Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Zweitfrauen/Männer Wohnmobil

Sehr interessant hier von egoistin
Hallo zusammen,

ich muss zugeben, ich bin etwas verwirrt. Ich dachte, dies hier sei ein Forum in dem sich die, hier sogenannten, "Zweitfrauen" untereinander austauschen können. Dem scheint aber nicht so zu sein. Oder natürlich auch "Zweitmänner".

Ganz im Gegenteil, da wird man dann mit so Sätzen abgespeist wie:"Du wolltest es doch so; Wusstest doch was kommt". Ja wir wollten diesen Mann, mit ihm leben und ihn lieben. Jedoch wollten wir nicht seine Ex dazu. Wir haben unsere auch nicht mitgebracht. Die leben auch ganz brav ihr eigenes Leben. Und natürlich wussten wir nicht was auf uns zukommt. Das weiss man nie!

Eigentlich bin ich sonst nur stiller Leser. Aber dieses Mal muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich kann z. B. die Ansicht von Knautschwolke sehr nachvollziehen. Eltern haben sich um ihre Kinder zu kümmern, wenn diese nicht mehr miteinander auskommen, ändert sich daran nichts. Aber wie KW schon geschrieben hat, reicht ein Quartier und Essen nicht aus, auch das lernen und das Leben an sich gehören dazu. Und das muss verdammt nochmal auch die Mutter tun. Der Vater darf immer nur brav zahlen. Aber auch die Ex-Frauen haben nicht nur Rechte (Unterhalt, die Kinder), sondern auch ihre Pflichten. Das heißt auch arbeiten zu gehen. Auch wenn das arme Kind erst 3 Jahre alt ist. Gott, wir waren mit einem halben Jahr schon in der Krippe und wir sind durchaus auch anständige und vor allem selbstständige Menschen geworden. Ich mag es nicht, wenn sich auf Kosten der Kinder ausgeruht wird.

An KW stelle hätte schon längst das alleinige Sorgerecht angestrebt, wenn die Sache so liegt, können sie auch bei euch leben. Da haben sie wohl definitiv mehr von. Und ihr auch, nämlich mehr Ruhe (auf die Ex bezogen).

Ach ja, natürlich bin ich auch eine so genannte Zweitfrau. Die Scheidung läuft, jetzt seit gut einem Jahr. Wir leben in dem gemeinsamen Haus, wobei sich darauf geeinigt wurde, dass sie ausbezahlt wird und ein anderes Hausgrundstück erhält. Und natürlich noch andere Dinge. Es gab schon einige Scheidungstermine, die jedoch erfolgreich von ihr geblockt wurden. Ja, Vertrag ist fertig, man mag aber noch nicht unterschreiben. Keiner weiss wieso. Gut, nichts geht voran also.

Sie blockt die Scheidung, versucht immer wieder andere Dinge zu finden, die ja nicht in Ordnung sind oder irgendetwas fehlt.

Noch dazu, sie hat ihn betrogen und belogen. So verstehe ich also nicht so recht, dieses "plötzliche" Interesse. Sprich sie will ihn zurück und uns auseinander bringen.

Ich muss sagen, dass hier mein Verständnis für diese Frau aufhört. Das sie fair aus dieser Sache (trotz ihres Fehlers) rausgehen sollte, war für mich immer klar. So das keiner dem anderen was vorwerfen kann. Nun das.

Und ich denke, dass ist es, was KW meint. Wir möchten nicht das Leben mit einer Ex führen, sondern wie jedes andere Paar auch. Nämlich ALLEIN! Man hat schon genug eigene Probleme, wir brauchen nicht noch die der Ex dazu.

Und auch möchte ich mich nochmal zu diesem "hörnchen" äußern. Deine Aussagen sind zumeist nicht hilfreich. Also spar sie dir einfach. Was uns es kümmert, wenn die Ex in Saus und Braus lebt, liegt für mich klar auf der Hand. Sie verhindert damit, das man sich eine eigene Familie aufbauen kann. Keine neue, Kinder werden immer die ihrer Eltern bleiben. Das ist im übriegen auch das Ziel "meiner" Ex.

Also hörnchen. ist nicht bös gemeint, aber ich hab eher das Gefühl, dass du so eine Ex bist. Dafür könnnen wir auch nichts, würden dir aber auch nicht so dumm antworten, wenn du ein Problem hättest. Sicher ist Manches manchmal Kinderkacke, aber wenn die Nerven blank liegen, sieht man das nicht so. Dann ist Hilfe gefragt und mal ein liebes, aufmunterndes Wort, aber keine deiner Kommentare.

