Hallo Egoistin, willkommen im Forum
Als erstes möchte ich klarstellen, dass wir ein allgemeines Forum sind, das sich mit Trennung/Scheidung/Unterhalt und natürlich auch mit den sogenannten Zweitfrauen (klingt blöde, ist aber wohl die einzig formal richtige Bezeichnung) beschäftigt.
Keiner hier hat ein Problem damit, wenn sie die Zweitfrauen und die Zweitmänner untereinander hier austauschen. Vielleicht sollte sich auch mal mein Mann hier mit austauschen, der hätte sicher noch nachträglich einiges an Frust über meinen EX abzulassen. Aber das nur am Rande.
Ich kann euch Zweitfrauen/Männer gut verstehen, warum denkt ihr sollen wir uns mit deren Problemchen herumschlagen, wenn wir unsere eigenen zu lösen haben. Richtig.......... Im übrigen war ich in meiner ersten Ehe auch eine Zweitfrau. Auch ich konnte nicht verstehen, warum die uns damals jeden Monat eine Menge Unterhalt, für ihre zweite Ausbildung die sie damals zur Trennungszeit gerade unbedingt machen musste, abknöpft.
Konnte nicht verstehen, warum sie dauernd bei uns anrufen musste.
Es ließ irgendwann wirklich nur noch einen Schluß zu, sie will ihn wohl zurück. Ich möchte den heute sicher nicht mehr zurück, nicht mal geschenkt, aber das ist eine andere Geschichte.
Ich will damit sagen, dass mir persönlich und da spreche ich sicher auch von den Usern in unserem Forum, die Zweitfrauen/Männer sehr willkommen sind. Das gilt aber auch für unser Hörnchen. Aber unser Hörnchen kann es nun mal absolut nicht ab, wenn sich die Streitereien der EX und der Zweitfrau oder des EX und des Zweitmannes auf die Kinder auswirken. Und das tun sie im allgemeinen immer.
Auch ich war stinksauer, wenn die Zweitfrau von meinem EX sich in Dinge eingemischt hat, die sie nun mal absolut nichts angehen.
Die wollte sich sogar meine Tochter unter den Nagel reißen, nur weil mein EX keine Kinder mehr zeugen kann.
Mittlerweile hat mein Zweitmann meine Kinder adoptiert und sie damit zu unseren Kindern gemacht, weil der Erzeuger sich damit eine Menge Unterhalt jeden Monat spart.
Nichts desto trotz, sollen sich die Zweitfrauen/Männer hier absolut zwanglos austauschen, denn dazu ist dieser spezielle Thread unseres Forums ja schießlich da.