eine Ehe stürzt.
Dein Partner behauptet, seine EX hätte das Geld mit vollen Händen ausgegeben. Ich frage mich da nur, was wird er eines Tages über dich sagen, wenn er feststellt, dass du deine Krankheit nicht so schnell in den Griff bekommst und finanziell von ihm abhängig bist.