Nein, er hat keine "weiteren" Kinder. Und ich weiß, dass er sich natürlich darüber beim Anwalt informieren muss. Er weiß nur noch nicht, dass er Vater wird, es war nicht geplant! Ich dachte nur, dass wenn ich mich vorher mit Leuten austauschen kann, die das vielleicht kennen oder Ahnung davon haben, fällt es mir leichter ihm davon zu erzählen. Ich möchte nicht, dass er sich noch mehr Sorgen machen muss. So ne Scheidung ist ja so schon schwer genug. Ich dachte, wenn ich schon leichtes Hintergrundwissen hab, kann ich ihn erstmal beruhigen, bis er einen Termin beim Anwalt bekommt.
Und zu:
hörnchen hat geschrieben:
die Hosen kann sie ihm nicht ausziehen, lediglich das einklagen was ihr zusteht.
Im eigentlichen bekommt sie viel mehr als ihr zusteht, nur eben nicht in Form von Unterhalt, da er ihre Schulden alle übernommen hat. Nur zählt das vor Gericht nicht. Wenn sie jetzt austickt und zum Anwalt geht, muss er nicht nur monatlich mehr zahlen, sondern auch noch rückwirkend für die ganzen Monate die Referenz zahlen. Und die Schulden hat er dann trotzdem noch am Hintern!