Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Zweitfrauen/Männer Wohnmobil

Verbot auf die Kinder aufzupassen von meidinger
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage. Meine neue Freundin hat zwei Kinder mit in unsere Beziehung gebracht, Sie sind 10 und 12 Jahre alt. Wenn meine Freundin Arbeiten muss, habe ich bislang immer auf die Kids aufgepasst, was für mich kein Problem war und für die Kinder und meine Freundin auch nicht.

Gestern sagte der Vater der Kids dann meiner Freundin, das er es nicht mehr wünscht, das ich auf die Kinder aufpasse, da er mich nicht kennen würde. Sollte ich weiter auf die Kinder aufpassen, würde er einen Rechtsanwalt einschalten.

Kann er das, darf er das ???????????????

Nach einem Gespräch mit den Kids, möchten diese, das ich weiter auf Sie aufpasse und das würde ich natürlich auch gerne.

Danke für Eure Antworten.

Verbot auf die Kinder aufzupassen von hörnchen
Hallo,

in dem Zeitraum, in dem die Kinder bei der Mutter leben kann diese auch "erlauben" wer "Baby"sittet. Vereinfacht ausgedrückt.

Fragt doch den Vater mal ob er nicht froh ist dass die Mutter Geld verdienen kann?

Meine Meinung: Entspannt zurücklehnen und ihn fragen ob er zu viel Geld über hat um das in Anwälte sinnlos zu investieren.

Übrigens wäre für solche einen "Zwist" erste Anlaufstelle das Jugendamt mit der Bitte um Vermittlung. Hat der Vater einen halbwegs vernünftigen Anwalt wird dieser ihn erstmal dahin schicken.

hörnchen

Verbot auf die Kinder aufzupassen von Steve
Hallo,

unglaublich :rolleyes:

Anmerkung noch dazu: Wir haben eine sogenannte Sorgevereinbarung geschlossen. Diese beinhaltet, dass der Elternteil, der gerade das Kind beaufsichtigt, die freie Entscheidung über den Umgang mit anderen Bezugspersonen (Großeltern, Paten, Lebenspartnern) hat, solange es nicht das Kindeswohl beeinflusst.

Wie errechnet sich der Unterhalt für meine vier Kinder??  Scheidung
 Vater will alle 4 Kinder bei sich behalten  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Noch-Ehemann will mir die Kinder weg nehmen..Bin verzweifelt  Sorgerecht
 Wie kann ich meine Kinder finanziell absichern....  Zugewinn / Vermögen
 Neue Partnerin und Kinder  Tips
Impressum

transporterforum  aussenborderteile