Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Zweitfrauen/Männer Wohnmobil

Vater-Kind-Verhältniss gestört von hörnchen
Um das abzurunden:

Zitat:
Das kann ich so nicht stehen lassen. Sie arbeitet schon immer - freiwillig.

Willst du damit sagen dass dein Partner ihr für ca. 12 Jahre den Lebensunterhalt finanzieren würde und die entsprechenden Rentenanwartschaften?

Zitat:
Mein Partner zahlt seit der Trennung regelmäßig Unterhalt, da gabs keine Probleme.

Für wen? Und in welcher Höhe?

Zitat:
Dass er ihn bei Krankheit immer holte, lag daran dass er einfacher Krankentage auf seiner Arbeit nehmen konnte

Also hat die Mutter Existenzprobleme, oder?

Zitat:
UND dass die Kindsmutter sich nicht mit einem kranken Kind abgeben will.

Ja, gell. Sie könnte ja auch einfach daheim bleiben.....

Zitat:
Ich habe bewusst nicht schlecht über sie geschrieben, weil ich es neutral holen wollte. Aber so kann ich es -wie gesagt- nicht stehen lassen. Wir haben uns z.B. um U-Untersuchungen & Impfungen gekümmert, weil sie es einfach nicht gemacht hat. Sie hätte angeblich keine Zeit.

WARUM wir? Meinst du wirklich dass dein "Partner" sich darum gekümmert hätte? Und sa ganz am Rande: Die U-Untersuchungen sind ein Witz. Viel wichtiger währe ein Kinderarzt der eine Beziehung zu dem Kind aufbaut....

Wie man merkt werde ich immer sauerer.

Eine Vater- Kind Kur? Erstmal sollte der Vater überdenken dass er Vater ist und sich entsprechende Hilfe holen das zu begreiffen. Es ist unterste Schublade sich eine willige Zweitfrau zu holen die die Kastanien aus dem Feuer holen soll.

Genauso naiv und .... ist es wenn sich eine Mutter von 3 Kindern hergibt da mitzuspielen.

Da hilft keine Vater Kind Kur. Da hilft nur wenn der Vater sich entweder um sein Kind kümmert oder aber es läßt und eine neue "Zeitfamilie" hat. Das Heulen hinterher warum sein Kind ihn nicht liebt kann er sich sparen. Das Kind hat mehr wie genug durch.

hörnchen

Vater-Kind-Verhältniss gestört von hörnchen
Adele hat geschrieben:
Wir haben mehrfach darüber geredet und ich habe vorgeschlagen, dass er eben 1 Tag mal was alleine mit ihm macht (ich denke, der Sohn möchte das und es wäre gut für ihn). Mein Partner will das auf keinen Fall.

Möge man bitte dieses Kind künftig verschonen.

Vater-Kind-Verhältniss gestört von Adele
hörnchen hat geschrieben:
Uff

Zitat:
Danke. Ich mache mir durchaus Gedanken, sonst würde ich doch hier nicht schreiben und mir denken, ist mir doch egal!

Du belügst dich selbst. Deshalb schreibst du hier, du weißt es.

Zitat:
Und natürlich liebt er seinen Sohn nicht (mehr?) aufrichtig!

Wenn ich das lese wird mir anders.

Zitat:
Es kommt mir vor wie ein Störfaktor.

Warum, wenn sich doch die Kinder so blendend verstehen? DAS war doch die Rechnung.

Zitat:
Andererseits hat er die letzten 2 Jahre wirklich sehr viel Zeit, Energie und Kraft darein gesteckt und vielleicht braucht er auch einfach nur mal eine Pause, weil sich nichts bewegt?

In was denn genau?

Zitat:
Ich hab den Eindruck, er ist einfach am Ende und jeder im Familien- oder Freundeskreis der seinen Sohn erlebt kann es nachvollziehen. Und ich möchte noch anmerken, dass sein Sohn vom 1. Tag an sehr schwierig war. Durch die Trennung wurde es wohl noch verstärkt, aber nach dem was ich von ihm weiß und kenne, hatte er nie eine richtige Bindung, zu keinem Elternteil. Bei der Mutter hat er auch absolute Narrenfreiheit, da wird sich nicht viel ändern.

