Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Zweitfrauen/Männer Wohnmobil

Niedrigerer Unterhalt an Ex durch Hochzeit??? von Sonnenschein9577
Hallöchen,

mein Partner lebt in Scheidung, seine Ex bekommt Unterhalt und seine beiden Kinder natürlich auch. (Komplett ca. 800€ für alle)

Ich finde es schon traurig, das der Mann die ungünstigere Steuerklasse bekommt obwohl er ja trotzdem weiterhin für eine komplette Familie verantwortlich ist/zahlen muss!

Seine Ex geht halbtags arbeiten und hat die "schöne" Steuerklasse II und er natürlich I.

Mein Partner tut echt alles für seine Kids und ich bin froh das wir alle (seine Ex ausgeschlossen!) so super miteinander klar kommen.

Jedes Wochenende sind die Kinder bei uns, was natürlich auch Kosten beinhaltet wenn man nur mal die Spritkosten für`s abholen und wegbringen rechnet.

Wir müssen halt leider auch auf`s Geld achten und haben nicht viel zum Leben da ich krank bin und nicht arbeiten gehen kann (ich wünschte es wäre anders, dann wäre der Rest kein Problem) und mein Krankengeld auch nicht wirklich viel ist!

Seine Ex hat alles behalten, da er den Kindern nichts wegnehmen wollte. Wir haben uns dafür alles neu aufgebaut. (Haben uns allerdings erst lange nach der Trennung kennengelernt, SIE hat sich von ihm getrennt!)

Die Frage ist halt, wie kommen wir an ein bisschen mehr Geld um halt auch vernünftig zu leben.

Das wir heiraten möchten steht eh schon fest, die Frage ist halt nur was ändert sich??? Mein Partner würde ja dann wieder Steuerklasse III bekommen und somit mehr Geld verdienen. Ist halt nur die Frage ob das, was dabei mehr rumkommt dann wieder an die Ex geht. Sie bekommt halt jetzt das was überbleibt bis zum Existenzminnimum! (sind für sie ca. 200€)

Es geht mir nicht um die Kinder, die Kinder würden mein letztes Hemd bekommen. Es geht mir einzig und allein um seine Ex (ich habe echt versucht mit Ihr Kontakt aufzunehmen, doch sie will nicht)

jedoch muss mein Partner sich ständig mit ihren wechselnden Lovern rumschlagen, da er die Kinder ja immer abholt und auch alles was besprochen wird, es wird immer vor den neuen Partnern gemacht, da SIE es so will!

An welcher Stelle stehe ich wenn es ums Geld geht?

Was ändert sich durch eine Hochzeit?

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Vielen Dank schonmal.

Niedrigerer Unterhalt an Ex durch Hochzeit??? von hörnchen
Hallo,

wie alt sind denn die Beteiligten, welche Erkrankung hast Du denn und lebt Ihr zusammen? Wie lange kennt Ihr Euch?

Ansonsten möchte ich mich erstmal zurückhalten.

hörnchen

Hallo hörnchen,

also wir sind Mitte bis Ende 30, die Jungs sind 6 und 10.

Wir kennen uns jetzt fast ein Jahr und leben seit nem halben Jahr zusammen.

Ich bin psychisch/seelisch Krank durch ein Gewaltverbrechen.

Ich hoffe das ich das bald wieder im Griff habe und irgendwie wieder arbeiten gehen kann. Es fehlt mir ein normales Leben zu leben.

Ich hoffe das reicht erstmal an Info`s

LG

Hallo,

meinst Du nicht auch dass es einiges an Zeit und Arbeit bedeutet 2 Kinder in dem Alter zu betreuen?

Zitat:

Ich bin psychisch/seelisch Krank durch ein Gewaltverbrechen.

Ich hoffe das ich das bald wieder im Griff habe und irgendwie wieder arbeiten gehen kann. Es fehlt mir ein normales Leben zu leben.

Das verstehe ich, dann häng Dich da rein und schau ob Du wenigstens Stundenweise den Einstieg findest. Vor allem wärst Du dann beschäftigt und hättest nicht endlos Zeit irgendetwas auszuspinnen.

