Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Zweitfrauen/Männer Wohnmobil

Umzug der Ex Frau von NRW nach Bayern mit gemeinsamer Tochte von Aronella
Hallo,

ich bin gerade neu hier habe aber eine Frage die mir sehr auf der Seele brennt....

Darf die Ex -Frau von meinem Lebensgefährten mit der gemeinsamen Tochter (10 Jahre) einfach so von NRW nach Bayern ziehen ??? Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht ist geteilt ! Darf sie das einfach ? Und was können wir dagegen tun ? Was machen wenn sie es einfach macht ?

Es ist auch so das es 2 Gerichtstermine gegeben hat, der erste Anfang 2010 wo die Ex das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht haben wollte, es aber nicht bekommen hat, wo dann auch der Umgang klar geregelt wurde, da sie uns eine Zeitlang den Umgang verwehrt hat. Und der zweite Gerichtstermin entstand von unserer Seite, da die Ex den geregelten Umgang anfing zu Boykottieren, mit ständigen Attests , Besuchen bei Kinderpsychologen , angeblichen Terminen usw.....

Wir holen die kleine alle 14 Tage über das WE , es ist eine Strecke von 150 km, zur Zeit mit der Bahn da wir im Moment kein Auto haben! Geregelt wurde auch das sie die halben Ferien immer bei uns ist !
und jedes 2 Jahr über Sylvester !

Die Ex lebt nun mit ihren 3 Kindern , mit dem Vater des letzten Kindes zusammen, die 2 Tochter ist aus ihrer 2ten Ehe. Ihr jetziger Partner hat Familie im Bayern so das sie letztes Jahr in den Sommerferien dort waren und nun in den Osterferien und auch wieder in den Sommerferien ! Sie hat gegenüber der Großen geäußert das sie bald nach Bayern ziehen werden, und meine Befürchtung ist das sie aus den Sommerferien erst gar nicht zurück kommen!

Danke euch schon mal !

Umzug der Ex Frau von NRW nach Bayern mit gemeinsamer Tochte von hörnchen
Hallo,

warum schreibt hier nicht der Vater?

Davon abgesehen lese ich nichts dazu was das immerhin 10 jährige Kind will sondern nur was "wir" wollen.

hörnchen

Der Vater schreibt nicht, weil er zur Zeit im Lehrgang ist und ich als Partnerin versuche ihn soweit es geht zu unterstützen...

Die kleine wird gekauft, Handy, Wii, Computer, Internetanschluß im Zimmer usw.
Vor der ersten Gerichtsverhandlung ist sie vom J.-Amt und vom Gericht befragt worden ob sie zum Vater möchte ! Sie hat sich klar dazu geäußert das sie gern zu ihm möchte aber bei Mama wohnen bleiben wolle.... das war im März 2010 wo von Bayern noch nicht die Rede war. Das hat mir die kleine jetzt in den Ferien erzähl, das die Mama gesagt hat das sie vielleicht bald nach Bayern ziehen wollen.
Als ich sie darauf gefragt habe, ob sie auch weiß das Bayern weit weg ist und das sie dann nicht mehr so oft bei uns wäre antwortete sie nur , ja, weiß ich schon!

Sagmal,

wie alt seid ihr, bist du?

Das Kind hat die Bindung zur Mama und ihr versucht jetzt über diese die Mutter zu zwingen es euch passend zu machen. Das wird nicht funktionieren.

Ihr könnt selbstverständlich vor Gericht gehen aber, ihr tragt den Streit mit der Ex über das Kind aus und ich glaube ihr werdet ihn ggf. vor Gericht verlieren.

hörnchen

Arme Kinder! Und, bevor du noch was fragst: Es gibt die Freizügigkeit der Wohnortwahl....

Wir tragen nichts übers Kind aus.... Das macht wohl ehr die Mutter. Die Mutter! Die Verlangt das das Kind zum neuen Partner Sofort Papa sagt, das sie ja am WE oder in den Ferien mit der Schwester noch zum Reithof fahren ,Du Kannst ja nicht mit, Du willst ja zu Papa.....Vor der kleinen fallen ausdrücke wie Arschloch , Wixxer usw. Wenn Wir , wie Du sagat so schlimm sind, warum haben wir dann jedes mal Recht bekommen ? Sie darf also durch einen Umzug das Kind vom Vater weg ziehen und sogesehen dadurch den Umgang zu den geregelten Terminen unmöglich machen ? Gleichzeitig dem Vater vorwerfen er hätte ja vor 5 Jahren nicht 150 km weit weg ziehen müßen ?

Glaub mir das ich alt genug bin um das ohne über den Rücken des Kindes austrage. Hab auch ein Kind aus erster Ehe, wo ich mir den Arsch für aufreise das der Vater geregelt kommt.... der wohnt 10min entfernt und kümmert sich gerade mal alle 4 Wochen um seinen Sohn !

Und mein Partner fährt alle 14 Tage und holt die Kleine..... klar hat die kleine auch die Bindung zur Mutter, deshalb ist auch alles bisher so geblieben, aber sie sitzt auch oft genug hier und weint weil sie nicht mehr nach Haise will, weil sie Angst hat ihren Papa zu verlieren !

Hallo,

es gibt ein höchstrichterliches Urteil das dem Elternteil bei dem das Kind wohnt die Freizügigkteit der Wohnortwahl einräumt.

hörnchen

Nach Auszug, wieder zurück in das Familienhaus, möglich?  Scheidung
 Trennung nach 23 Jahren Ehe, was steht mir zu?  Unterhalt
 (Ex)Frau behindert gemeinsames Sorgerecht.  Zweitfrauen/Männer
 Scheidung nach kurzer Ehedauer  Scheidung
 Zustimmung bei Umzug  Sorgerecht
Impressum

transporterforum  aussenborderteile