Sorry, aber du bist mir hier am meisten aufgefallen.

An Knautschwolke möchte ich noch schreiben, sei du mir nicht bös wegen KW, war nur besser beim schreiben. Also hier hast du eine Verbündete gefunden!!!

Ach ja, warum "deine" Ex mit dem einen da Schluss gemacht hat, kann ich dir sagen. Aus irgendeinem Grund, wollen die dann wieder "ihre Ollen" zurück. Frag mich bitte nicht warum.

Liebe Grüße,

eure egoistin

Sehr interessant hier von hörnchen
Hallo Egoistin,

welche passender Nick ;)

Hast Du auch was sachliches beizutragen?

egoistin hat geschrieben:

Und auch möchte ich mich nochmal zu diesem "hörnchen" äußern. Deine Aussagen sind zumeist nicht hilfreich. Also spar sie dir einfach. Was uns es kümmert, wenn die Ex in Saus und Braus lebt, liegt für mich klar auf der Hand. Sie verhindert damit, das man sich eine eigene Familie aufbauen kann. Keine neue, Kinder werden immer die ihrer Eltern bleiben. Das ist im übriegen auch das Ziel "meiner" Ex.

o.k., hab ich verstanden, man legt die "alten" Kinder ab. Das ist also die Vorstellung die Du hast und deshalb Kinder mit Deinem Partner willst. Vielleicht gelingt Dir der Gedankensprung du wärst die Ex mit Kind und jemand der Deinen Text schreibt die Next?

Zitat:

Also hörnchen. ist nicht bös gemeint, aber ich hab eher das Gefühl, dass du so eine Ex bist.

Beweise diese Behauptung büddde.

Zitat:
Sicher ist Manches manchmal Kinderkacke, aber wenn die Nerven blank liegen, sieht man das nicht so. Dann ist Hilfe gefragt

Und hier sollte Kinderkacke geradegerückt werden.

Zitat:
Aus irgendeinem Grund, wollen die dann wieder "ihre Ollen" zurück. Frag mich bitte nicht warum.

Unsicherheit, Angst, Eifersucht auf Kinder...... kein Thema, nur, dafür können die Kinder nix und letztendlich entscheidet das der "Mann" was er denn tut.

Aber, vielleicht hast Du ja auch noch eine sachliche Frage?

hörnchen

Hallo hörnchen,

also, das Kind meines Mannes (eines davon, das andere sorgt schon lange für sich selbst) lebt bei uns. Daher hatte ich auch keinen Kindesunterhalt angesprochen. Ich denke ich habe deutlich gemacht, dass die Kinder (egal von welcher Frau) immer wichtig sind. Im übrigen sind es bei mir 2 Frauen, denn er war zweimal verheiratet. Mit keinem der Kinder habe ich irgendwelche Probleme, ganz im Gegenteil.

Aber das ist auch völlig egal, Foren sind im eingentlichen dafür geschaffen worden zu helfen. Ich denke da sind wir uns einig. Was spricht dagegen auch mal seelischen Beistand zu leisten.

Das du ne Ex bist, weiss ich nicht. Nur gibst du denjenigen die sich trennen wollen oder eben Ex sind, tatsächlich sehr gute Ratschläge. Ich meinte das auch nur auf dieses Thema "Zweitfrauen/-männer" bezogen.

Dafür das du keine Kritik abkannst, kann ich jedoch nichts.

Ach ja, bei den Kindern tritt das Problem auf, das sie von ihrer Mutter ausgefragt werden. Wie es halt bei uns so läuft und so. Warum das Kind fragen, weil es sich nicht wehren kann. Sie kann gerne uns fragen, wir beantworten die Fragen auch.

Die Antwort auf KW´s Frage hatte nichts mit den Kindern zu tun, sondern nur mit der Frau an sich.

Liebe Grüße

Sehr interessant hier von hörnchen
Hallo,

egoistin hat geschrieben:

Ach ja, bei den Kindern tritt das Problem auf, das sie von ihrer Mutter ausgefragt werden. Wie es halt bei uns so läuft und so. Warum das Kind fragen, weil es sich nicht wehren kann. Sie kann gerne uns fragen, wir beantworten die Fragen auch.