Zitat:
Ich finde es schon traurig, das der Mann die ungünstigere Steuerklasse bekommt obwohl er ja trotzdem weiterhin für eine komplette Familie verantwortlich ist/zahlen muss!

Hmmm, Du hast keine Ahnung, gell? Der Steuervorteil wird beim Unterhalt berücksichtigt..... Es ist also wurst wer welche hat.

Zitat:
Die Frage ist halt, wie kommen wir an ein bisschen mehr Geld um halt auch vernünftig zu leben.

Genau das ist derzeit Deine Baustelle. Heiraten wird das "Problem" sicher nicht lösen.

Was könntest Du Dir denn vorstellen zu arbeiten? Gibt ja auch Tätigkeiten wo man nicht mit Menschen in Kontakt kommt oder oder....

Zitat:

Es geht mir nicht um die Kinder, die Kinder würden mein letztes Hemd bekommen.

Nö, es geht Dir um Dich, dass Du mehr Geld verfügbar hast. Dass faktisch ggf. den Kindern auch Nachteile entstehen ist logisch, aber nicht Deine Baustelle. Vor allem würde mich interessieren was denn der Vater dazu denkt?

Zitat:

Es geht mir einzig und allein um seine Ex (ich habe echt versucht mit Ihr Kontakt aufzunehmen, doch sie will nicht)

Muss sie doch auch nicht. Wieso auch???

Zitat:
jedoch muss mein Partner sich ständig mit ihren wechselnden Lovern rumschlagen, da er die Kinder ja immer abholt und auch alles was besprochen wird, es wird immer vor den neuen Partnern gemacht, da SIE es so will!

Nun, er ist verpflichtet die Kinder zu holen und zu bringen und wenn ihr Partner da ist, soll sie ihn rauswerfen? Gehst Du wenn Dein Partner die Kinder hat?

Zitat:
An welcher Stelle stehe ich wenn es ums Geld geht?

Ggf. an der einer Bedarfsgemeinschaft eventl..

Zitat:
Was ändert sich durch eine Hochzeit?

Kommt drauf an. Aber viel nicht, das wird dann ein reines umverteilen.

Ich glaube Du solltest Dich weniger auf die schlappen 200€ die die Mutter der Kinder bekommt konzentrieren als darauf wie Du wieder den Einstieg in ein eigenständiges Leben bekommst.

Gute Besserung

hörnchen

Natürlich braucht es Zeit sich um 2 Kinder zu kümmern, doch dies tut sie nicht in dem Maße wie sie sollte!

Ich kann nicht nur stundenweise Arbeiten, denn dann hätten wir noch weniger Geld. Entweder krank und Krankengeld oder teilweise arbeiten und Hartz4, doch dann müsste er laut Arbeitsamt angeblich den Unterhalt kürzen und das möchte ich nicht.

Es geht mir ja auch nicht darum das sie garnichts mehr bekommt, nur du musst uns auch verstehen, denn wenn er halt durch eine Hochzeit wieder Steuerklasse III bekommt, bekommt er ca. 300,-€ (nach altem Stand) mehr raus. Die Frage war halt ob sie dann das Geld bekommt oder ob wir auch was davon haben!

Es geht auch nicht darum das ich nichts besseres zutun habe als mir darüber einen Kopf zu machen, nur wenn wir nicht wissen wie wir die Miete zahlen können, oder den Kühlschrank füllen (überspitzt gesagt) und sie sich ausruht und alles auf andere abwälzt, das ist auch nicht gerecht.

Ich habe viele Freundinnen die geschieden sind und die Kinder alleine groß ziehen und ich stand immer auf deren Seite. Viel auch deswegen, weil die Männer sich da echt bescheiden benehmen, die Kinder abholen lassen, nicht zahlen oder sich halt nicht kümmern.

Doch wir versuchen immer alles möglich zu machen.

Ich finde auch das du ein wenig zu viel Kritik an mir übst.

