Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Zweitfrauen/Männer Wohnmobil

probleme mit kindern des partners von sputzal
Ich und mein Freund sind beide getrentlebend. Beide haben jeweils 2 Kinder. Meine leben bei uns und seine holt er jedes 2es WE ab. Seine Ex will ihm jetzt zurück und versucht unsere Beziehung zu ruinieren, indem sie seinem Sohn (4 jahre) unmögliche Sachen einredet z.B. er soll sich hier nicht benehmen, er soll auf mich nicht hören, sein Papa will ihm nicht u. ich hab ihm den Papa weggenohmen usw. Der kleine ist durcheinander, wird agressiv u benimmt sich voll daneben. Was kann man da tun?

probleme mit kindern des partners von Martina
sputzal hat geschrieben:
Was kann man da tun?

Hallo erstmal willkommen im Forum,

Da wirst du selbst nicht viel tun können, da ist erst mal der Papa selbst gefragt.

Er muss versuchen dem kleinen die Unsicherheiten zu nehmen und ihr müsst ihm klarmachen, dass du dem Kleinen den Papa nicht weggenommen hast, sondern, dass sich Mama und Papa einfach besser verstehen können, wenn sie nicht mehr zusammenleben.

Da ist ganz viel Einfühlungsvermögen gefragt, vielleicht würde auch mal ein Gespräch bei einer Familienberatung helfen, wo ein Mediator zwischen deinem Freund und seiner EX vermitteln kann und das Gespräch leiten wird.

Du musst dir aber auch im Klaren sein, dass dein Freund immer irgendwie mit der Mutter des Jungen klarkommen muss, da sie ja schließlich beide Eltern sind.

Ich habe aus deinem Schreiben das Gefühl, du hast Angst deinen Freund wieder zu verlieren und dass seine Ex es evtl sogar schaffen könnte euch auseinanderzubringen. Da ist wohl erst mal ein klärendes Gespräch zwischen dir und deinem Freund nötig, ehe ihr weiter machen könnt.

Martina

probleme mit kindern des partners von benny
Hallo Sputzal,

auch bei mir gab es diese Probleme. Die Kinder verstehen mehr als man denkt!!! Frage das Kind warum es sich daneben benimmt. Frage es ob du etwas falsch gemacht hast. Frage, ob du was ändern kannst. Natürlich wirst du nicht sofort Erfolg damit haben. Die Mama's genießen immer das vollste Vertrauen. Und so ne "Neue" ist immer die Böse.

War bei mir auch so. Die Mutter hat oft versucht mich schlecht zu machen!! Aber nun habe ich es geschafft. Viel Energie und Nerven hat es gekostet. Die Kinder ( jetzt 6 und 10) haben sogar behauptet, dass ich nur Papa's Geld will. Dabei bezahle ich sogar unsere Miete!! Ich habe ihnen erklärt, dass es ein Missverständnis sein muss. Nie die Mutter schlecht machen und auf die gleiche Ebene stellen, das verunsichert die Kid's nur.

Ich habe die Sachlage aus unserer Sicht erklärt, so dass es die Kinder verstehen können. Natürlich gibt es immer noch manchmal Probleme. Aber im großen und ganzen haben wir es geschafft, ohne uns auf die gleiche Ebene zu stellen und die Kinder zu verunsichern. ;)

Liebe Grüße Benny

probleme mit kindern des partners von Moehrenmolch
sputzal hat geschrieben:
...Der kleine ist durcheinander, wird agressiv u benimmt sich voll daneben. Was kann man da tun?

Eigentlich nichts. - Geduld haben eventuell.

Theoretisch müßten alle Erwachsenen und Kinder gemeinsam in eine Therapie.

Aber... - wer macht das schon?

:juggle: Gruß von: Fred

Hallo zusammen

u Danke für eure Antworten. Mein Freund verbringt jetzt seine WE mit Kindern bei seinen Eltern und ich habe meine Ruhe mit meinen Kndern. Für Kids ist bei Oma die gewohnte Umgebung und sind eigentlich alle zufrieden. Ist natürlich keine Lösung auf Dauer, aber für die Zeit des Rosenkriegs ist o.k.

P.S. Bin seit paar Tagen glücklich geschieden!!!

Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe mir das noch mal durchgelesen:

sputzal hat geschrieben:
Seine Ex will ihm jetzt zurück...

...und versucht unsere Beziehung zu ruinieren...

...indem sie seinem Sohn (4 jahre) unmögliche Sachen einredet...

Was kann man da tun?

Man sollte ihr noch bei Gelegenheit beibringen, daß sie damit

a) dem Kind schadet

b) der Wohlverhaltensregel zuwiderhandelt (§1684 BGB) http://dejure.org/gesetze/BGB/1684.html

c) Eure Beziehung gar nicht "ruinieren" kann

Woher weißt Du eigentlich, daß das ihr Ziel ist?

Warum befürchtest Du, das ginge überhaupt?

:rolleyes: Gruß von Fred

Hallo Fred.

