|
Hallo,
ich bin gerade neu hier habe aber eine Frage die mir sehr auf der Seele brennt....
Darf die Ex -Frau von meinem Lebensgefährten mit der gemeinsamen Tochter (10 Jahre) einfach so von NRW nach Bayern ziehen ??? Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht ist geteilt ! Darf sie das einfach ? Und was können wir dagegen tun ? Was machen wenn sie es einfach macht ?
Es ist auch so das es 2 Gerichtstermine gegeben hat, der erste Anfang 2010 wo die Ex das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht haben wollte, es aber nicht bekommen hat, wo dann auch der Umgang klar geregelt wurde, da sie uns eine Zeitlang den Umgang verwehrt hat. Und der zweite Gerichtstermin entstand von unserer Seite, da die Ex den geregelten Umgang anfing zu Boykottieren, mit ständigen Attests , Besuchen bei Kinderpsychologen , angeblichen Terminen usw.....
Wir holen die kleine alle 14 Tage über das WE , es ist eine Strecke von 150 km, zur Zeit mit der Bahn da wir im Moment kein Auto haben! Geregelt wurde auch das sie die halben Ferien immer bei uns ist ! und jedes 2 Jahr über Sylvester !
Die Ex lebt nun mit ihren 3 Kindern , mit dem Vater des letzten Kindes zusammen, die 2 Tochter ist aus ihrer 2ten Ehe. Ihr jetziger Partner hat Familie im Bayern so das sie letztes Jahr in den Sommerferien dort waren und nun in den Osterferien und auch wieder in den Sommerferien ! Sie hat gegenüber der Großen geäußert das sie bald nach Bayern ziehen werden, und meine Befürchtung ist das sie aus den Sommerferien erst gar nicht zurück kommen!
Danke euch schon mal !
|