Hört sich an als hätte ich den ganzen Tag nichts besseres zu tun als mir darüber Gedanken zu machen.

Dem ist aber nicht so. Einzig und allein ging es mir nur um die Frage was mit dem Geld ist, was mehr rauskommt nach einer Hochzeit.

Mein Partner denkt genauso und möchte seiner Ex auch nicht das Geld in den Rachen schmeißen. Zumal sie immer schon das Geld mit vollen Händen ausgegeben hat und ihn schon des öfteren deswegen in die (Entschuldige meine Ausdrucksweise!) Scheiße geritten hat!

Natürlich muss seine Ex nicht mit mir klarkommen, jedoch habe ich den ersten Schritt gemacht, denn wenn es meine Kinder wären, würde ich auch gerne wissen wollen bei wem sie über das Wochenende sind.

Und natürlich soll sie Ihren jeweiligen Partner nicht rausschmeißen wenn er die Kinder holt, darum geht es ja auch garnicht.

Nur man muss nicht vor jedem alles diskutieren.

Oder möchtest du, das wenn dein Ex gerade mal ein paar Tage eine neue hat vor ihr alles Wichtige z.B. finanzielle Dinge besprechen???

So wie du schreibst, hört es sich an als ob es bei dir halt genau andersrum gelaufen sei und du deswegen frustriert bist (was nicht böse gemeint sein soll, kenne halt viele wo es auch so ist).

Ist halt blöd wenn nicht beide am gleichen Strang ziehen.

Nur bei Geld hört die Freundschaft halt bekanntlich auf. Und wenn sie ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommt (gem. Kredite), warum sollen wir ihr dann alles geben???

LG

Hallo,

Sonnenschein9577 hat geschrieben:

Ich kann nicht nur stundenweise Arbeiten, denn dann hätten wir noch weniger Geld. Entweder krank und Krankengeld oder teilweise arbeiten und Hartz4

Unsinn. Ich kenne genügend die Krankengeld bezogen haben und Stück für Stück mit einer reduzierten Stundenzahl wieder integriert wurden.

Zitat:

Es geht mir ja auch nicht darum das sie garnichts mehr bekommt, nur du musst uns auch verstehen, denn wenn er halt durch eine Hochzeit wieder Steuerklasse III bekommt, bekommt er ca. 300,-€ (nach altem Stand) mehr raus. Die Frage war halt ob sie dann das Geld bekommt oder ob wir auch was davon haben!

Das wird dann neu berechnet, KU usw..

Zitat:

Es geht auch nicht darum das ich nichts besseres zutun habe als mir darüber einen Kopf zu machen, nur wenn wir nicht wissen wie wir die Miete zahlen können, oder den Kühlschrank füllen (überspitzt gesagt) und sie sich ausruht und alles auf andere abwälzt, das ist auch nicht gerecht.

Du hast ganz schön Frust. Die Frau arbeitet Teilzeit und erzieht 2 Kinder, ausruhen nenne ich das nicht.

Zitat:
Doch wir versuchen immer alles möglich zu machen.

Was macht ihr denn so alles möglich? Vielleicht ließe sich ja da was gerade biegen?

Zitat:
Einzig und allein ging es mir nur um die Frage was mit dem Geld ist, was mehr rauskommt nach einer Hochzeit.

DAS kann Dir niemand sagen der nicht alles Zahlen und Fakten kennt. Der Anwalt wäre da die erste Anlaufstelle.

Zitat:
Mein Partner denkt genauso und möchte seiner Ex auch nicht das Geld in den Rachen schmeißen.

Die übliche Lachnummer..... sorry.

Zitat:

Natürlich muss seine Ex nicht mit mir klarkommen, jedoch habe ich den ersten Schritt gemacht, denn wenn es meine Kinder wären, würde ich auch gerne wissen wollen bei wem sie über das Wochenende sind.

Es geht aber nicht um Dich sondern umd die Eltern und die Kinder. Lebe Du Dein Leben, Du wirst es vor Dir verantworten müssen. Aber, hör auf der Exfrau vorschreiben zu wollen wie sie ihre Entscheidungen gewichtet, das geht Dich nix an.