"Narrenfreiheit" und keine Bindung sind 2 paar Stiefel. Wenn das Kind keine Bindung hätte würde es auch nicht bocken dass es zu mama darf.

Zitat:
Ich bin einfach hilflos mit der Situation, aber möchte mich auch nicht weiter so aufreiben wie die letzten 2 Jahre. Schließlich habe ich selbst 3 Kinder, die meine Zeit & Energie brauchen! Das ist evtl. auch eine Art Selbstschutz, dass ich mich da physisch & Psychisch gerade auf dem Rückzug befinde.

Soderle und da wären wir beim Punkt. Und dafür kann der Zwerg: Nix!
Wolltest du einen "unterderWocheVater" für deine Kinder?

Es gibt so einen schönen Ansatz: Beurteile jemanden danach wie er mit "Altlasten" umgeht.... WAS um Himmels Willen bringt dich dazu 2 Jahre lang dem Kind den Vater zu nehmen? Das Umgangsrecht dient dem gegenseitigem Bedürfniss nach Liebe und Zuwendung Rechnung zu tragen. Es ist nicht dazu gedacht dass irgendwelche 3te, fremde, das Kind "bespaßen".

Wo hab ich denn dem Kind den Vater genommen? Das ist Blödsinn. Von mir aus können die zwei die ganze Woche zusammen verbringen. Wenn der Vater das aber nicht will? Was hat denn das mit mir zu tun?

Um das abzurunden:

Zitat:
Das kann ich so nicht stehen lassen. Sie arbeitet schon immer - freiwillig.

Willst du damit sagen dass dein Partner ihr für ca. 12 Jahre den Lebensunterhalt finanzieren würde und die entsprechenden Rentenanwartschaften?

Damit will ich sagen, dass sie schon vor der Trennung gearbeitet hat, das hat doch damit gar nichts zu tun.
Zitat:
Mein Partner zahlt seit der Trennung regelmäßig Unterhalt, da gabs keine Probleme.

Für wen? Und in welcher Höhe? Für seinen Sohn, in der berechneten Höhe plus die Hälfte des Kindergartens und der Verpflegung.

Zitat:
Dass er ihn bei Krankheit immer holte, lag daran dass er einfacher Krankentage auf seiner Arbeit nehmen konnte

Also hat die Mutter Existenzprobleme, oder? Nein, aber er arbeitet für den Staat und kann damit nicht so einfach seinen Job verlieren, weil er oft fehlt. Es ist EINFACHER für ihn, genau wie ich es schrieb.

Zitat:
UND dass die Kindsmutter sich nicht mit einem kranken Kind abgeben will.

Ja, gell. Sie könnte ja auch einfach daheim bleiben..... Ja, genau. Sie könnte wegen ihrem Kind auch EINMAl daheim bleiben, wenn es krank ist. Das machen doch andere berufstätige Mütter auch. Was gibts denn da dran zu meckern?

Zitat:
Ich habe bewusst nicht schlecht über sie geschrieben, weil ich es neutral holen wollte. Aber so kann ich es -wie gesagt- nicht stehen lassen. Wir haben uns z.B. um U-Untersuchungen & Impfungen gekümmert, weil sie es einfach nicht gemacht hat. Sie hätte angeblich keine Zeit.