Woher ich das weiß: Sie hat ihm betrogen u dann rausgeschmiessen, weil sie ja den Neuen hatte. Paar Monaten später war der Typ weg (zu dem Zeitpunkt waren wir schon zusamen) u dann ging los.... die hat ihm mit sms u anrufen bombandiert ``ich bereue das; hab nen fehler gemacht; denk an die kinder;usw``. dann hat sie beim Kinderabholen Theater veranstaltet ``der Papa will euch nicht u mich auch nicht``und all so was.

Befürchten? nein! Du bist doch selbst ein Mann u kennst bestimmt Männerstolz. Außerdem haben wir sehr harmonische Beziehung, die auch sehr glücklich ist. Und es gibt noch ein Grund: ich kenn ihm seit über 10 Jahre. Damals waren wir mal zusammen, es gab auch keine richtige Trennung. Bin dann zum studiren nach Mü (ist von hier aus 750 km) und hab keinem meine Adresse hinterlassen. Nun bin ich nach meiner Trennung wieder zurück nach Hause, da haben wir uns getroffen, beide getrennt :D Alte Liebe rostet nicht, so zu sagen, und ich kenn ihm.

Da spielt Männerstolz eine große Rolle...

Es geht nicht um Angst ihm zu verlieren, sondern um meine Kinder, die drunter leider,den es werden dessen Spielzeuge kaput gemacht u dessen Kinderzimmer verwüstet.

Gruß

Okay... - aber sag doch mal, was DU unter "Männerstolz" verstehst....

:juggle: Fred

hi.

also in diesem fall versteh´ich dies folgend. wenn mann (aber frau auch ) monate lang hintergangen, betrogen und am ende auch noch gedemütigt wird und das ganze noch als letzter erfährt, dann möchte mann(frau) diese person nicht mehr berühren, geschweige den mit zu leben u zu lieben. guter vater ist mann auch, wenn man nicht mit mutter zusamen lebt. dies müsste ich bei meinem ex auch einsehen. hat 2 jahre gedauert. ist aber so, wenn man als paar nicht klar kommt, heißt das nicht automatisch, dass das schlechte eltern sind.

zurück zum thema. und da wir frauen euch männern leider zuviel verzeihen, heißt das ´´männerstolz´´

hab ich deine frage beantwortet? :/

Ja, danke.

Nun verstehe ich, was Du meinst.

Ich denke mal drüber nach.

Gruß von Fred :cool:

probleme mit kindern des partners von benny
Hallo Sputzal,

so schiebst du nur Deine Probleme raus. Es hilft nichts, wenn die Kinder mit Ihm in der gewohnten Umgebung sind. Es würde nur helfen, wenn Du dich mit den Kindern auseinandersetzt und den Rosenkrieg (zumindes in Sachen Kindern) durchbrichst!! Stelle dich den Kindern. Zeige ihnen, dass du Rückrad hast. Kusche nicht. Sie werden schnell und sinnvoll ohne große Belastung merken, dass die Situation so weniger belastend ist.

Glaube mir, ich spreche aus Erfahrung. Du stellst dich so dem Problem nicht und zögerst nur alles hinaus. Das ist für alle Beteiligten nur noch belastender, besonders für die Kinder. ;(

Liebe Grüße Benny

Hallo Benny.

im großen u ganzen geb ich dir schon recht. ich sag ja auch das ist keine lösung auf dauer. aber momentan geht´s mir um meine kinder, die ihre ruhe brauchen. ich weiß nicht ob du eigene kinder hast. ich sehe das so: seine kinder haben ihre mutter die für ihre erziehung zustängig ist. und den vater natürlich auch. meine kinder erziehe ich u die können sich woanders benehmen. mein ex u seine freundin kommen klar mit unseren kindern.

ich sehe die situation nicht als belastend. wie gesagt er ist dann mit seinen kindern allen u kann mehr auf die eingehen und ich kann das we meinen kindern widmen. und wir haben noch eine flige damit geschlagen. u zwarseine ex hat die kids auch jedes 2 we bei seinen eltern abgegeben. praktisch 1 wo bei uns 1wo bei seinen eltern. das machen seine eltern jetzt nicht mehr mit, wenn er mit kindern dahin kommt. da wird sie sich auch gedanken machen, ob das nicht besser war vorher.

momentan sind alle zufrieden mit der lösung, bis vl auf seine ex. dauerzuschtand ist das natürlich nich, aber je mehr zeit vergeht um so ruhiger werden die kinder. ich fahre ja auch mit zu seinen eltern oder er bring die für ne stunde hierhin. nur das die die meisste zeit halt mit ihm bei oma sind.

Gruß

Selbsterhalt mit 2 bzw 4 Kindern/Unterhaltzahlungen/Schulden  Unterhalt
 Exmann will Kindern Unterhalt direkt auszahlen - darf er?  Unterhalt
 Scheidung vordatiert... nun gibt es Probleme mit Schulden  Scheidung
 Frau will mit 4 Kindern zurück nach USA  Sorgerecht
 Unterhalt bei zwei Kindern  Unterhalt
Impressum

transporterforum  aussenborderteile