Zitat:

Oder möchtest du, das wenn dein Ex gerade mal ein paar Tage eine neue hat vor ihr alles Wichtige z.B. finanzielle Dinge besprechen???

Gugg doch mal wovon Du die ganze Zeit schreibst???

Zitat:

So wie du schreibst, hört es sich an als ob es bei dir halt genau andersrum gelaufen sei und du deswegen frustriert bist (was nicht böse gemeint sein soll, kenne halt viele wo es auch so ist).

Das hättest Du vielleicht gerne, aber, falsch. Wie so einiges auch was Du Dir so zurechtbiegst.

Zitat:
Ist halt blöd wenn nicht beide am gleichen Strang ziehen.

Ja, gelle? Vor allem für die Kinder.

Zitat:
Nur bei Geld hört die Freundschaft halt bekanntlich auf. Und wenn sie ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommt (gem. Kredite), warum sollen wir ihr dann alles geben???

Und wieder vermischt Du. Davon ab wird das ja gerichtlich geregelt und wenn sie ihren Verpflichtungen nicht nachkommt wird das halt entsprechende Folgen haben.

Bei mir hört bekanntlich da die Freundschaft auf wo sich Elternteile aus ihrer Verantwortung stehlen wollen - dazu gehört auch die finanzielle.

Einen schönen Abend und erkundige Dich mal nach einer integrativenReha für Dich, gibbet z.B. auch bei der DAA, Übungsfirma z.B. da bekommst Du weiterhin Dein Geld von der Krankenkasse bzw. Rentenanstalt. Du hast ja noch einige Jahre vor Dir bis zur Rente.

hörnchen

Man sollte das Forum hier umbenennen in

www.frustrierte-exfrauen.de

denn eine Objektive Antwort bekommt man hier nicht!

Hallo,

Du täuscht Dich ;D ich zumindest bin keine Exfrau ;)

Aber, vielleicht ist es wirklich hart den eigenen Anteil zu betrachten.

hörnchen

Niedrigerer Unterhalt an Ex durch Hochzeit??? von Dirk
Du erkennst den Wert dieser Unterhaltung nicht, Sonnenschein9577.

Möchtest Du, daß Dir hier alle den Bauch pinseln und Dir schreiben, wie Recht Du doch hast?

Das würde Dich kein Stück weiterbringen.

Du mußt Dich schon mit kontroversen Meinungen auseinandersetzen - nur so kann man etwas lernen ;)

Dirk

Niedrigerer Unterhalt an Ex durch Hochzeit??? von Martina
Hallo Sonnenschein,

zuerst möchte ich dich noch mal im Forum willkommen heißen ;)

Aber ich denke ehe wir an dieser Stelle weiter diskutieren, solltest du versuchen, die Gesprächsebene wieder auf ein normales Level zu bringen und deine Vorwürfe über frustierte Exfrauen usw. erst mal beiseite stellen. Dies ist nicht der übliche Umgangston in unserem Forum, wie du vielleicht schon festgestellt haben dürftest.

Der erste Punkt wäre doch sicher einmal, dass du klar zu trennen lernst, was deinen Partner und die Kinder (mit Mutter) angeht. Und was nur dich und deinen Partner angeht.

Nun, es ist leider so üblich, dass EX Partner die schlecht Angewohnheit entwickeln, dem anderen vorzuwerfen, er habe während der Ehe das Geld zum Fenster rausgeworfen.

Auch darüber solltest du nicht urteilen, da du gar nicht weißt, was da wirklich los war.

Außerdem solltest du als nennen wir es mal die Zweitfrau, klingt blöd, aber trifft es wohl am besten, nicht anfangen über die Erstfrau irgendwelche Urteile oder Behauptungen aufzustellen, da sich das über kurz oder lang nur auf das Verhältnis zu den Kindern auswirkt.

Denn die Kinder werden es nicht lange mit anhören wollen, was du über ihre Mutter denkst.

