Hallo Zaubermaus,
willkommen im Forum.
Zaubermaus1301 hat geschrieben:
Sie möchte jetzt, dass mein Ex das alleinige Sorgerecht beantragt und ich mein Kind nicht mehr sehen darf.
Bevor das passiert, gewinnst Du 2x hintereinander den Lotto Jackpot.
Mach Dir keine Sorgen.
Meine Frage ist, da das Kind alle 2 Wochen beim Opa ist (Vater vom EX), da es nicht beim Papa schlafen möchte (sie wohnen im selben Haus), ob ich es unterbinden kann, das sie bei diesen Treffen mit dabei ist, da sie jetzt auch schon des öffteren mich vor meinem Kind versucht hat schlecht zu machen.
Nein, kannst Du nicht. Solange das Kind beim Vater ist, bestimmt der, was passiert - und zwar lückenlos. Es ist (grad wenn ihr noch guten Kontakt habt) 10x besser, mit ihm - oder aber alle zusammen - ein klärendes Gespräch zu führen und ein paar Bitten zu formulieren - ggf. auch quit pro quo.
Auf keinen Fall möchte ich, das der Kontakt zwischen Vater und Kind abbricht.
Das ist schon mal eine gute Basis!
Desweiteren, kann ich es beim Jugendamt regeln lassen, dass das Kind nur bei seinem Opa schlafen darf?
1.) nein
2.) das Jugendamt kann gar nichts "regeln" das Jugendamt darf nichts und kann nichts. Jugendämter haben nur eine Beraterfunktion. Alles Was geschieht oder nicht geschieht, können immer nur die Eltern und/oder das Familiengericht beschließen.