Sorry, aber das Kind ( dachte nur eins?) wird groß genug sein um sich ein eigenes Bild zu machen und entsprechend zu antworten. Was willst Du? Den erwachsenen "Kindern" die Kommunikation entziehen?

Also hier wo ich lebe redet jeder über jeden - und?

Der Beistand in Foren ist ein Ding, die neutralen Gegebenheiten und Gesetze ein anderes

Ist bei uns auch so. Natürlich redet jeder über jeden. Sonst wäre es ja auch langweilig. Sein wir ehrlich. Mit meinen Freundininnen tue ich das auch sehr gern. Hier ging es mir darum, dass sie ihn ausfragt und er das NICHT möchte. Insgesamt sind es 3 Kinder. Eines aus erster Ehe, zwei eben aus zweiter. Wie gesagt, um die Kinder geht es hier nicht. Scheidung hat nichts mit den Kindern zu tun.

Hm, rechtlich brauche ich keinen Rat. Das ist wohl, hoffentlich, geklärt. Da habe ich mich auch nicht eingemischt. Das müssen die beiden wissen. Ich meinte nur, dass es für beide fair war. Daher verstehe ich ihr zögern nicht.

Aber vielleicht kommen unsere Ansichten nur verkehrt an. Man hat bei dir nämlich das Gefühl sich ständig rechtfertigen zu müssen. Ich denke das ist nicht deine Absicht. Dann erklär mir bitte die Absicht eures Forums. Ich dachte, dass hier sei ein Erfahrungsaustausch. Wenn dem nicht so ist, sagt dies bitte.

Liebe Grüße

Sehr interessant hier von Martina
Hallo Egoistin, willkommen im Forum ;)

Als erstes möchte ich klarstellen, dass wir ein allgemeines Forum sind, das sich mit Trennung/Scheidung/Unterhalt und natürlich auch mit den sogenannten Zweitfrauen (klingt blöde, ist aber wohl die einzig formal richtige Bezeichnung) beschäftigt.

Keiner hier hat ein Problem damit, wenn sie die Zweitfrauen und die Zweitmänner untereinander hier austauschen. Vielleicht sollte sich auch mal mein Mann hier mit austauschen, der hätte sicher noch nachträglich einiges an Frust über meinen EX abzulassen. Aber das nur am Rande.

Ich kann euch Zweitfrauen/Männer gut verstehen, warum denkt ihr sollen wir uns mit deren Problemchen herumschlagen, wenn wir unsere eigenen zu lösen haben. Richtig.......... Im übrigen war ich in meiner ersten Ehe auch eine Zweitfrau. Auch ich konnte nicht verstehen, warum die uns damals jeden Monat eine Menge Unterhalt, für ihre zweite Ausbildung die sie damals zur Trennungszeit gerade unbedingt machen musste, abknöpft.

Konnte nicht verstehen, warum sie dauernd bei uns anrufen musste.

Es ließ irgendwann wirklich nur noch einen Schluß zu, sie will ihn wohl zurück. Ich möchte den heute sicher nicht mehr zurück, nicht mal geschenkt, aber das ist eine andere Geschichte.

Ich will damit sagen, dass mir persönlich und da spreche ich sicher auch von den Usern in unserem Forum, die Zweitfrauen/Männer sehr willkommen sind. Das gilt aber auch für unser Hörnchen. Aber unser Hörnchen kann es nun mal absolut nicht ab, wenn sich die Streitereien der EX und der Zweitfrau oder des EX und des Zweitmannes auf die Kinder auswirken. Und das tun sie im allgemeinen immer.

Auch ich war stinksauer, wenn die Zweitfrau von meinem EX sich in Dinge eingemischt hat, die sie nun mal absolut nichts angehen.

Die wollte sich sogar meine Tochter unter den Nagel reißen, nur weil mein EX keine Kinder mehr zeugen kann.

Mittlerweile hat mein Zweitmann meine Kinder adoptiert und sie damit zu unseren Kindern gemacht, weil der Erzeuger sich damit eine Menge Unterhalt jeden Monat spart.

Nichts desto trotz, sollen sich die Zweitfrauen/Männer hier absolut zwanglos austauschen, denn dazu ist dieser spezielle Thread unseres Forums ja schießlich da.

Martina

Hallo Martina,

ich glaube dir gern, dass wir hier willkommen sind. Sonst hättet ihr das Ganze hier nicht eingerichtet.