Der zweite Punkt wäre, du solltest versuchen, dein eigenes Leben erst mal wieder auf die Reihe zu bekommen. Und da muss ich Dirk recht geben, Bauch pinseln hilft dir in deiner Situation am wenigsten, auch, wenn du denkst, dass es dir grade jetzt wohl gut tun würde.

Damit tut dir aber keiner wirklich einen Gefallen.

Ich nehme an, nachdem du ja Krankengeld beziehst, dass du auch in ständiger ambulanter Behandlung bei einem Psychologen bist. Richtig ???

Sprich doch mal mit ihm, welche Möglichkeiten es für dich gäbe, dich langsam wieder in deinem Beruf zu integrieren.

Vielleicht wäre ja auch eine Tagesklinik ein Ansatzpunkt für dich.

Was deine Heiratspläne betrifft, so bin ich hin und her gerissen, über das was du so schreibst.

Ich habe lange mit psychisch kranken Menschen gearbeitet und stehe bei dir allerdings etwas verwirrt da.

Ich denke, du solltest zuerst versuchen deine Seele zu stärken und dann darüber nachzudenken, ob es wirklich die richtige Entscheidung ist, dich schon jetzt von einem Menschen abhängig zu machen, der noch so einige Baustellen offen hat.

Und damit meine ich nicht nur die finanziellen Baustellen, sondern vor allem die persönlichen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gut für deine Genesung ist, wenn du dir noch die Probleme deines Partners mit seiner EX auflädst.

Verstehe mich nicht nicht falsch, ich meine damit um Himmels willen nicht, dass du deinen Partner verlassen sollst, aber ich denke eben, dass es dir erst wieder gut gehen sollte und damit meine ich auch deinen eigenen Lebensunterhalt, ehe du dich in eine Ehe stürzt.

Dein Partner behauptet, seine EX hätte das Geld mit vollen Händen ausgegeben. Ich frage mich da nur, was wird er eines Tages über dich sagen, wenn er feststellt, dass du deine Krankheit nicht so schnell in den Griff bekommst und finanziell von ihm abhängig bist.

Martina

Hallo Martina,

also ich denke ich muss hier mal einiges klar stellen.

Punkt eins

Weder mein Partner noch ich reden vor den Kinder schlecht über die Mutter. Es ist nämlich gerade andersrum, das die Kinder uns sagen, was die Mutter so über uns sagt. Wir sind diejenigen, die immer wieder versuchen zu schlichten.

Ich habe immer versucht den Kindern gut zuzureden was ihre Mutter betrifft. Habe sie (die Mutter) gelobt und den Kindern gut zugeredet. Gerade wenn halt gemeckert wird das sie ja keine Zeit hat (diverse Hobbies, arbeiten geht sie 2 mal die Woche vormittags)und das es bei uns viel schöner sei und sie gerne hier bleiben möchten. Ich bin da auch objektiv und sage den Kids, das wenn sie hier wohnen, ich natürlich auch des öfteren meckern würde, da das garnicht ausbleibt wenn man zusammen lebt. Und das eine Wochenendbeziehung natürlich was ganz anderes ist .

Die Mutter ist aber halt diejenige die immer versucht ihn vor den Kindern blos zu stellen. Denn ich/wir möchte nicht das soetwas vor den Kindern ausgetragen wird.

Auch wenn es mir immer schwerer fällt immer gut über die Mutter zu reden.

Ein halbes Jahr lang habe ich mir immer wieder Ausreden einfallen lassen warum wir nicht mal alle zusammen was machen, nur um die Mutter zu schützen bzw. nichts gegen sie zu sagen. Jetzt hat es mir aber gereicht und ich habe letztemal die Wahrheit gesagt. Nämlich...es tut mir leid, aber deine Mutter möchte mich nicht sehen.

Der zweite Punkt ist, warum trampelt hier jeder auf meiner Gesundheit rum??? Keine Sorge, wir haben das schon im Griff und ich denke es kennt sich kaum einer besser aus als ich was berufliche Reha etc. betrifft. Habe ich hinter mir, bin auch danach wieder arbeiten gegangen. Nur Rückschläge bleiben halt nicht aus, das kann immer mal passieren.