WARUM wir? Meinst du wirklich dass dein "Partner" sich darum gekümmert hätte? Und sa ganz am Rande: Die U-Untersuchungen sind ein Witz. Viel wichtiger währe ein Kinderarzt der eine Beziehung zu dem Kind aufbaut.... Ja, er hat sich darum gekümmert. Er wurde angelogen, dass sie bei der U waren und alles in Ordnung wäre. Als er das U-Heft sehen wollte, war es plötzlich verschwunden. Auf Insistieren hin kam raus, dass sie eine U komplett ausgelassen hat, weil sie -nach Ihrer Aussage- 40 Wochen auf einen Termin warten muss! Ja, WIR haben es in die Hand genommen. Weil ich meinen Partner immer unterstützt habe. Wir sind mit seinem Sohn zu meinem Kinderarzt gegangen. Wo ist Dein Problem damit?

Wie man merkt werde ich immer sauerer. Ach ja? Ich auch.

Eine Vater- Kind Kur? Erstmal sollte der Vater überdenken dass er Vater ist und sich entsprechende Hilfe holen das zu begreiffen. Es ist unterste Schublade sich eine willige Zweitfrau zu holen die die Kastanien aus dem Feuer holen soll.

Genauso naiv und .... ist es wenn sich eine Mutter von 3 Kindern hergibt da mitzuspielen.

Da hilft keine Vater Kind Kur. Da hilft nur wenn der Vater sich entweder um sein Kind kümmert oder aber es läßt und eine neue "Zeitfamilie" hat. Das Heulen hinterher warum sein Kind ihn nicht liebt kann er sich sparen. Das Kind hat mehr wie genug durch.

hörnchen

Wo ist eigentlich Dein Problem? Ich versuche hier sachlich zu berichten und freue mich über jede sachliche Antwort.
Diese Probleme mit dem Kind gibt es seit dem 1. Tag, lange bevor ich in Erscheinung trat. Schonmal in Erwägung gezogen, dass es diese sprichwörtlichen Arschloch-Kinder wirklich gibt? Nach 2 Jahren Terror habe ich einfach die Nase voll und ziehe mich zurück. Was darauf hinauslaufen wird, dass der Vater sich nicht in der Lage sieht, ganz alleine einen wunderschönen Umgang, geprägt von Liebe und Achtung und vertrauter Zweisamkeit zu führen. *Ironieoff*
Und ja, vielleicht ist es besser, den Kontakt abzubrechen. Ich weiß es nicht, sonst würde ich hier nicht schreiben!
Ich hatte gehofft, Anregungen zu bekommen. Auch für meinen Partner, der sich in der Situation völlig aufgerieben hat.
Immer wieder schön, diese neunmalklugen Forenbenutzer, die alles aus einem Text heraus beurteilen können und treffsicher jede Familiensituation beurteilen.

Adele hat geschrieben:
Mein Partner war und ist immer ein sehr engagierter Vater gewesen, für meine Kinder ist er das noch........

Sein Sohn stört massiv unser Familiengefüge. Von Anfang an (da war er erst 1,5 Jahre alt) war er trotzig, bockig, wollte immer nur seinen Kopf durchsetzen. Man kann ihm einfach nichts recht machen. Er kann sich nicht einfügen

Am Anfang war er fast jedes WE bei uns, die Hälfte der Ferien und auch wenn er krank war, holte ihn mein Partner, damit die Mutter arbeiten konnte.

Er boykottierte jeden unserer Ausflüge und Unternehmungen.

150 Mal am Tag brüllt er nach seiner Mutter.

Wir haben immer versucht, geduldig zu sein und konsequent. Für ihn müssen nunmal die gleichen Regeln & Rechte gelten wie für meine Kinder.

DAS spricht Bände. Armer Zwerg.

Ohja, der arme Zwerg. Muss ja furchtbar sein für ihn, dass er nicht so lange aufbleiben darf wie er will. Und dass er nicht 4 Stunden am Stück Fernsehen darf. Ehrlich, manchmal zwingen wir ihn sogar zum Zähne putzen! Was sind wir nur für schreckliche Eltern.
Am besten, ab sofort gelten diese Regeln nur für meine Kinder und er darf machen, was er will. Soviel Schokolade essen und Fernseh schauen. Und wenn meine Kinder dann fragen, warum das so ist, werde ich ihnen einfach erklären, dass dies der heilige Gral ist, der eine Sonderbehandlung braucht. Das werden sie sicher verstehen.