Dann hat mich das Hörnchen wohl falsch verstanden. Zwischen der Ex und mir herrscht kein offener Streit. Nicht mal ein versteckter. Mein Mann und ich sprechen mit den Kindern nicht über die Trennung, also die Scheidung in allen Einzelheiten. Das müssen sie nicht wissen. Auch fällt vor dem Kind nicht ein schlechtes Wort über die Mutter von mir. Von mir kommt da gar nichts. Ich hatte gleich beim ersten mal geschrieben, dass die Kinder bei dem Ganzen völlig rauszuhalten sind. So handhabe ich es auch.

Was mich stört, ist die Scheidung an sich. Wir machen alles damit es voran geht und sie macht alles damit es nicht voran geht.

Wie gesagt, ich bin auch eine Ex, hab den aber nicht mit in meine neue Beziehung gebracht. Da hat er nämlich nichts zu suchen. Genau so wie ich bei den Vereinbarungen nichts zu suchen hatte. Die ich natürlich kenne, aber ich hab mich da nicht reingehängt.

Mir geht es nicht darum, das die Ex nicht anrufen darf, weil sie was zur Scheidung zu sagen oder zu besprechen hat. Oder weil sie gar mit ihrem Kind reden möchte. Darum geht es nicht. Es geht darum, dass sich die Ex aus der neuen Beziehung rauszuhalten hat. Die geht sie nämlich nichts an.

Aber Danke für deine lieben Worten, Martina. Da du ja selbst weisst wie es ist.

Liebe Grüße

egoistin

Hallo egoistin

gerne, gerne,

Ich denke mal, dass die Ex deines Mannes einfach nur etwas eifersüchtig ist, weil sie wohl merkt, dass eure Beziehung funktioniert.

Vielleicht würde aber auch mal ein Gespräch bei einer Familienberatung helfen. Mit einem neutralen Mediator. Auch wenn die Scheidung schon weit vorangetrieben ist, muss es dafür nicht zu spät sein. Sie wartet vielleicht nur auf ein Zeichen, dass dein Mann auch weiterhin bereit ist, sich mit ihr wegen der Kinder zu beschäftigen. Vielleicht aber auch eine Möglichkeit um ihr durch eben einen solchen Mediator nahezubringen, dass sie mit ihm zusammen nur noch Eltern sind, sonst nichts mehr.

Einen Versuch ist es wert finde ich

Martina

Hallo Martina,

ich habe lange überlegt, wie ich dir am Besten antworte. Es ist nicht leicht zu antworten, ohne das man direkt auf sich aufmerksam macht. So lange das Ganze noch nicht durch ist, möchte ich nicht, dass man darauf kommt, wer hier schreibt. Ich hoffe das ist verständlich.

Ich kann nur sagen, dass sich mein Mann immer Gesprächsbereit gezeigt hat. Er wollte immer eine optimale Lösung, für beide. Auch natürlich für die Kinder. Die Kinder sind schon groß. Als Eltern direkt müssen sie also nicht mehr aktiv werden (pflegen, versorgen,etc.). Die Kinder entscheiden selbst, wann sie wen sehen möchten. Was auch die beste Lösung ist, wie ich finde. Ohne das wir uns einmischen.

Eifersüchtig ist sie mit Sicherheit. Ich habe einfach das Gefühl, das sie uns mit dieser Hinhaltetaktig blocken möchte. Immerhin könnten wir so nicht heiraten. Seien wir ehrlich. Wir sagen nicht, dass wir das nicht möchten, direkte Pläne dafür liegen nun aber auch noch nicht parat. Ich finds ja schon ein Wunder, dass er es überhaupt nochmal möchte. ;-)

Wir möchten einfach einen Abschluss mit dieser Sache, mehr eigentlich nicht. Egal, was danach auch kommen mag.

Liebe Grüße

annie

Hallo anni,

Nun, dann würde ich deinem Freund/Partner doch mal versuchen einen Mediatorenbesuch schmackhaft zu machen, vielleicht ist das ja wirklich die einzige Lösung um seiner EX begreiflich zu machen, dass dies nun ihr Leben ist und das Andere euer Leben.

Martina

Ich bin neu hier  Sonstiges
 neu hier und hoffentlich in der richtigen rubrik  Unterhalt
 ich bin neu hier  Sonstiges
 Dringend !!!! Suche Scheidungsanwalt/in in Leipzig EILT SEHR  Scheidung
 Chance auf alleiniges ABR? Der Beitrag ist sehr lang, Danke  Sorgerecht
Impressum

transporterforum  aussenborderteile