Ich wollte auch nicht das mir irgendjemand den Bauch pinselt, das brauche ich nicht.

Ich bin mit EINER Frage zu euch gekommen und wollte einfach eine Antwort darauf.

Und drittens....ich möchte nicht morgen heiraten.....auch nicht nächsten Monat, denn dazu müsste mein Schatz erstmal geschieden sein und das kann ja dauern wie ihr wisst!

Mein Partner und ich reden nämlich miteinander, das soll es ja bekanntlich ab und an in Beziehungen geben ;-)

Uns ist beiden klar, das eine Hochzeit erst in Frage kommt wenn es mir gesundheitlich wieder gut geht. Denn wir wollen nämlich beide diesen Tag geniessen können.

Und eines könnt ihr mir glauben, ich kämpfe jeden Tag für meine Gesundheit und ich wünsche dies nicht mals meinem ärgsten Feind.

Und der vierte Punkt

Ich bin NICHT finanziell von meinem Partner abhängig.

Selbst wenn wir nicht zusammen wohnen und uns alles teilen würden, könnte ich meinen Lebensunterhalt durch das Krankengeld sehr gut finanzieren.

Das habe ich ja vorher auch schon gemacht.

Natürlich gibt es hier viele die nur über die Ex meckern. Ich kann euch so viele Menschen nennen, die beide kennen und das seit Jahren und davon denkt keiner anders wie ich, denn die kennen sie alle und wissen wie sie ist.

Ich kann hier halt nur keine Einzelheiten nennen, da ich nicht möchte das sie es vielleicht aus Zufall mal liest. Doch wenn ich das tun würde, dann würdet ihr mich verstehen und nicht auf dem Rest rumhacken.

Es ist normalerweise nicht meine Art meinen Partner oder mich als "die tollen/guten" darzustellen, da ich mich sonst in soetwas lieber zurückhalte, doch in dem Fall ist das schon irgendwie so. Natürlich machen wir auch Fehler, doch was die Frau da macht, das geht garnicht.

Du kapierst es nicht.

Sonnenschein9577 hat geschrieben:

Es ist normalerweise nicht meine Art meinen Partner oder mich als "die tollen/guten" darzustellen, da ich mich sonst in soetwas lieber zurückhalte, doch in dem Fall ist das schon irgendwie so. Natürlich machen wir auch Fehler, doch was die Frau da macht, das geht garnicht.[/quote]

Das kannst Du nicht beurteilen, du bist ein Sprachrohr.

Zitat:

Der zweite Punkt ist, warum trampelt hier jeder auf meiner Gesundheit rum??? Keine Sorge, wir haben das schon im Griff und ich denke es kennt sich kaum einer besser aus als ich was berufliche Reha etc. betrifft. Habe ich hinter mir, bin auch danach wieder arbeiten gegangen. Nur Rückschläge bleiben halt nicht aus, das kann immer mal passieren.

Merkst Du nicht im Ansatz dass Du eine eigene Baustelle offen hast? Weißt Du, es erweckt schon einen Eindeutigen Eindruck was Du so schreibst. DU hebst Deine Erkrankung hervor. Weißt Du, vorbildlich ist das nicht gerade, eher aussagekräftig.

hörnchen

Sorry, aber das ist mir echt zu blöd.

hörnchen, merkst du es nicht???

Egal in welchen Forenbereich man hier geht, man findet überall etwas über dich . Jeder Zweite meckert hier über dich.

Solltest dir vielleicht mal überlegen woran das liegt. ICH bin ja nicht die Einzige hier die das so sieht!

Schönen Tag noch

Niedrigerer Unterhalt an Ex durch Hochzeit??? von Dirk
tja, hörnchen...........Undank ist der Welten Lohn.... :nixweiss:

Dirk

Ach Dirk,

ich glaube, wenn so manch eine/r später mal liest was er geschrieben hat, wird ein Licht aufgehen.

