Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Zweitfrauen/Männer Wohnmobil

Problem mit neuer Lebensgefährten meines EX-Mannes von Zaubermaus1301
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ich bin seit 3,5 Jahren geschieden und ich habe mit meinem EX-Mann ein kind von 5,5 Jahren.

Bis dato hatten wir keine Problem, was das Kind und des Besuchsrecht angeht.

Doch seit 9 Monaten hat er eine neue Lebensgefährtin und diese scheint ein großes Problem damit zu haben, das wir uns noch regelmäßig wegen dem Kind sehen.

Gestern bekam ich von ihr einen Anruf, wo sie mich fragte wie das alles mit dem Zwerg geregelt ist beim Jugendamt.

Sie unterstellte mir, das ich eine schlechte Mutter wäre und mein Kind ständig hin und her gereicht wird.

Sie möchte jetzt, dass mein Ex das alleinige Sorgerecht beantragt und ich mein Kind nicht mehr sehen darf.

Er möchte das aber eigentlich nicht, da er ja so viel mehr Zeit für sich hat.

In diesem Telefonat hat sich mich aufs übelste Beschimmpft und Wörter benutzt, die ich hier jetzt nicht weidergeben möchte.

Meine Frage ist, da das Kind alle 2 Wochen beim Opa ist (Vater vom EX), da es nicht beim Papa schlafen möchte (sie wohnen im selben Haus), ob ich es unterbinden kann, das sie bei diesen Treffen mit dabei ist, da sie jetzt auch schon des öffteren mich vor meinem Kind versucht hat schlecht zu machen.

Auf keinen Fall möchte ich, das der Kontakt zwischen Vater und Kind abbricht.

Desweiteren, kann ich es beim Jugendamt regeln lassen, dass das Kind nur bei seinem Opa schlafen darf?

Bitte helft mir!!!

Lg Zaubermaus

Problem mit neuer Lebensgefährten meines EX-Mannes von Dirk
Hallo Zaubermaus,

willkommen im Forum.

Zaubermaus1301 hat geschrieben:

Sie möchte jetzt, dass mein Ex das alleinige Sorgerecht beantragt und ich mein Kind nicht mehr sehen darf.

Bevor das passiert, gewinnst Du 2x hintereinander den Lotto Jackpot.

Mach Dir keine Sorgen.

Meine Frage ist, da das Kind alle 2 Wochen beim Opa ist (Vater vom EX), da es nicht beim Papa schlafen möchte (sie wohnen im selben Haus), ob ich es unterbinden kann, das sie bei diesen Treffen mit dabei ist, da sie jetzt auch schon des öffteren mich vor meinem Kind versucht hat schlecht zu machen.

Nein, kannst Du nicht. Solange das Kind beim Vater ist, bestimmt der, was passiert - und zwar lückenlos. Es ist (grad wenn ihr noch guten Kontakt habt) 10x besser, mit ihm - oder aber alle zusammen - ein klärendes Gespräch zu führen und ein paar Bitten zu formulieren - ggf. auch quit pro quo.

Auf keinen Fall möchte ich, das der Kontakt zwischen Vater und Kind abbricht.

Das ist schon mal eine gute Basis!

Desweiteren, kann ich es beim Jugendamt regeln lassen, dass das Kind nur bei seinem Opa schlafen darf?

1.) nein

2.) das Jugendamt kann gar nichts "regeln" das Jugendamt darf nichts und kann nichts. Jugendämter haben nur eine Beraterfunktion. Alles Was geschieht oder nicht geschieht, können immer nur die Eltern und/oder das Familiengericht beschließen.

Dirk

Problem mit neuer Lebensgefährten meines EX-Mannes von Martina
Hallo Zaubermaus,

lass dich bloß von der nicht unterkriegen, ich denke, du solltest wohl doch mal zu einem Anwalt gehen und dich beraten lassen, ehe das noch mehr ausartet. Übrigens weiß ich von meinem Anwalt, das du dich weigern kannst, dein Kind zum Ex zu lassen, wenn die Neue oder Er vor deinem Kind schlecht über dich reden. Wenn du ein so gutes Verhältnis zu den Großeltern hast, rede doch mal mit ihnen, vielleicht kannst du da was erreichen. Und wenn dein Ex noch ein kleines bisschen Gehirnmasse übrig hat, macht er sich das Verhältnis zu seinem Kind nicht kaputt. Aber anscheinend denkt er im Moment nur mit der unteren Hälfte seiner Gürtellinie.

:wink:

Martina

Problem mit neuer Lebensgefährten meines EX-Mannes von sputzal
Hi.

ich möchte dir ein rat geben im bezug auf die ex. bei mir war das so, das die exfrau von meinem freund mich angerufen u beschimft hat. ich bin gar nicht drauf eingegangen, hab aufgelegt u mich an mein pc gesetzt. dann hab ich ihr ganz förmlichen brief gesrieben in dem stand, wenn sie nich unterlässt mich zu beleidigen, dann bin ich gezwungen sie anzuzeigen. seit dem nennt sie mich nur beim namen. aber du musst den brief förmlich schreiben und selbst keine beleidigungen verwenden.

den brief hab ich leider nicht mehr, sonst würd ich dir den schiecken. wenn du willst kann ich dir vorlage tippen.

Gruß

neuer Job - Unterhalt weg?  Unterhalt
 Kindesunterhalt bei neuer Steuerklasse  Unterhalt
 Scheidung beschleunigen wegen neuer Heirat????  Scheidung
 Trennungsunterhalt bei neuer Beziehung?  Unterhalt
 Umgangsrecht/Geliebte des Mannes  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
Impressum

transporterforum  aussenborderteile