Vater-Kind-Verhältniss gestört von Steve
Hallo,

für ein Kind ist es unheimlich schwierig, "teilzeit" in eine andere Familie zu kommen. Hier haben alle bei der Integration versagt.

Arsc...kinder gibt es nicht, solche Verhaltensweisen sind anerzogen und Schuld der Erwachsenen, nicht der Kinder.

Natürlich testen Kinder auch mal Ihre Grenzen aus. Und da gilt es, das richtige Maß zu finden, was noch okay ist und was nicht. Hier sollten KM und KV auch an einem Strang ziehen, um eine gemeinsame Linie zu haben. Sonst ist das Kind ja völlig verwirrt. Und ich sage auch: Armes Kind, das nichts für seine Situation kann.

Vater-Kind-Verhältniss gestört von Volldeppin
Hör mal, Adele....:-)

Hörnchen ist kein neunmalkluger Forenuser, sondern eine sehr engagierte Person, die in allererster Linie das Wohl des jeweiligen Kindes im FOcus hat.
Klar...es wäre dir lieber, wenn DU das ganze Mitleid abbekämst, aber DU bist erwachsen.
Die Situatuation, inder du steckst, hast du dir seit 2 Jahren "hart erarbeitet" - will sagen:

du hast deinen Teil dazu beigetragen, dass die Dinge sind WIE sie sind.

Vielleicht nur durch deine bloße Existenz, vielleicht aber auch durch so ne Art "Helfersyndrom". DU möchtest gern (verständlicherweise) dir Dinge für deinen Partner in Ordnung bringen. DU meldest dich in einem Forum an, um vom gestörten Vater-Kind-Modus zu berichten. Dabei wäre es die Aufgabe deines PARTNERS, sich Hilfe zu holen. Oder Rat.
Und ich schätze dich so ein, dass du - hättest du selber einen liebevoll-freundschaftlichen Umgang mit dem Kind - ohne zu zögern deinem Partner die Vertrauensarbeit abnehmen würdest.
Und du würdest dich GUT dabei fühlen. Das ist aber FALSCH.

Du bist "nur die ANDERE" (klingt gemein, ist aber so). Was in dem Kleinen vorgeht, checkst du leider auch nicht. Dir geht es um deinen Partner, um eure "holy new family". Für diese Haltung gibt es aber in diesem Forum wenig Verständnis, weil be den meisten aktiven Usern hier das Wohl der Kinder im Vorderund steht.
Das hat mit Neunmalklugkeit wenig zu tun - eher mit Lebenserfahrung.

Jedenfalls: du bist hier herzlich willkommen. Aber benutze dieses Forum bitte nicht dazu, dir dein Händchen tätscheln zu lassen und dir bestätigen zu lassen, dass du ALLES MENSCHENMÖGLICHE getan hast...
Dem KIND geht es dreckig. Und wenn du Begriffe wie "Arschlochkind" verwendest: NEIN, es gibt keine Arschlochkinder.
Es gibt dann vermutlich einfach nur zuviele Arschlöcher im unmittelbaren Umfeld des Kindes - und da darfst du dich getrost mit einschließen .

Wenn du einen Einfluß auf deinen Partner hast: bringe ihn dazu, sein Arschlochverhalten dem Kleinen gegenüber grundlegend zu ändern.
Und wenn dir das nicht gelingt: trenne dich von ihm und sorge dafür, dass DEINE KINDER unbelastet groß werden können.

keine Einigung mit Vater mehr möglich  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Gemeinsame Wohnung und bald Trennung mit Kind. was ist machb  Tips
 kann ich ausziehen und was wird mit unserem Kind?  Scheidung
 Vater will alle 4 Kinder bei sich behalten  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Brauche ganz dringend Rat werde mit meinem Kind erpresst  Sorgerecht
Impressum

transporterforum  aussenborderteile