Warum nur manche sooo viel Energie in die falschen Baustellen stecken? Ach, egal......

Einen sonnigen Tag

hörnchen

Niedrigerer Unterhalt an Ex durch Hochzeit??? von sweck2
Hallo Sonnenschein,

zum einen kann dein Mann versuchen seine Ex-Frau zu etwas mehr arbeit zu "zwingen" zum anderen kannst du auch öffentliche Hilfe in Anspruch nehmen "Wohngeld etc.".

Was aufgrund des Steuerklassenwechsels mehr reinkommt gehört euch.

Versuche du schnell wieder auf den Dampfer zu kommen und vielleicht sind die Kinder dann irgendwann bei euch. So wie ich dich verstehe kümmert ihr euch um die Kids. Dokumentiere alles was die wechselnden Bekanntschaften etc der Ex-Frau betrifft. Auch mal das Jugendamt dazu informieren. Hilft sicher bei einem Prozess zum Aufenthaltsrecht der Kinder.

Gruss

Niedrigerer Unterhalt an Ex durch Hochzeit??? von dreamland
Hallöchen

Schon mal den Spruch gehört: Wie es in den Wall hineinruft......?

Warum sich Sonnenschein hier so von einem User angegriffen fühlt kann ich sehr gut verstehen. Den einzig vernünftigen Beitrag konnte ich von Martina lesen.

Nun denn...

Niedrigerer Unterhalt an Ex durch Hochzeit??? von OnkelGis
Hallo Sonnenschein,

ich stecke in einer ähnlichen Situation wie dein Freund.
( und bin auch in einem MB-Forum)

Die Beitrag von sweck2 ist mir auch neu.
Ansonsten gilt die einfache Regel: 1. Kinder, 2.Ex-Frau, 3. neue Frau

Mein Fazit aus der aktuellen Scheidungssituation; ich werde keine Beziehung
mehr eingehen, in der nicht jeder in der Lage ist seinen Lebensunterhalt selbst zubestreiten.

Man kann nur sich ändern und nicht die anderen.

Du brauchst Hörnchen nicht anzugreifen; bei mir kräuselt sich aber auch immer der Nacken
wieviele Rechte die Frauen (bzw. genau genommen, der der den Unterhalt für die Kinder zieht) haben und was dem Arbeitenden noch als Lohn für seine Arbeit bleibt. :juggle:

LG

Hallo OnkelGis,

das Nackenhaarekräuseln hört schnell auf wenn man sich hinsetzt und mal so durchrechnet was ein Kind so kostet ;)

Haben wir mal gemacht und wirklich niedrige Werte angesetzt und es war erstaunlich.

Aber, es ist viel einfacher seinen "Frust" oder "Hass" oder was auch immer damit anzuschühren.... Nur, es bringt keinen weiter! Und von der Betreuungs- und Erziehungsleistung will ich gar nicht reden.

*Träummodusan*
Erziehende bekommen vom Staat das halbe Gehalt einer Erzieherin, inkl. Sozialabgaben
*Träummodusaus*

Es kommt immer drauf an wie man was betrachtet.

hörnchen

Niedrigerer Unterhalt an Ex durch Hochzeit??? von OnkelGis
Hallo Hörnchen,

Klar, weiss ich was Kinder kosten. Hab ja 15 Jahre allein dafür gesorgt,
dass die Kasse stimmt. Jetzt hat meine Frau sich einen anderen gesucht,
und meint, dass es so weiter geht wie vorher, und da spiele ich nicht mit.
Als Student hatte ich keine Probleme mein Auto, Essen und Wohnung zubezahlen.
Dies sieht zur Zeit deutlich anders aus.

LG

Wohnung + Unterhalt  Zugewinn / Vermögen
 Unterhalt  Unterhalt
 Zugewinn / Unterhalt  Zweitfrauen/Männer
 Zugewinn,Nachehel Unterhalt,Trennungsunterhalt und kein Ende  Zugewinn / Vermögen
 Wie errechnet sich der Unterhalt für meine vier Kinder??  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile